AHK für den Leaf

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da ich jetzt nicht wusste wo ich das am besten poste....mach das mal hier.

Familienurlaub nach Texel mit 2 Kindern (5 und 2) und drei Fahrrädern (wobei eins ein Kinderfahrrad ist).

P.S.: Strecke Hattingen - Texel ca. 370 km - 2 Ladestopps mit jeweils 30 min. Pause. Kurz und knapp: Niederländer sind in allen Belangen bei der e Mobilität deutschland voraus. Und ich muss ganz ehrlich sagen....FASTNET ist jeder Cent den man bezahlt wert. Top. (Sind übrigens mit unserem leafZE0 gefahren da es noch keine AHK für den ZE1 gibt)

Das Bild ist Übrigens von einer Allego Ladesäule mitten im Eingang einer Raffinerie- die Leute schauten schon Heimlich ziemlich blöd aus ihren Büros als die Kiddys auf der Wiese beim tanken frühstückten :lol: :lol:
Dateianhänge
IMG-20180730-WA0000.jpg
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:
Anzeige

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
read
:applaus:
Super! Geht doch alles, wenn man nur will :tanzen:
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Wow! Hut ab! Das ist ein ordentlicher Stutzlast, oder? :o

Die Ladestation sollte Kleefse Waard in Arnheim, oder irre ich? Letztes Mal als ich da geladen habe, bin ich mit meinem Kollege den Kilometer zur Shell Station gelaufen für ein Sandwich und eine Toilette... :roll:

Schönen Urlaub!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
read
Mit dem Kontergewicht auf dem Dach kann ja nix Passieren.....

Kinderräder sind kaum leichter als ein vollwertiges Radl.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ich hab mal gewogen und durchgerechnet. Wir kommen mit allen drei Rädern auf 36 kg. Plus der Fahrradträger 14,5 kg knapp bei 50. Ich hab extra unseren alten Träger 19,5 kg verkauft und uns diesen weniger komfortablen (weil nicht zusammenklappbaren) geholt. Dafür ist er halt leichter....

In der Tat würden aber 65kg Stützlast einiges erleichtern....und damit meine ich nicht das rechnen und wiegen :)
Übrigens haben wir exakt 55 min. Länger gebraucht als das Navi für verbrennen durchgerechnet hatte...plus Spass für die Kinder. ;)
Zuletzt geändert von demirsdr am Di 31. Jul 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: AHK für den Leaf

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also wirklich großen Respekt für die Tour. Ich bin ja auch begeisterte e-Mobilist, aber so eine Tour würde ich mich nicht trauen, da muss dann doch noch unser Bulli herhalten.

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ich sag mal so.....wenn wir das mit 30er Leaf schon so hinbekommen haben, traue ich mir mit den 40er den wir vor der Haustür haben stehen lassen sogar eine Dänemark Tour zu :D
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wo ist das Problem?
Ich war gerade mit dem 24er Leaf in DK.

Klar, nicht aus dem Ruhrpott, aber dafür habe ich ja auch weniger Akkukapazität. ;)
Ging aber eh nicht anders, da der Volt ein Viersitzer ist und wir zu fünft unterwegs waren.

Re: AHK für den Leaf

bleek
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 16:51
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei Brink.eu ist jetzt auch der ZE1 gelistet!!!
Ich lasse mir ein Angebot von ATU machen und frage dann genauer nach. Der Support von Brink ist zwar schnell, aber kurz angebunden und ich bin unsicher, ob er mich versteht.
Ich möchte keine Pleite erleben, weil ja in der Zulassung alle 3 Lasten mit "keine" angegeben sind.

Weiss hier jemand mehr zu dem Thema?
Nissan Leaf 2 ZERO Edition 2018
Modell 3 SR+ 2021

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Laut Nissan NL nichts möglich, genauso wenig wie beim Leaf Classic ZE0.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag