Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
Richtiger Stecker ist angekommen, ich habe den Fehler gelöscht, heute gefahren...alles Ok, das scheint es gewesen zu sein, werden es weiterhin beobachten.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jetzt habe ich diesen hier nochmal nachgordert
https://www.amazon.de/gp/product/B01BZP ... UTF8&psc=1
Der hier funktioniert?

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
https://www.amazon.de/gp/product/B01BZP ... UTF8&psc=1

Dieser ja, der funktioniert, zumindest auf Android.

Leider ist die Kontrolleuchte wieder an, es scheint das die Spannung der 12 V Batterie zu schwach ist, werde sie mal separat laden, konventionell am Ladegerät.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
So, leider geht unser Leaf wieder zurück an den Händler...sind darüber sehr traurig aber es ist besser so, der Fehler mit der Kontrolleuchte läßt sich nicht löschen, und es gibt noch ein anderes Problem mit einer verwirkten Herstellergarantie, (Vorbesitzer hat nur die erste Inspektion gemacht). So ist es erstmal am besten, wir sind beide traurig drüber.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
Konntest du den fehler mit leaf spy auslesen? Wie sind denn die akku werte mit leaf spy? Foto?

Woher die info, das die garantie futsch ist?

Mit preisnachlas will er dich nicht halten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

AndiH
  • Beiträge: 3124
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Uh, das ist aber böse. War das ein Nissan Händler? Der hätte es ja vorher überprüfen können bzw. müssen...
Immerhin bist du schon ein paar km ohne Berechnung gefahren, ein günstigen 24kWh Leaf sollte auch sonst noch zu finden sein.

Gruß und viel Erfolg

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

p.hase
read
es kann kein ev-händler gewesen sein. das lag sicherlich nur an fehlenden updates und/oder einer toten batterie.

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
read
Es war kein Nissanhändler und die Fahrbatterie ist in Ordnung, die 12 V Batterie ist neu und kann es auch nicht sein, irgendwas im PDM muss durcheinander sein hat uns unser Nissanhändler vor Ort gesagt.
Mit der Garantie, naja das ist einfach, einmal ins Inspektionsheft geschaut und die Inspektion 03.15 und 03.16 wurde nicht durchgeführt, lt Nissanhändler ist damit sämtliche Garantie verfallen. Auch die 5 Jahre EV Garantie, also Antrieb und Fahrbatterie.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na da kann man dann ohne Reue sich dran austoben mit eigenen Erweiterungen ;-) Größerer Lader, größere Batterie :-)
Scherz beiseite, Geld zur Seite legen und nochmal nachsehen. Der 25 k€ 30 kW Leaf in Rot vor 1-2 Wochen mit 16 Mm war schon sehr interressant für mich. Quasi das Upgrade von 24 auf 30 kW für mich ...
Aber da ich das Geld schon für den Brusa ausgegeben habe ist es jetzt nicht mehr so eilig ;-)

Re: Ab jetzt mit dem Blatt elektrisch unterwegs

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich ab nicht mal das erste service gemacht,dem käufer wars egal,mit dem leaf gibts normalerweise keine probleme.
das gelbe dreieck kann man mit dem leaf spy löschen,dtc auslesen und fehler löschen.
hab ich auch mehrmal gehabt,immer nur bei einer chademoladestelle,wenn ich nach beendigung der ladung,trotz freigabe des steckers,diesen zu früh abgezogen habe.ich warte jetzt immer,bis das relais in der ladesäule ein lautes "klack" von sich gibt,erst dann ist der stecker stromlos.
kann auch beim original ziegel passieren.immer erst den schwarzen verriegelungsknopf drücken,und warten bis die blauen ladelichter ausgehen und der lader abschaltet.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag