Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

USER_AVATAR
read
Schwere Zeiten für Nissan. Nachdem die Briten sich für einen Ausstieg aus der EU entschieden haben, zählt das Werk in Sunderland, in dem der Leaf für den europäischen Markt produziert wird, nun nicht mehr zu dem großen Staatenverbund, mit allen Konsequenzen.

Dies soll keine politische Diskussion werden, sondern ich frage ich mich nun, wie Nissan den Verkaufspreis gestalten wird. Immerhin werden damit bei Import des Fahrzeugs in die EU Zollgebühren in nicht unerheblicher Menge fällig, nach meinem letzten Kenntnisstand immerhin 10% des Warenwertes (keine Garantie auf Richtigkeit). Bin gespannt, ob Nissan die Mehrkosten selbst übernehmen wird, oder wir bald eine Anpassung des Listenpreises erleben werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Briten sind ja nicht morgen aus der EU raus.
Es wird ja allgemein von 2 Jahren ausgegangen, die der Prozess dauern wird.
Ein bisschen Zeit also, für alle in GB produzierenden Unternehmen, eine Strategie zu entwickeln.

Re: Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

USER_AVATAR
read
Moin,

Wie sieht die preisliste in lower small britain denn aus? Auf der nissan seite konnte ich keine preisliste finden. Wenn das pfund fällt wäre ein rechtlenker doch ein mögliches schnäppchen....

Ich sehe noch licht im tunnel..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn das pfund fällt wäre ein rechtlenker doch ein mögliches schnäppchen.....
Ich kann aus Erfahrung sagen das der Leaf auch als Rechtslenker prima fährt! :-)
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

TeeKay
read

Re: Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich denke das die Arbeitskräfte billiger werden. Durch den Kursverlust des GBP sind schon jetzt diese Kosten erheblich gesunken.
Oder glaubt jemand, das die Arbeiter in Sunderland nun mehr GBP bekommen?

Re: Der Euro-Leaf ist nun kein Euro-Leaf mehr

USER_AVATAR
read
Nissan wird über kurz oder lang das Werk von Sunderland in die EU verlegen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag