Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

als Verfechter der geruchsverminderten Innenluft von außen habe ich mir zwei Innenraumluftfilter mit Aktivkohle von Delphi bestellt. Die Teile kosten normalerweise ~ 10 € + Versand.
Leider kann der Lieferant derzeit selbst von Delphi keine bekommen. Gibt es Interresse an solchen Filtern so das man ggf. durch mehr Bestellungen die Stückzahl nach oben treibt und damit es eher wahrscheinlich wird das Sie mittelfristig geliefert werden?
Ich wollte den Filter jetzt eigentlich bei der Inspektion im Mai tauschen.

Kennt jemand einen anderen Hersteller eines Innenraumfilters mit Aktivkohle welche in den Leaf passen? Ich wäre auch bereit mehr aus zu geben. Leider gibt es die guten Filter von Bosch nicht für den Leaf, diese würde ich gar vorziehen auch wenn Sie mit > 30 € recht teuer sind.

Gibt es eigentlich Größenunterschiede zwischen den Gen1 und Gen2 Leafs? Der des Gen2 Leaf müsste die Abmaße 260 x 150 x 25 mm³ haben (+/- 2 mm² in Breite und Länge)

Danke schon mal.
Anzeige

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Soll das ein Ersatz für den normalen Pollenfilter sein?

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, der wird anstelle des normalen Pollenfilters eingebaut. Was ich noch nicht nachgefragt habe ist ob Nissan selber einen mit Aktivkohle anbietet. Hätte ich mal machen sollen und werde ich nach holen.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Gibt's dazu irgendwelche Neuigkeiten? Sonst bestelle ich mir nämlich demnächst einen Blue Print ADN12524 Innenraumfilter (Pollenfilter) auf Amazon.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Leider gibt es keinen von Nissan noch von anderen Herstellern.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Filtert der auch Pupse und Güllegestank bei Umluftschaltung raus oder geht die Luft bei Umluftschaltung am Innenraumfilter vorbei?

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Bei Umluftbetrieb geht die Luft auch weiterhin durch den Pollenfilter.

Ob damit Pupse gefiltert werden können hängt stark von der Art des Futters und des Gesundheitszustandes ab :lol:

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Falls noch jemand so einen Filter von Delphi sucht:
http://www.ebay.de/itm/262263837131

Habe mir heute einen bestellt.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Hallo Oliver,

besten Dank für den Tipp - ich habe den letzten gerade gekauft. :D
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
passt er auch für ZOE?

Bringt das was bei dieselgestank? In berlin kann ich fast nur noch auf umluft fahren, aber bei feuchtem wetter beschlagen die scheiben dann heftig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile