Anhängerkupplung

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon marxx » Do 3. Aug 2017, 20:05

Mit der Brink-Kupplung ist die Elektrik Plug and Play. Einbauanleitung mit Details auf meiner Webseite:

http://www.arachnon.de/wb/pages/de/niss ... pplung.php

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 461
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Anzeige

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 4. Aug 2017, 10:53

Ich hab mir die Anleitung zur Elektrik einmal angesehen, 16 Seiten finde ich jetzt nicht Plug&Play, aber gut. Die Anleitung ist der des ZOEKUPPLUNG sehr ähnlich, die Schritte die gleichen, der Leihe benötigt hier einen Tag, die Werkstätte einen halben. Beim zweiten mal wird es sicher schneller.

Am Schluss der Beschreibung wird sehr Nebenbei der Anschluss an einer extra Sicherung beschrieben, das ist Notwendig, wenn die Lämpchen im Anhänger stärker sind als die Orginalsicherung des Fahrzeugs schafft, das würde ich auf jeden Fall machen, ausser man zieht nur Anhänger mit LED Beleuchtung. In dieser Anleitung aber wird nicht beschrieben wie. Bei der ZOEKUPPLUNG ist vorgesehen einen leeren Sicherungsplatz im Hauptverteiler zu nutzen und dort eine Schmelzsicherung ein zu bauen, mit einer Extra Leitung nach hinten. Bei Leaf sieht es so aus, wie wenn die Sicherung irgendwo verbaut werden kann, würde ich nicht machen.

Was aber positiv zu erwähnen wäre, da sind Kabel aus dem Kabelbaum zu ziehen und auf zu trennen, das ist im Leaf scheinbar leichter, weil der Farbcode der zu trennenden Kabel angegeben und eindeutig ist. Beim ZOE sind alle Grau...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2952
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon eDEVIL » Di 14. Nov 2017, 10:37

Am besten mal so ein Thema Eröffnen und die Resonanz testen.

vom Prinzip her, wäre der env200 aber vond er Zielgruppe her eher noch passender als der Leaf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11174
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon Deef » Di 14. Nov 2017, 11:30

Beim ENV gibts die AHK schon. Kannste direkt im Autohaus Schaller montieren lassen. Eventuell auch überall sonst. Chrissy hat das schon mal gepostet.
Keine Ahnung wie die Resonanz war.
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 761
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon eDEVIL » Di 14. Nov 2017, 14:51

Ja, aber mit unterirdischer Anhängelast
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11174
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon Blue shadow » Di 14. Nov 2017, 14:59

So schlecht können die inneren werte nicht sein....die nissan nicht frei gibt
Dateianhänge
A82F6C4F-05A6-4B03-80FB-7B657ECB5490.png
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Anhängerkupplung

Beitragvon profigriller » Mi 15. Nov 2017, 18:50

Mir würde eine Vorrichtung zum Transport unserer Fahrräder genügen. Welche Auswirkung hat die Montage der Brinkmann Vorrichtung auf die Garantie des Fahrzeugs?
Kennt da jemand die Sichtweise von Nissan?

Profigriller
profigriller
 
Beiträge: 37
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:44

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast