Beleuchtung am Leaf

Beleuchtung am Leaf

USER_AVATAR
read
Leider hat der Leaf ja keine LED Tagfahrlicht und auch das Fernlicht ist beim Tekna über H7 Birnen gelöst die standardmäßig einen nicht gerade umhauen.
Vielleicht bin ich auch von meinem Suzuki, der LED Abblendlich und Fernlicht hat, etwas verwöhnt aber ich empfinde es als etwas schwach und die gelbe Leuchtfarbe als hmmm, nicht sonderlich schön.

Hat jemand vielleicht die Birnen der Nebel-/ Tagfahrscheinwerfer und Fernlicht mit z.b. Osram Night Breaker oder anderen legalen Leuchtmitteln bestückt? Wie sind dann da eure Erfahrungen?
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige

Re: Beleuchtung am Leaf

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Schau mal hier:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 50-20.html

Weiss jetzt nicht ob es das ist was du suchst, zumindest gehts aber in die Richtung.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Beleuchtung am Leaf

USER_AVATAR
read
Ja dnake, das geht schon in die Richtung, ist mir aber vom Aufwand her zu hoch, mir reichen einfache andere Glühbirnen in den Serienscheinwerfern, da gibt es ja legale Systeme die einfach ein weißeres Licht haben. Ich will auch nicht illegales verbauen wovon es ja eine Menge gibt mittlerweile auf dem Markt.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Beleuchtung am Leaf

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe die von ALDI (30% heller) eingebaut und meine Subjektiv sie sind etwas heller bzw. weißer.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag