Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Oliver » So 4. Dez 2016, 20:28

Weiss nicht, da musst du die Masse überprüfen...

Gegen die beschlagenen Scheiben habe ich ein Entfeuchter-Kissen. Das hilft etwas...
Oliver
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:47

Anzeige

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Glanter » Mo 5. Dez 2016, 13:58

Oder einfach die Klimaanlage einschalten, die entfeuchtet die Luft innerhalb von Sekunden ;)
Entfeuchter-Kissen wird wohl nichts bringen, habe leider erfolglos den UHU Luftentfeuchter Airmax Ambiance ausprobiert.

Ich bin mit meinen ADN12524 zufrieden, habe noch 3 auf Reserve welche wohl für die restliche Lebensdauer des Autos in meinen Händen reicht.
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 248
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:36
Wohnort: Pfungen

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Helfried » Mo 5. Dez 2016, 14:03

Bluebird hat geschrieben:
Filtert der auch Pupse und Güllegestank bei Umluftschaltung raus oder geht die Luft bei Umluftschaltung am Innenraumfilter vorbei?


Von wem bekommst du Güllegestank im Auto, wenn du auf Umluft stellst? Die Kühe sind doch außerhalb des Autos, oder?
Helfried
 
Beiträge: 5027
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon hijo » Mo 5. Dez 2016, 14:20

Wo wird denn der genau eingebaut?
Hier gibt es übrigens noch welche
https://www.teilehaber.de/itm/filter-in ... 90875.html
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Glanter » Mo 5. Dez 2016, 14:29

Beim Beifahrerfussraum Richtung Mittelkonsole & Motorraum hat es eine Abdeckung welche man lösen kann.
Und nicht versuchen am stabilen oberen Haken zu lösen sondern am unteren dünnen sehr langen Haken den man vom Beifahrerfussraum nicht sehen kann (ist bei mir abgebrochen :( ).

https://bluewaterleaf.wordpress.com/201 ... ssan-leaf/
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 248
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:36
Wohnort: Pfungen

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » Mo 5. Dez 2016, 15:45

hochspannender thread! wer findet den innenraumfilter des E-NV200? "stichwort wespennest"!
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Ahvi5aiv » Fr 9. Dez 2016, 19:40

Leaf-2015-03 hat geschrieben:
Hallo Oliver,

besten Dank für den Tipp - ich habe den letzten gerade gekauft. :D


Ich auch :-)
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon p.hase » Sa 10. Dez 2016, 00:05

hochspannender thread! wer findet den innenraumfilter des E-NV200? "stichwort wespennest"!
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Ahvi5aiv » Do 15. Dez 2016, 02:20

Ahvi5aiv hat geschrieben:
Leaf-2015-03 hat geschrieben:
Hallo Oliver,

besten Dank für den Tipp - ich habe den letzten gerade gekauft. :D


Ich auch :-)

Der Delphi im Lager war kaputt. Es wurde mir ein Ersatzfilter Blueprint ADN12524 angeboten. Auf Nachfrage war das aber kein Aktivkohlepollenfilter wie der Delphi.
Danach wurde mir der Delphi für nächste Woche versprochen und man schickt mir zusätzlich für 7 € einen AIR TOP ITALIA 593. Soll auch ein Aktivkohlepollenfilter sein. Im Internet kann ich aber zu diesem Typ nirgends etwas finden. Also habe ich die 7 € bezahlt und mal abwarten was da jetzt so kommt...
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Beitragvon Ahvi5aiv » Do 15. Dez 2016, 03:23

p.hase hat geschrieben:
hochspannender thread! wer findet den innenraumfilter des E-NV200? "stichwort wespennest"!

Geht da nicht ein Filter für den normalen NV200 rein? Allerding habe ich auch keinen Aktivkohlefilter für den gefunden.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tom und 5 Gäste