Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tja- EMail bekommen - eine Verlängerung des BotschafterLeasing ist nicht möglich - ich werde die Kiste auf keinen Fall übernehmen- 20kWh Akku ist mir defitiv zu klein - wäre der Botschafter 30kWh Version dann vielleicht. Ampera-E/ Tesla Model3 da warte ich halt ein wenig :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Nach rund vier Jahren hat ein Fahrzeug 50% Wertverlust.
Ihr wollt 60% nach drei Jahren.
Absolut illusorisch.
Die Weiterentwicklung von EVs geht aber deutlich schneller als von Verbrennern.
Bei Verbrennern ist der Unterschied zwischen einem Auto von 2005 und einem von 2010 , dass der 2010 ein paar Airbags mehr hat und vielleicht 0,5 L weniger verbraucht.
Beim EV haben wir nach 5 Jahren wahrscheinlich die doppelte Reichweite oder mehr, und dementsprechend sinkt auch der Restwert von alten EVs stärker.
Das war auch schon lange so prognostiziert.
Zusätzlich muss ein 4 Jahre alter Leaf auch noch mit stark Subventionierten Autos aus dem EU Ausland konkurrieren.

Und bei der geringen Anzahl von potentiellen Käufern für diese Autos, ist das Risiko das Auto gar nicht los zu werden auch recht groß.

Re: Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
holobro hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Nach rund vier Jahren hat ein Fahrzeug 50% Wertverlust.
Ihr wollt 60% nach drei Jahren.
Absolut illusorisch.
Die Weiterentwicklung von EVs geht aber deutlich schneller als von Verbrennern.
Bei Verbrennern ist der Unterschied zwischen einem Auto von 2005 und einem von 2010 , dass der 2010 ein paar Airbags mehr hat und vielleicht 0,5 L weniger verbraucht.
Beim EV haben wir nach 5 Jahren wahrscheinlich die doppelte Reichweite oder mehr, und dementsprechend sinkt auch der Restwert von alten EVs stärker.
Das war auch schon lange so prognostiziert.
Zusätzlich muss ein 4 Jahre alter Leaf auch noch mit stark Subventionierten Autos aus dem EU Ausland konkurrieren.

Und bei der geringen Anzahl von potentiellen Käufern für diese Autos, ist das Risiko das Auto gar nicht los zu werden auch recht groß.
Ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ein Tesla Model S hat zur Zeit einen viel geringeren Wertverlust als z.B. ein BMW 7er. Das hängt aber aktuell auch noch damit zusammen, dass BMW gerade ein neues Modell rausgebracht hat und das alte Modell dadurch noch stärker an Wert verliert. Aber dennoch ist das Model S, durch den großen Akku, und der damit verbundenen Praxistauglichkeit, in seinem Segment relativ Wertstabil.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hab mal kurz gesucht und bin darauf gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=2#

Sind das schon die ersten Botschafter?
Der VK 17.850€ so wie das Baujahr würden passen. Aber eigentlich zu wenige km auf dem Tacho. :?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Botschafter Programm, was nun?

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Mensch wo waren die denn im Einsatz? In drei Jahren teilweise gerade mal 2000km gelaufen... Schade um die schönen Fahrzeuge... Aber dennoch sind die Preise eigentlich noch zu hoch finde ich.
Und wenn nun die Botschafter mit 30.000km für das selbe Geld verkauft werden sollen passt ja schon was nicht.
Am Ende wirds wohl ähnlich laufen wie bei meinem C-Zero. Den habe ich auch von ner großen Leasingfirma gekauft, die auf einen Schlag um die 30 Stück auf den Merkt geworfen haben. Die wollten anfangs knappe 14.900€ pro Stück, sind dann nach zwei Wochen auf (glaube) 13.600€ runter um wieder zwei Wochen später dann für 11.900€ anzubieten. Da gingen sie dann auch halbwegs flott alle weg.
Gerade wenn viele Fahrzeuge auf einmal auf den Markt kommen sacken die Preise in den Keller, denn dafür gibt es einfach zu wenige Interessenten...
Bin sehr gespannt wie das bei den Botschaftern läuft, evtl bietet sich ja dann ne Gelegenheit nochmal im Bekanntenkreis jemandem nen günstigen Leaf zu verschaffen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Botschafter Programm, was nun?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
holobro hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Nach rund vier Jahren hat ein Fahrzeug 50% Wertverlust.
Ihr wollt 60% nach drei Jahren.
Absolut illusorisch.
Die Weiterentwicklung von EVs geht aber deutlich schneller als von Verbrennern.
Bei Verbrennern ist der Unterschied zwischen einem Auto von 2005 und einem von 2010 , dass der 2010 ein paar Airbags mehr hat und vielleicht 0,5 L weniger verbraucht.
Beim EV haben wir nach 5 Jahren wahrscheinlich die doppelte Reichweite oder mehr, und dementsprechend sinkt auch der Restwert von alten EVs stärker.
Das war auch schon lange so prognostiziert.
Zusätzlich muss ein 4 Jahre alter Leaf auch noch mit stark Subventionierten Autos aus dem EU Ausland konkurrieren.

Und bei der geringen Anzahl von potentiellen Käufern für diese Autos, ist das Risiko das Auto gar nicht los zu werden auch recht groß.
Aus meiner Sicht hat sich in den letzten 3 Jahren kaum etwas verändert bei E-Autos und ich sehe auch in 5 Jahren noch nicht den großen Sprung.
Entscheidend ist , dass kaum bis gar keine Nachfrage nach E-Autos herrscht und deshalb sind die Preis so gering (Ausnahme Model S).

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Hi,
Im november ist unserer fast 4 jahre alt...es ist halt unfair, das für die kalkulation der listenpreis vom letzten jahrzehnt zugrunde gelegt wird. Wenn die 5200 €, die es zwischenzeitig als bonus gab vom restwert abgingen, dann würde ich schwach. Oder eine eine garantieverlängerung von plus 3 jahren...


Nissan tut sich kein gefallen, die botschafter in den freien markt (Fall) zu schicken...schon gar nicht wenn Nissan zum bundesmerkelbonus (wenn er den kommt)weitere rabatte für neue leafs ankündigt.

Ciao sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Botschafter Programm, was nun?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Mike hat geschrieben: Mein Händler hat sich bei mir gemeldet und nachgefragt. Den Preis hat er bei der Nissan-Bank erfragt.
Dann hast Du wohl einen Händler der sich rechtzeitig Gedanken um Folgegeschäfte macht. Ist ja eigentlich vorbildlich.

Wenn er Dir ein neues Auto im Anschluss verkaufen will, dann wird er den Restwert eher hoch ansetzen, so nach dem Motto "Da bekommen Sie für wenig mehr ein neues Auto.".
Wenn er eher das alte los werden möchte, dann wäre der Preis geringer.
Aber da kann er ja erst mal das Auto zurücknehmen und dann sehen.

Mir sagte jemand als ich das Auto übernommen habe, dass es von Nissan noch einmal einen Zuschuss in der Höhe von 2-3 T€ gäbe, wenn das Auto nicht innerhalb einer gewissen Zeit zum Restwert verkauft werden könnte.

Allzu große Hoffnungen mache ich mir derzeit auch nicht, aber wer weiß.

Ein Freund von mir hat seinen Smart nach 3 Jahren für 6.000 Euro aus dem Leasing übernehmen können (zzgl. Batteriemiete).
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben: Am Ende wirds wohl ähnlich laufen wie bei meinem C-Zero. Den habe ich auch von ner großen Leasingfirma gekauft, die auf einen Schlag um die 30 Stück auf den Merkt geworfen haben. Die wollten anfangs ...
Wenn es so kommen würde, wartet man am besten ab, ob die Botschafter später (wegen Überangebot) günstiger verkauft werden. Dann wäre es zwar nicht mehr der "eigene", aber wenn dafür der Preis stimmt...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Wartet ab bis die ersten Fahrverbote für Verbrenner kommen.
Über die Brücke, dass die Preise einbrechen gehe ich noch nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile