Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gestern war es dann soweit ...
Wir haben unseren Leaf beim Händler zurückgegeben. :(

War alles sehr "unspektakulär". Es wurde kurz geschaut, ob er sichtbare Schäden hat. Dabei fest gestellt, das er in sehr gutem Zustand ist und das Übergabeprotokoll (eine Seite) dementsprechend ausgefüllt. Fertig!
Danach wurden wir nach unseren gemachten Erfahrungen gefragt und wie es mit der EV-Mobilität bei uns zukünftig weiter geht. Wir haben nicht verschwiegen, dass wir uns aufgrund der Ladeinfrastruktur mit einer ZOE trösten. Draußen auf dem Hof stand bereits ein zurück gegebener Botschafter mit einem Finanzierungsangebot an der Scheibe.

Ich muss zugeben, es ist mir das erste mal schwer gefallen, mich von einem Auto zu trennen. Er war doch was besonderes, bye Urmel. :cry:

Herr je, was schreibe ich hier eigentlich? War doch auch nur ein Haufen Blech, Kunstoff und ein Akku....
Bei der Heimfahrt konnte die ZOE gleich ihren größten Vorteil ausspielen. Einfach mal schnell an einer Drehstromsäule mit 22kW nachladen. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Also der Platz der im Kofferraum fehlt ist lächerlich und der Sound ist besser als jedes Standard Radio. So lange Du kein Hardrock oder Techno hörst ist der Klang Top.
Reifenpreis kann ich akzeptieren, aber Mehrverbrauch? Dann wäre mein Leaf mit dünneren Reifen ein Perpetoumobile.
Außerdem sehen die Tekna Felgen um Klassen besser aus.
Sehr richtig.

Meine Oma,die sich nicht fuer Musik interessiert,wäre auch mit dem Standart - Radio zufrieden gewesen,hätte den Unterschied zum Bose aber sehr wohl bemerkt. :)
TJ0705 lässt sich ja auch noch zu der Bemerkung hinreissen,das ihn das Bose System,sowie die Lederausstattung nur nerven wuerde. ;)
Wie nimmt er dann den Telefonsound von seinem Standart-Radio wahr und wie kommt er mit den Standart-Syntetiksitzen zurecht,wo doch die Ledersitze deutlich mehr Halt bieten,das Raumklima verbessern,deutlich einfacher sauber zuhalten sind und auch noch ( subjektiv ) deutlich besser aussehen ? ;)

Das Gleiche konnte ich mir damals,als ich den A2 mit nahezu Vollausstattung erworben habe auch anhören.
Heute sind die Kassengestelle nur fuer schmales Geld zu verkaufen,wenn ueberhaubt,weil heute kaum Jemand auf Leder,Bose und Park-Piepser verzichten möchte.
Das rennovierte Glasdach macht den Wagen noch richtig exklusiv. :D

Ich kann mir auch keinen Tesla Modell S leisten,deswegen rede ich den Wagen aber nicht schlecht. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Botschafter Programm, was nun?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben: TJ0705 lässt sich ja auch noch zu der Bemerkung hinreissen,das ihn das Bose System,sowie die Lederausstattung nur nerven wuerde. ;)
Wie nimmt er dann den Telefonsound von seinem Standart-Radio wahr und wie kommt er mit den Standart-Syntetiksitzen zurecht,wo doch die Ledersitze deutlich mehr Halt bieten,das Raumklima verbessern,deutlich einfacher sauber zuhalten sind und auch noch ( subjektiv ) deutlich besser aussehen ? ;)
...
Ich kann mir auch keinen Tesla Modell S leisten,deswegen rede ich den Wagen aber nicht schlecht. ;)
Wolfgang, es ist alles Geschmacksache. Schon lustig, was Du da reininterpretierst.

Ich habe alle diese "tollen" Features - Bose, gescheites(!) Leder, und noch einiges mehr, wovon man im Leaf nur träumen kann - schon ewig in meiner E-Klasse, wo sie meiner Meinung auch hingehören und reinpassen. Für das Auto kann man 3 Leafs kaufen, und allein die Designo-Ausstattung kostet so viel wie ein Botschafter-Leasingrückläufer. ;-) Also lassen wir doch das unfreundliche Geldargument stecken, bitte. Ich finde einfach, daß solche Ausstattung in einem Leaf eher "bemüht" wirkt... und zum Glück darf ja jeder sein Auto nach seinem eigenen Geschmack ausstatten. Aber ok, man kann sicher auch einen 5.000 Euro Mahindra mit edlem Rattenleder ausstatten und sich dann etwas drauf einbilden. :-) Mir waren am Leaf immer andere Qualitäten wichtiger.

Ich fand meinen Botschafter-Leaf so wie er war sehr gut. Gehobene Ausstattung geniesse ich erst auf langen Strecken, nicht in einem Auto, das mir nach max. 1,5 Stunden eh eine Ladepause "erlaubt". Ich hatte nie Probleme die Freispechanlage zu verstehen. Musik klingt in jedem Auto mehr oder weniger mies. Dafür hat man zu Hause eine gescheite Anlage, imo. Und in einem EV geniesse ich eh lieber die Stille. Die Stoffsitze finde ich für einen Leaf sehr viel passender, und meine sind trotz hellen Innenraums und zwei kleinen Kindern wie neu zurück gegangen. Bevor ich mir da Leder wünsche, lieber überhaupt erstmal gescheite Sitze. Die wiederum haben mir auf den Kurzstrecken, die ein Leaf erlaubt, nie gefehlt. Kann Deine Punkte kurz gesagt allesamt nicht nachvollziehen.

Grüße Dirk

Re: Botschafter Programm, was nun?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern ging mein Botschafter zurück. Dafür bin ich 8,5 Stunden lang 430 km durch die Nacht gefahren. Alle Chademo Ladestationen haben anstandslos funktioniert :D Beim Händler wurde dann etwas darüber gefeilscht, was ein Mangel sei und was nicht. Nun der Händler ist Italiener und scheinbar liegt das feilschen bei ihm im Blut. Es ging unter anderem um einen angeblichen Steinschlag am Heck noch unterhalb der Stoßstange. Letztlich wurde das Auto dann als mängelfrei bewertet. Jetzt muss man schauen ob es bis zum Model3 noch einen Ersatz gibt.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Hallo,
auch ich habe unseren Botschafter heute abgegeben. Etwas "Trennungsschmerz" ist wohl schon noch vorhanden. ;) Die Rücknahme war recht unkompliziert, jemand hat aber schon Außen recht genau und auch Innen geschaut.Nun gut, er konnte ja schauen,muss er ja auch, wir haben aber immer recht gut auf das Auto aufgepasst mit Sitzbezügen etc. . Die ganze Rückgabeprozedur war aber in 30 Minuten abgewickelt mit keinen Mängeln im Protokoll.
Sie kennen ja auch ihre Autos bereits von der jährlichen Wartung.
2 zurückgegebene Leaf standen bereits da zum Verkauf, nach uns käme noch einer, macht dann insgesamt 4 Stück.
Das Autohaus in Asslar bei Wetzlar kann ich nach den 3 Jahren wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Zum Nicht-Bose-Standardradio im Leaf, der Klang und auch die Leistung ging absolut in Ordnung für mich nachdem ich etwas mit den Einstellungen herumprobiert hatte und mehr brauche ich auch nicht.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bm3 hat geschrieben: 2 zurückgegebene Leaf standen bereits da zum Verkauf, nach uns käme noch einer, macht dann insgesamt 4 Stück.
Einer der beiden war einmal unserer ... :cry:

Und ja, auch ich kann das Nissan Autohaus in Aßlar (Wetzlar) uneingeschränkt empfehlen. Die Inspektionen waren günstig, die Werkstatt zuverlässig und der Service gut. Ohne dieses Autohaus hätten wir vier wahrscheinlich keinen Botschafter abbekommen. Auch wenn wir vorerst eine ZOE fahren, möchte ich die Zeit mit dem Leaf nicht missen!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Meiner geht morgen zurück ins Sauerland zum Autohaus Fortuna in Olpe. Werde berichten.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Meiner geht morgen zurück ins Sauerland zum Autohaus Fortuna in Olpe. Werde berichten.
Mist jetzt war ich zu spät - hättest Hr. Knebel von mir grüßen können :mrgreen:

Wie ist die Rückgabe bei Dir gelaufen?
Gruß
casPer
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Bei uns hat Herr Knebel noch eine Inspektion fällig gemacht, ansonsten ist die Rückgabe problemlos verlaufen.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wie wird nissan die zurückkommenden botschafter wieder los?
einige wenige werden sicher an unwissende neukunden zum teuren preis weggehen können.
und die anderen?
einzig vernünftige lösung wäre,einen neuen 30er akku rein und für 20-22.000.-euro anbieten.
wenn wirklich bald der 40er leaf kommen sollte,sind normalbotschafter unverkäuflich.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile