AHK für den Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Sach mal wo kommst Du denn plötzlich her? Schau mal den hier im thread verlinkten film an. Da zieht ein leaf vier andere leafs durch die gegend. Auf dem nissan werksgelände. Und bitte erklär mir mal den hinteren abschlepphaken. Wenn nissan hier mit liest gibts am ende wegen nasen wie dir doch nix. Danke für deine tollen argumente gegen die ahk. Toll
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben:Wenn ein Fahrzeug nicht für eine AHK ausgelegt ist, dann ist das nunmal so. Es bedarf ja auch der passenden Karosserie dazu. Und wer das weiß und trotzdem eine möchte, muss eben das passende Fahrzeug dazu kaufen. Punkt. Sind wir hier im Kindergarten, wo jeder "aber ich will ich will ich will" ruft?
Aha, man soll die Machenschaften der Autoindustrie als gottgegeben hinnehmen und doch lieber ihre Verbrenner-PkW abnehmen.. Ich frage mich nur, wer jetzt im Kindergarten ist ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AHK für den Leaf

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hintere Abschleppöse ist um den Leaf ausm Graben zu ziehen. Und vor allem vorgeschrieben.

Aber niemand sagt, dass der Leaf das nicht kann. Aber Nissan erlaubt es dir nicht. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten.

1. Kauf keinen Nissan sondern ein (e)Auto mit AHK
2. Kauf einen Nissan ohne AHK und arrangiere dich damit.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: AHK für den Leaf

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Aha, man soll die Machenschaften der Autoindustrie als gottgegeben hinnehmen und doch lieber ihre Verbrenner-PkW abnehmen.. Ich frage mich nur, wer jetzt im Kindergarten ist ?
Das sagt doch keiner. Aber in einem Forum heulen hilft da auch nichts. Aber es gibt nunmal Fahrzeuge für verschiedene Zwecke und welche, die diese nicht erfüllen. Ja, die Auswahl ist bei Verbrennern da wohl größer. Aber jetzt von einem Fahrzeug eines Herstellers alles nur erträumbare zu verlangen ist doch wohl auch der falsche Weg.

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
read
Bezeichnest das als "Heulen" :cry: , die berechtigte Äußerung von Kritik in einem Forum ? Du gehörst wirklich in den Kindergarten !

Nun, das ist halt heute und schon lange bei Verbrenner-PkW der Standard, die optionale AHK, bei den E-PkW machen es sich die Hersteller damit zu einfach. Man könnte ihnen jetzt auch noch böse Dinge unterstellen...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AHK für den Leaf

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
unterstell es ihnen und zieh deine Konsequenz.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
read
Ist ja fast ein anti ahk kartell...

Beim env200 hätte nissan die lasten bei der modelpflege auch noch mal erweitern können...150 kg sind doch ein schlechter witz

Mein erfahrungsschatz zeigt gerade im bergigen terrain, daß es kein triviales problem ist. Ich hatte mal einen kleinen hänger mit sand und kies ....ca 100 cm x 100 cm eine rampe hochgefahren...ergebnis kupplung rauchte...einem freund erging es ähnlich. Was raucht beim stromer?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:unterstell es ihnen und zieh deine Konsequenz.
Sei ganz beruhigt, die ziehe ich schon, das nächste E-Auto und die Anschaffung steht spätestens Anfang 2019 an, kommt nur mit einer Anhängelast. Es wird auf keinen Fall aber dahin laufen dass wir noch einen Verbrenner-PkW neu anschaffen, wenn auch die Hersteller davon träumen mögen :lol: . Und wenn ich noch eine offiziell mit TüV-Segen ausgestattete AHK aber mit drohendem Hersteller-Garantieverlust an eine Zoe bauen muss...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AHK für den Leaf

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Nun, das ist halt heute und schon lange bei Verbrenner-PkW der Standard, die optionale AHK, bei den E-PkW machen es sich die Hersteller damit zu einfach. Man könnte ihnen jetzt auch noch böse Dinge unterstellen...
Die bösen Dinge sind vor allem: Wenn ein Fahrzeug eine AHK zulässt, bedarf es einer höheren Bremskraft und auch geeigneter Motorunterstützung, d.h. beim Verbrenner eine größere Kühlung als für das reine Fahrzeug nötig wäre. Dinge, die ein sparsames Auto so nicht haben sollte und dem Gedanken widerspricht.

Die Karosserie muss auch mit den Kräften klar kommen, die hat beim E-Auto aber schon durch den Akku ganz andere Anforderungen als beim Verbrenner. Sicher lösbar, aber auch nötig. Kostet.

Oder fordert etwa auch jemand einen Sportwagen mit AHK?

Ich dachte, in einem Forum kann man sich austauschen, ob es eine Lösung gibt und welche. Einen Zustand zu akzeptieren fällt wohl schwer. Und "heulen" fängt da ab, wo nach einer Kritik und der Antwort "ist so weil..." immer noch gejammert wird. Davon wird es ja nicht besser.

Re: AHK für den Leaf

USER_AVATAR
read
Wir machen es einfach so, du findest dich gerne damit ab und ich nicht und ich heule auch nicht deswegen. ;)

Ich habe noch so viele Wünsche, die AHK um hauptsächlich damit Möbel, Baumaterial und auch mein Brennholz aus dem Wald nachhause transportieren zu können, wir heizen ausschließlich mit Holz seit nun 8 Jahren, das bidirektionale Ladegerät im Auto, da brauchte ich dann im Wald die Benzin-Kettensäge nicht mehr, DC-Schnittstelle für die PV-Anlage, V2H, V2G ...
Und ich denke die Wünsche gehen alle noch in naher Zukunft in Erfüllung, der Hersteller der sie zuerst erfüllt wird mir sein Fahrzeug wohl verkaufen können.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag