Bremssattel fest? Eure Erfahrungen

Re: Bremssattel fest? Eure Erfahrungen

Beitragvon MJ007MJ » Fr 3. Feb 2017, 20:16

eleaf hat geschrieben:
.. quietscht bei mir beim Rückwärtsfahren im Winter auch hin und wieder.


Ist bei mir auch so.
MJ007MJ
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

Anzeige

Re: Bremssattel fest? Eure Erfahrungen

Beitragvon dahuaber » Sa 4. Feb 2017, 10:37

Ein bekanntes Problem beim Leaf. Nach behebung in der Werkstatt dauert es höchstens ein halbes Jahr, dann quietscht es beim Rückwärtsfahren wieder. Hab meinen Leaf nun das vierte Jahr.
Gruss Ruppert
Nissan Leaf 67 000 km gefahren, Leaf 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 11. April 2018
PV mit 265 kWp
dahuaber
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:41
Wohnort: Allershausen

Re: Bremssattel fest? Eure Erfahrungen

Beitragvon Ahvi5aiv » So 5. Feb 2017, 01:56

Mach mein 2015 auch. Ich denke es hat etwa ein Jahr nach dem Kauf angefangen … Moment mal, nach der ersten Inspektion? Hmm…
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Bremssattel fest? Eure Erfahrungen

Beitragvon eow » Sa 23. Dez 2017, 14:13

Hat dazu nochmal jemand einen Tip? Ich denke, es ist bei mir auch die Feststellbremse. Es ist auch auffällig, dass das Auto rückwärts nicht gut rollt. Es quietscht nicht, wenn ich bei leicht angezogener Feststelltbremse rückwärts fahre. Eine Lösung ist das nicht.

Irgendwelche Ideen?
eow
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Berlin

Re: Bremssattel fest? Eure Erfahrungen

Beitragvon eleaf » Sa 23. Dez 2017, 15:09

Wird denn die Bremse frei, beim Rückwärtsfahren und bremsen.

Ich muss das im Winter und der feuchten Jahreszeit auch immer mal machen. Mit ein bisschen Schwung rückwärts fahren und dann die "Handbrmese" betätigt. Bei feuchtem Wetter mache ich das auch hin und wieder prophylaktisch beim Vorwärtsfahren.

Gruß
Jürgen
eleaf
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:03

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste