Akku-Leasing umschreiben bei Kauf im Ausland möglich ?

Akku-Leasing umschreiben bei Kauf im Ausland möglich ?

USER_AVATAR
  • WoPe
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 08:43
  • Wohnort: Oberbayern
read
Hallo Leute :D ,
in Frankreich und Italien werden ja relativ günstige gebrauchte Leafs (mit 6,6 KW Lader :idea: ) angeboten, aber vor allem in Italien nur mit dem Leasing-Akku.
Hat jemand Erfahrung ob sich ein solcher Leasing Vertrag auf ein anderes Land umschreiben läßt, oder ob man nachträglich noch von "Leasing" auf "Kauf" umsteigen kann :?:
Grüße
Wolfgang
Anzeige

Re: Akku-Leasing umschreiben bei Kauf im Ausland möglich ?

e-lectrified
read
Bei einem Anruf in Frankreich musste ich feststellen, dass die günstigen Fahrzeuge mit Leasing-Akku waren und man teilte mir mit, dass es deswegen nicht möglich sei, die Fahrzeuge z.B. nach Deutschland zu importieren. Bei einem anderen Leaf mit Kaufakku verneinte man wegen der französischen Förderung der Fahrzeuge. Sprich: da E-Autos in Frankreich gefördert sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dort einen kaufen kannst, aktuell recht gering.

Zu Italien habe ich keine Erfahrungswerte, wobei ich auch kein Italienisch spreche.

Re: Akku-Leasing umschreiben bei Kauf im Ausland möglich ?

TeeKay
read
Mein Zoe kam aus Frankreich. Ich halte das für eine Ausrede vom Verkäufer. Soweit ich weiß, ist eine Haltedauer von 6 Monaten und/oder 6.000km Voraussetzung für die Förderung. Darum gibts auch so viele gebrauchte Fahrzeuge, die 6 Monate alt und 6.000km gefahren sind.

Re: Akku-Leasing umschreiben bei Kauf im Ausland möglich ?

p.hase
read
umschreiben nicht möglich, aber in italien und frankreich die raten mit IBAN/BIC bezahlen möglich. batterie nachträglich kaufen ebenfalls nicht möglich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag