Botschafter Programm, was nun?

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Mir hat man weitere 3Jahre für 199Euro mit 10.000 per Jahr angeboten.
Dann Rückgabe oder Kauf.
Kann zu den Konditionen auch jmd. anderes einsteigen?
Ja kann!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Rob, inzwischen sind es aber keine Ankündigungen mehr, sondern sie sind konkret absehbar. Da kauft (wie man sieht) niemand mehr Generation 1 zu solchen Mondpreisen.
Letzteres stimmt natürlich, doch "konkret absehbar" bedeutet leider immer noch, dass aktuell kein Fahrzeug mit doppelter Reichweite verfügbar/bestellbar ist. Auch die Ankündigungen von Opel und Tesla sind noch relativ weit weg. Minimum sechs Monate werden es doch noch beim Ampera-E, oder!?

Na, hoffentlich kommen Renault und NIssan endlich mal aus der Hüfte. Vielleicht sind wir ja alle nach der Messe in Paris schlauer oder zuversichtlicher ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
20160918_182146.jpg
Fuhrpark in Warteposition?
**Was passiert da eigentlich ? Oder anders formuliert, warum passiert da absolut nichts auf dem Automarkt bisher ? Die stattliche Menge an wieder zurückgegebenen "Botschafter-Leaf" scheint nirgendwo auf dem Automarkt hier aufzutauchen, nirgendwo preisenkend zu wirken ? Die Inserate von 2 der "Botschafter-Leafs" die mein Händler inseriert hatte waren nach 3 Tagen wieder verschwunden ? Kauft jemand die alle direkt auf ? Die Preise bei aufgegebenen Inseraten haben sich bisher noch keine Spur nach unten bewegt. Als ob es kein zusätzlichens Angebot gäbe ? Mir bleibt das ein Rätsel.**

:shock: :....bin letzte Woche zufälligerweise an einem Nissan Händler in äußersten Norddeutschland vorbei gefahren und bin dann kurz angehalten, ob des ungewöhnlichen Anblicks , der sich mir bot: ungefähr 15 wunderbare gebrauchte Leafs( 1er-Modelle) standen dort h..hübsch geparkt auf einer Wiese hinter dem Autohaus. Offenbar überwiegend makellos , allerdings ohne Verkaufsschilder. Der Nissan Händler selber bietet auf seiner Verkaufs-Homepage allerdings nicht eines ( 0!) der Modelle an ! Auf Nachfrage , ob sie käuflich zu erwerben seien , oder zum Export gedacht wären, erhielt ich online noch keine Antwort! ;)

Neben der *Reichweitenangst* könnte ein extremer Preisverfall zusätzlich die Attraktivität für Neu-Einsteiger weiter schmälern!
Vielleicht wird da der Markt *von oben*( Nissan D.) gesteuert, oder Norwegen bietet weiterhin auch für gebrauchte die lukrativeren Ausichten !

*Verschwörungsmodus aus ! * ;-) 8-)
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Norwegen! Strom kostet da oben nix. *willauch*

Das wurde doch schon wochen hier im forum gesagt, dass sogut wie alle Botschafter bereits nach Norwegen vermittelt wurden und deswegen auch viele keine Folgeangebot erhalten.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaube eher,die warten die ankündigung des 40er leafs ab,denn angeblich kann mann alte leafs dann mit dem 40er akku upgraden.
die werden dann den 40er in die botschafter einbauen,und schon hat man fast ein tekna model.
zwar ohne leder(schade),ohne bose sound(total unnötig),wärmepumpe(das ist der heftigste minuspunkt)
aber mit led licht.
verschleiß und alterung spielt beim leaf eine untergeordnete rolle.
meine bremsen haben mit 48.000km immer noch 90% belag,und die scheiben sind neuwertig(im gegensatz zu ampera und drilling scheiben,die haben alle rostfraß).
mit der 40er batterie kann nissan gut und gerne 22-25.000.- euro für einen botschafter verlangen,also um 10-12.000 mehr als für einen schwachen gebrauchten botschafter,wo die ja noch die hitzeempfindlichen zellen verbaut hatten.
beim upgrade auf 30kwh würden sicher viele gleich einen neuen 30er kaufen,aber mit 40kwh schaut die sache schon anders aus,da der 40er sicher um die 40.000.-kosten wird
die alte batterie(welche sicher noch mind.15kwh kappa hat) wird im nissan eigenen batteriespeicherprogramm weiterverwendet.
ich glaub das war von anfang an die botschater strategie von nissan,die denken eben in 5 und 10 jahres schritten voraus.
das timing des botschafterprogramm ende spricht eigentlich dafür,jetzt ende des jahres kommen alle botschafter zurück.
die meisten top gepflegt und gehegt,da viele mit einer günstigen übernahme rechneten,was strategisch von nissan nie strikt verneint wurde,um die suppe am kochen zu halten.

denke aber,so wirds nicht kommen,reine vermutung und wunschdenken :cry: :cry: :cry: :| :| :|
Zuletzt geändert von xado1 am Mi 28. Sep 2016, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Botschafter Programm, was nun?

stryker
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:24
read
Das kann ich 1:1 auch so berichten, wie Klebaer: Ich kam ein Tag zu spät und da waren schon alle Leafs für diesen Kurs weg nach Norwegen.

Wir haben jetzt einen 2013er Tekna mit 10.000 KM für 20.000 € gekauft. Wollten aber eigentlich einen Acenta (kein Botschafter wg. dort noch fehlender Wärmepumpe) für 16.000 €. Aber nach 2 Monaten suchen und dann doch zu spät sein, habrn wir dann doch die höherwertige Ausstattung genommen und dafür etwas tiefer in die Tasche gegriffen.
Klebaer hat geschrieben:Leafs ab BJ 2013 mit Wärmepumpe gibt es schon für 15500-16000€. Allerdings werden die noch am selben Tag verkauft.
Also am besten täglich reinschauen und direkt reservieren lassen.

Ich selber konnte vor 2 Wochen so einen Leaf kassieren. Hätte ich nur 30min später angerufen, wäre der Leaf aufm weg nach Norwegen.
Der Händler hatte auch noch 8 weitere Leafs BJ2013/2014 rumstehen. Alle nach Norwegen unterwegs.
Sie sind ziemlich schwarf auf die dinger, die bekommen wohl 3000€ Kaufprämie auf Gebrauchte.

Re: Botschafter Programm, was nun?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das sind alles interessante Ideen und kreative Ansätze. Aber ob Nissan so pfiffig ist?

Wir leben in Zeiten, wo zigtausende Neuwagen auf riesen Parkplätzen tief im Wald versteckt und irgendwann fabrikneu verschrottet werden, nur um die Preise hoch zu halten...!! Wen interessieren da ein paar olle Botschafter oder der Verlust davon? Das zahlt alles am Ende der dumme Kunde. Ich glaube, Nissan pellt sich da ein Ei drauf. ;-)

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
So...zoe bekommt das upgrade....und was ist mit uns...warum wartet nissan ....ist der markt in den usa wichtiger

Prima das der neue 40 er auch temperiert wird....wasser oder luft?

Der neue zoe mit kaufakku liegt ja fast auf ampera niveau... Wobei ich gespannt bin - auf das angebot all inklusive leasing...149€
sind in F für zoe inkl akkumiete zu zahlen....wenn es bei uns dafür die q400 zoe auf botschafterhöhe von 200€ gebe, dann käme ich 6 jahre gut voran (14500€ restwert)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Bei uns musste kein einziger Botschafter nach N verkauft werden. 80 % wurden von den Vorbesitzern übernommen und der Rest war schnell auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt vergriffen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert. Mein vor etwa drei Wochen zurückgegebener Botschafter ist schon verkauft. Ich habe es vermutet, da ich immer noch die Emails nach Ladeende bekomme. :o
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile