Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
NoFossil hat geschrieben:Alle anderen Hersteller haben nur den normalen im Programm.

Von welchem Hersteller ist denn der originale?? Müßte Mahle sein oder??
leaf1 hat einen liedrichen papierfilter drin. hoch bis zum 150.000€ GTR derselbe. man wird so schnell keinen leaf2-fahrer finden der nachschaut was nun drin ist...
Anzeige

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich schau gern nach, wenn ich einen Aktivkohlefilter hab, den ich dann gleich mit dem Vorhandenen tauschen kann. ,)

Welchen würdest du denn anstatt dem Delphi empfehlen?

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Ich denke das alle Aktivkohlefilter etwas weniger Fläche haben wie normale Papierfilter. Die kann man ja schließlich nicht so eng falten wenn die gefüllt sind.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
NoFossil hat geschrieben:Ich denke das alle Aktivkohlefilter etwas weniger Fläche haben wie normale Papierfilter. Die kann man ja schließlich nicht so eng falten wenn die gefüllt sind.
denken oder wissen?

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Einerseits logisch andererseits habe ich noch keinen Filter aufgeschnitten und ausgebreitet. ;)

Habe es nur beim Polo z.B. bemerkt beim letzten Filtertausch. Beides MANN Filter der alte war Papier der neue Kohle.

Hier zwei Vergleichsfotos.

Bild

Bild

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist das Fakt das ZE0 und ZE1 die gleichen Filter haben? Dann kann ich ja meine drei Kohlefilter im Keller ja auch in den neuen Leaf stecken :-)

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
der delphi war nix, gar nix. jetzt hab ich den filteristen hier, aber noch nicht eingebaut. der entwickler gehört immer noch erschossen. wechseldauer des aktivkohle-werksfilters im i-miev: 30 sekunden maximal.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
so. endlich ist der premium-filter im fast neuen tekna drin. der originalfilter war aussenrum weiss und innen schon dunkelgrau nach nur 13500km!

der premium kommt ohne anleitung, toll. er faltet sich beschi55en auf. tipp: die braune seite gehört dem luftstrom abgewandt! das ist die anti-allergen nach-filterung! der hersteller behauptet das gegenteil.

hat man die klappe im handschuhfach ausgerastet und den deckel darunter rausgerissen und die weisse klappe entfernt, dauert der einbau nur sekunden, danach fummelt man 1/4-1/2 stunde und am ende überlässt man dann das ganze einem häufchen glück: hat er sich nun ganz entfaltet und an der richtigen stelle? es gibt einige videos im netz wo händler den filter eingebaut haben und er sich nicht richtig entfaltet hat und der ganze müll dran vorbeiging.

wie gesagt, das ist schlechter als setzen 6 konstruiert. der zulieferer wäre bei mir sofort raus. scheinbar hat nissan noch nie bei lexus toyota mitsubishi abgeguckt? subaru ist auch so ein dreck.

der originalfilter war werksseitig falsch herum eingebaut. danke nissan.

vergleich premium und normaler aktivkohle. werksseitig ist schneeweisses 0815-polyestervlies:
Dateianhänge
premium.jpg

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
jetzt noch der abgerauchte originalfilter. vorne das soll weiss sein.
Dateianhänge
alt.jpg

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
neuer filter ist klasse. selbst im feierabendverkehr nur seltenst nur nuancen zu erahnen von gestank von aussen. an den ZOE ZEN kommt er nicht dran, aber fast. voll ok das ding. normale aktivkohle will ich nimmer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile