Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Genau. Sehr freundlich und entgegenkommend. Er lässt mir sogar noch das dunkle Armaturenbrett einbauen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
also mir wurde gesagt, das der Botschafter-Leaf an Nissan zurück geht und deshalb keine Übernahme durch den Leasing-Nehmer möglich ist.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe es so verstanden, dass der Botschafter-Leaf an den Nissan-Händler zurück geht und keine direkte Übernahme durch den Leasing-Nehmer möglich ist. Aber mit Einverständnis der Bank und des Händlers sollte es wohl möglich sein, dass mein Leasingvertrag auf einen anderen Leasingnehmer bis zum Laufzeitende umgeschrieben wird.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
So habe ich es auch verstanden, der eigentliche Eigentümer ist wohl der Nissan-Händler der ihn verkauft hat und der hat ihn auch finanziert bekommen von der Nissan Bank. D.h. , der hat einen offiziellen Kredit von der Nissan Bank für das Auto bekommen und das Auto damit Nissan abgekauft. Auch die Kreditsumme war damals hier und da durchgedrungen. Ansprechpartner für nach den 3 Jahren ist also höchstwahrscheinlich dein Händler und der kann ziemlich frei entscheiden wie es mit dem Auto nach dem Leasing weitergeht, jedenfalls solange er die Restkreditsumme an die Nissan Bank zurückzahlt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn man sich mal überschlägt, was bei 200 euro leasingrate in den 36 monaten effektiv an Tilgung geflossen sein kann, dürfte das für den Händler nicht wirklich schön werden. Zum rechnerischen Restwert wird den jedenfalls keiner kaufen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Deshalb, so wurde jedenfalls schon kolportiert, wird sich Nissan auch an den zu erwartenden Verlusten beteiligen, und das find ich auch in Ordnung, wurde das Programm doch bestimmt nicht auf Betreiben der Händler gestartet, die es schlussendlich jedoch umzusetzen hatten und haben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Botschafter Programm, was nun?

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am liebsten wäre es mir wenn man den Leasingvertrag noch um ein Jahr verlängern könnte. Als Plan B könnte ich mir vorstellen einen Leaf 2 aus Frankreich zu importieren. Die Gebrauchtwagenpreise für den Leaf fallen dort gerade sehr stark. Einen Verbrenner will ich nicht mehr als Ersatz.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Für mich wäre nur eine vierstellige Summe in betracht gekommen. Das wird Nissan aber wohl anders sehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich werde ihn in jedem Fall zurück geben, obwohl die Zeit klasse war und es keine Probleme gab. Aber die Reichweite besonders im Winter.....

Bis das Model 3 rauskommt oder ggf. auch der Bolt werde ich den Hybrid fahren, der fährt ja auch zumindest teilweise elektrisch. Hat man auch Zeit zu sparen ;)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mein Botschafter Leaf Leasing endet im Nov2016. Gerne würde ich den weiter noch ein 1Jahr leasen. oder von mir aus 30kWh Leaf 1-2Jahre als Botschafter für 199-250Euro fahren. Übernahme kommt für mich nicht in Frage.Hätte der Botschafter die 30kWh gehabt - vielleicht. Auch ich werde ich Mehrkilometer (ich schätze 5-6Tsd) bezahlen müssen - so what, that's life.

Es kann sein, dass ich bis Herbst 2017 oder sogar Frühjahr 2018 warten werde. Es kommen ja soo spannende E-Modele auf den Markt.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile