Anhängerkupplung

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Mit der Brink-Kupplung ist die Elektrik Plug and Play. Einbauanleitung mit Details auf meiner Webseite:

http://www.arachnon.de/wb/pages/de/niss ... pplung.php

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich hab mir die Anleitung zur Elektrik einmal angesehen, 16 Seiten finde ich jetzt nicht Plug&Play, aber gut. Die Anleitung ist der des ZOEKUPPLUNG sehr ähnlich, die Schritte die gleichen, der Leihe benötigt hier einen Tag, die Werkstätte einen halben. Beim zweiten mal wird es sicher schneller.

Am Schluss der Beschreibung wird sehr Nebenbei der Anschluss an einer extra Sicherung beschrieben, das ist Notwendig, wenn die Lämpchen im Anhänger stärker sind als die Orginalsicherung des Fahrzeugs schafft, das würde ich auf jeden Fall machen, ausser man zieht nur Anhänger mit LED Beleuchtung. In dieser Anleitung aber wird nicht beschrieben wie. Bei der ZOEKUPPLUNG ist vorgesehen einen leeren Sicherungsplatz im Hauptverteiler zu nutzen und dort eine Schmelzsicherung ein zu bauen, mit einer Extra Leitung nach hinten. Bei Leaf sieht es so aus, wie wenn die Sicherung irgendwo verbaut werden kann, würde ich nicht machen.

Was aber positiv zu erwähnen wäre, da sind Kabel aus dem Kabelbaum zu ziehen und auf zu trennen, das ist im Leaf scheinbar leichter, weil der Farbcode der zu trennenden Kabel angegeben und eindeutig ist. Beim ZOE sind alle Grau...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Am besten mal so ein Thema Eröffnen und die Resonanz testen.

vom Prinzip her, wäre der env200 aber vond er Zielgruppe her eher noch passender als der Leaf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Beim ENV gibts die AHK schon. Kannste direkt im Autohaus Schaller montieren lassen. Eventuell auch überall sonst. Chrissy hat das schon mal gepostet.
Keine Ahnung wie die Resonanz war.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
Ja, aber mit unterirdischer Anhängelast
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
So schlecht können die inneren werte nicht sein....die nissan nicht frei gibt
Dateianhänge
A82F6C4F-05A6-4B03-80FB-7B657ECB5490.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anhängerkupplung

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir würde eine Vorrichtung zum Transport unserer Fahrräder genügen. Welche Auswirkung hat die Montage der Brinkmann Vorrichtung auf die Garantie des Fahrzeugs?
Kennt da jemand die Sichtweise von Nissan?

Profigriller
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Anhängerkupplung

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Danke Arno für deinen zeitnahen Hinweis!

Tatsächlich ist die Genehmigung für die AHK bei der Zoe mein Vorbild. So würde ich es für den Leaf auch gerne laufen lassen.

Könntest du erläutern was Twizykupplung genau gemacht hat und wieviel ein Teilnehmer dafür zahlen musste? Versteh ich richtig dass er die AHK mit ABE (ohne Montage) für 800€ verkauft hat, und er die entstandenen Kosten aus diesem Verkaufspreis zurückbezahlt bekommt? Das hört sich doch eigentlich fair an bzw. lässt durchschimmern mit welchen Kosten für die ABE zu rechnen ist. Ich würde aber am liebsten die ABE separat von der AHK vertrieben sehen, auch aus logistischen Gründen.

Gruss Thijs
Hi Romulus,

wie sind Deine nachfragen bei Christian verlaufen... mich würde hier eine Lösung ebenfalls interessieren?

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
ZE1: Brink-AHK ist seit 2 Wochen dran, montiert von Schaller. Verringert aber die Bodenfreiheit (unwichtig für mich), ist abnehmbar.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
clemshome hat geschrieben:Hi Romulus,

wie sind Deine nachfragen bei Christian verlaufen... mich würde hier eine Lösung ebenfalls interessieren?
Ich habe, mangels Resonanz hier und im holländischen Forum, das Thema nicht mehr weiter verfolgt. Unser ZE0 wird uns bis Ende 2019 auch verlassen (Ende private lease), deswegen ist mein eigenes Interesse auch eher noch gering.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag