Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das bringt alles nix - da muss sich etwas GRUNDLEGENDES verändern.
Es sind einfach zu wenige Säulen an den Autobahnraststätten! Es müssten mind. 3-4 PRO Raststätte sein Die Realität sieht aber derzeit so aus: Man findet (mit Glück) alle 100 Raststätten 1 (in Worten EINE) Schnellladesäule die aber kaputt ist.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
read
3-4 kaputte Schnellladesäulen pro Raststätte helfen dir aber auch nicht weiter. Wenn sich was grundlegendes ändern muss, dann ist es wohl die Einstellung bzw. die Arbeitsweise des Ladesäulenbetreibers. Defekt erkennen (das muss in der heutigen Zeit auch ohne die Hilfe des nächsten gestrandeten Elektroautofahrers gehen) und innerhalb kürzester Zeit reagieren und wenn es sein muss einen Techniker mit der Reparatur beauftragen, auch nachts um 3 Uhr. Man kann niemanden dazu zwingen, aber von einem Dienstleister der mein Geld haben will, erwarte ich so einen Service einfach. Zum Glück bin ich von solchen Problemen bisher verschont geblieben. Hier und da hat mal eine (Stino Typ2) Ladesäule gesponnen, aber letztendlich haben sie bisher alle irgendwie den Ladevorgang gestartet.

So schön die Schnelllademöglichkeiten mit den neuen Techniken auch sind, aber hier erkennt man ganz klar den Vorteil von Drehstromkisten, Park&Charge und der guten alten Schukodose - funktioniert einfach immer, auch wenn sich monatelang niemand darum kümmert.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 2. Okt 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Midimal,

wir sind Pioniere. Das wußten wir vorher. Die Säulen werden kaum benutzt, stehen aus Sicht der Betreiber mehr oder weniger aus firmenpolitischen oder Image-Gründen in der Gegend rum. Klar spielen die bisher noch keine große Rolle oder genießen irgendeine Priorität. Das wußten wir aber vorher, und das wird sicherlich auch nach und nach besser. Aber bis dahin ist unser Leasing dann wohl schon fast ausgelaufen... ;-)

Ich sehe das wie die Situation der ersten Autofahrer vor hundert Jahren. Da gabs Benzin auch nur in der Apotheke, wenn überhaupt. Ein wenig Abenteuer halt. Ich kenne das schon vom LPG. Das war 2005 vergleichbar und ist heute Standard an jeder zweiten oder dritten Tanke. Nur Geduld.

Grüße Dirk

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:3-4 kaputte Schnellladesäulen pro Raststätte helfen dir aber auch nicht weiter. Wenn sich was grundlegendes ändern muss, dann ist es wohl die Einstellung bzw. die Arbeitsweise des Ladesäulenbetreibers. Defekt erkennen (das muss in der heutigen Zeit auch ohne die Hilfe des nächsten gestrandeten Elektroautofahrers gehen) und innerhalb kürzester Zeit reagieren und wenn es sein muss einen Techniker mit der Reparatur beauftragen, auch nachts um 3 Uhr. Man kann niemanden dazu zwingen, aber von einem Dienstleister der mein Geld haben will, erwarte ich so einen Service einfach. Zum Glück bin ich von solchen Problemen bisher verschont geblieben. Hier und da hat mal eine (Stino Typ2) Ladesäule gesponnen, aber letztendlich haben sie bisher alle irgendwie den Ladevorgang gestartet.

So schön die Schnelllademöglichkeiten mit den neuen Techniken auch sind, aber hier erkennt man ganz klar den Vorteil von Drehstromkisten, Park&Charge und der guten alten Schukodose - funktioniert einfach immer, auch wenn sich monatelang niemand darum kümmert.
Die Warscheinlichkeit, dass bei 4 Ladesäulen 4 kaputtgehen ist geringer als bei 1er :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi Midimal,

wir sind Pioniere. Das wußten wir vorher. Die Säulen werden kaum benutzt, stehen aus Sicht der Betreiber mehr oder weniger aus firmenpolitischen oder Image-Gründen in der Gegend rum. Klar spielen die bisher noch keine große Rolle oder genießen irgendeine Priorität. Das wußten wir aber vorher, und das wird sicherlich auch nach und nach besser. Aber bis dahin ist unser Leasing dann wohl schon fast ausgelaufen... ;-)

Ich sehe das wie die Situation der ersten Autofahrer vor hundert Jahren. Da gabs Benzin auch nur in der Apotheke, wenn überhaupt. Ein wenig Abenteuer halt. Ich kenne das schon vom LPG. Das war 2005 vergleichbar und ist heute Standard an jeder zweiten oder dritten Tanke. Nur Geduld.

Grüße Dirk
Klar wussten wir es vorher- aber Sch.... ist das trotzdem :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Mit einem Zoe wäre ich auch schon lange weg hier. Ich fürchte vor 1 Uhr nachts bin ich nicht im Bett.
Endlich hast du es verstanden! :-P

Hoffe du machst trotzdem den Langstrecken-Versuch, den du mir versprochen hast? :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Mit einem Zoe wäre ich auch schon lange weg hier. Ich fürchte vor 1 Uhr nachts bin ich nicht im Bett.
Endlich hast du es verstanden! :-P

Hoffe du machst trotzdem den Langstrecken-Versuch, den du mir versprochen hast? :-D
Ja klar - aber zuerst muss der Unfall-Leaf repariert oder ersetzt werden!

Ich plane im Sommer 2014 auf jeden Fall:
Hamburg - Amsterdam and back
Hamburg - Dänemark- Norwegen and back :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag