Batterie im Schlüssel tauschen

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Es waren ja zwei Meldungen. Eine ist nach dem Wehsel verschwundne, aber die andere nicht :cry:
Die grelle orange Leuchte nervt "ein wenig"
Meiner ist jetzt bei 19,5 Tkm. Warte eigentlich jeden Tag drauf, dass er die Wartung anmahnt. Bisher noch nichts.
Batterie Wechsel musste ich gleichzeitig bei beiden Schlüsseln machen. Obwohl der Ersatzschlüssel nie genutzt wurde. Liegt wohl rein an der Alterung der Batterie im Schlüssel und nicht an der Häufigkeit der Nutzung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Hallo,
ja, eine gute Batterie hält beim Leaf-Schlüssel scheinbar 2-3 Jahre lang, wobei der Schlüssel durchaus auch schon etwas Strom ziehen kann wenn er im Auto dauernd "angepingt" wird.
Der Trick den Schlüssel direkt an den Starterknopf zu halten funktionierte bei mir auch als eine letzte Chance den Leaf noch zu starten. Der Zweitschlüssel, der nie benutzt wurde, funktionierte zu dieser Zeit schon garnicht mehr. Der Erstschlüssel schaffte es immerhin noch die Zentralverriegelung zu bedienen, aber nicht mehr mit Abstand zum Knopf das Auto zu starten. Alarm gab es bei mir keinen. :?
Das Schlüsselgehäuse öffnet man am besten mit einer Messerklinge, hinten beginnend die beiden Gehäusehälften auseinander drücken, da wo der mechanische Schlüssel eingesteckt wird.
Batterien habe ich 4 Stück per Brief zugeschickt bekommen für 1,50€. Funktioniert wieder einwandfrei. Entscheidend ist da wohl nicht ob sie billig oder teuer verkauft werden sondern ob sie frisch sind und nicht lange gelagert waren.
Ich mag diese "Abzockerei" nicht in manchen Geschäften. Verkaufen Batterien die im Einkauf keine 30 Cent das Stück kosten für 5 € und mehr.


Viele Grüße :

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Klaus,

ich habe meine Batterien auch über Ebay gekauft, weil manche Mondpreise vor Ort imo echt nicht nachvollziehbar sind. Beim ersten Mal hatte ich aber zu unglaublich billigen gegriffen, die dann auch prompt (mit Voltmeter nachgemessen) zu leer waren, und danach habe ich zu einer Markenbatterie gegriffen, fair im Preis über Ebay und weit von 5 Euro entfernt. Das ist ein Mittelweg, den ich empfehle. Es wird leider viel Schrott angeboten.

Grüße Dirk

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Betreffend Schlüsselbatteriewarnung: Eine Frage des Modelljahrs?

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Batterie ist von ikea. Wo soll ich die denn kaufen?
Wue gesagt ist die Textneldung bzgl. Schlüssel ja mit Batteriewechsel verschwunden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Meine Quelle war vor 14 Tagen der hier:

http://www.ebay.de/itm/4x-VARTA-CR2025- ... Swq7JUBxRF

Brief war da innerhalb 2 Tagen.
Da werde ich wohl hier mal ausnahmsweise Werbung machen dürfen. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Immer diese Händler, die nur nach Deutschland senden, das nervt auf eBay gewaltig!

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Ach mist im Tapa habe ich nicht egsehn,d as ich hier beim LEaf bin. Bei mir gehts um ZOE - sorry.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Die Batterie kostet im Zweierpack von Varta 4,99€. Wenn die 3 Jahre hält sind das nicht mal 1 € im Jahr. Da mach ich mir doch nicht die Mühe mit der Bucht.
Denkt ihr auch mal an den Einzelhandel vor Ort?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
Einzelhandel macht aber mehr Mühe als ein paar Klicks
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag