Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich fahre jetzt seit 4 Wochen unseren Leaf und bin immer noch schwer begeistert, gestern war ich das erste mal in der Waschstraße und da gab es leichte Komplikationen. Zuvor hatte ich noch nie ein Automatikfahrzeug, ich also Motor aus und ab aufs Band, dummerweise hat er dann blockiert. Natürlich weil er auf "P" gesprungen ist. In meiner Not habe ich dann mal einfach den Motor laufen lassen und die Schaltung auf "N" gelassen. Der gute Mann von der Waschstraße war etwas ungehalten. Bleibt "N" ausgewählt, auch wenn ich den Motor ausschalte? Wie macht ihr das?
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 23. Jun 2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Anzeige

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn du auf N stellst ist der Motor doch aus.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

eSmart
read
In der Waschstrasse rollt das Fahrzeug, Gang raus, also Automatik auf N
Egal ob Verbrenner, oder E.

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

jensebens01
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:47
read
Auto an lassen, und auf N schalten! Mache ich immer so!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jensebens01 hat geschrieben:Auto an lassen, und auf N schalten! Mache ich immer so!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Das war meine Frage - muss man das Auto wirklich an lassen?

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

jensebens01
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:47
read
Ja

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

jensebens01
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:47
read
Sonst gibt es keine Möglichkeit auf N zu verbleiben

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut, dann bin ich ja doch nicht zu blöd für das Auto. Ich war gestern wirklich etwas verzweifelt, wie ich N einlegen soll ohne das Auto anzulassen. Trotzdem keine elegante Lösung.

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

USER_AVATAR
read
Was ists chlimmd aran, wenn der wagen noch "na" ist?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
hoermal hat geschrieben:Gut, dann bin ich ja doch nicht zu blöd für das Auto. Ich war gestern wirklich etwas verzweifelt, wie ich N einlegen soll ohne das Auto anzulassen. Trotzdem keine elegante Lösung.
Naja, wie elegant ist es das Fahrzeug zu rollen? Die Waschanlagen, in denen ich mein Fahrzeug waschen lasse, bewegen sich um das Fahrzeug. Das Fahrzeug ist dann aus und der Wahlhebel steht auf P.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag