Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Mike hat geschrieben:
Mein Händler hat mir unseren Botschafter für etwas unter 18k angeboten.
Bitte frag' ihn mal, zu welchem Wert er den "alten" Botschafter dann in Zahlung nimmt, wenn Du (in ca. 1-2 Jahren) den Leaf2 bestellst.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Um die 18k ist er mir im September nicht wert, das kann ich ziemlich sicher heute schon sagen.
Sicher, es wurden dann 36 Monate lang 199€ gezahlt. Das macht abzüglich Zinsen dann etwa 7000€. Vielleicht auch 6500€, entscheidend ist aber der tatsächliche Wertverlust und Marktwert nach 3 Jahren und auch wieviele davon gleichzeitig auf den deutschen Markt kommen.
Das macht die Dinge nicht leichter für Nissan, denn es gibt jetzt sowohl die 30kWh-Version als auch diverse Ankündigungen für die nahe Zukunft.
Wenn es bei etwa 18k bleiben sollte kommen jedenfalls einige davon auf den Markt.

Trotzdem, wer dann unseren bekommt erhält ein gutes Auto ohne jegliche Probleme bisher und mit wenig Laufleistung.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
18.000 ist im oktober nicht mal für meinen tekna mehr zu bekommen.darum wäre ein upgrade mit der 30er batterie sinnvoll.auvh wenn die 7.000.-euro kostet ,würd ich das machen,bis ein neuer leaf am markt ist.
den 24er akku kann man dann sicher für 3-4000.-als hausspeicher verkaufen,der wird dann in etwa noch 19-20kwh haben.
somit hat man für 3.000.-euro einen 30er akku eingebaut,der das auto aber im wert um 5-6.000 hebt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich will den Leaf sicher nicht übernehmen. Bin mal gespannt, ob und wann die sich melden wegen der Rückgabe.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Botschafter Programm, was nun?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Muss ich eigentlich vor der Abgabe meines Botschafters den zeitgleich mit meinem Leasing ablaufenden TÜV noch erneuern lassen? Wenn dieser eh nach Norwegen gehen sollte wäre das doch eigentlich unnötig.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich denke schon, vielleicht macht es aber auch dein Händler und stellt es dir in Rechnung ? Unserer ist aber schon im Juli zur HU fällig, wird erst im September abgegeben. ich plane im August mit ihm zum TÜV zu fahren, einen Monat überziehen kann man ja.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Der Händler wird die 3. Inspektion und den neuen TÜV sicher noch "mitnehmen. Seis drum.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Botschafter Programm, was nun?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Mike hat geschrieben:Habt ihr bereits Angebote von euren Händlern bzw. Ideen, wie es weitergeht?
Ist noch etwas zu früh. Die etwas unter 17.xxx € sind der bei Vertragsabschluss kalkulierte Restwert.
Was anderes würde ich als Händler zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch nicht erzählen.

Mehr als 10-11 T€ würde ich auch nicht zahlen wollen. Ich habe noch Zeit bis Mitte Oktober. Bis dahin werde ich den Markt mal weiterhin beobachten. Ein Anschlussleasing zum gleichen Preis würde mir auch gut in den Kram passen.

Falls ich das Auto nicht übernehme, würde ich auch eine Zeit lang ohne Auto auskommen (bzw. Carsharing).

Aber in einem halben Jahr kann sich noch viel tun.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Nach rund vier Jahren hat ein Fahrzeug 50% Wertverlust.
Ihr wollt 60% nach drei Jahren.
Absolut illusorisch.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Ist noch etwas zu früh. Die etwas unter 17.xxx € sind der bei Vertragsabschluss kalkulierte Restwert.
Was anderes würde ich als Händler zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch nicht erzählen.
Mein Händler hat sich bei mir gemeldet und nachgefragt. Den Preis hat er bei der Nissan-Bank erfragt. Ich denke nicht, dass sich daran noch viel ändern wird.
Fast 18k ist mir die allererste Leaf-Generation jedenfalls nicht mehr Wert. Trotz sehr gute Erfahrungen mit ihm.
Wir werden ihn vermissen ... :cry:

Mal schauen, mit was wir uns trösten werden. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile