61 Leafs kurz vor der Abfahrt !!!

Re: 61 Leafs kurz vor der Abfahrt !!!

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Wenn du keine Chademo-Station hast, was nutzt mir dann ne Stunde? :mrgreen:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: 61 Leafs kurz vor der Abfahrt !!!

USER_AVATAR
read
Ich bin der Projektmanager der eE4mobile eG. Unsere Genossenschaft hat zum Ziel "Mobilität mit Strom aus 100% Erneuerbarer Energie". Wir haben diese 61-LEAF-Aktion praktisch initiiert, indem wir auf Nissan Deutschland direkt zugegangen sind, so kam dann schließlich der Kontakt zum Autohaus in Langenhorn/Nordfriesland zustande.
Dort ist man auf das Thema sofort draufgesprungen und so sind am Ende von den 200 bundesweiten Botschafter-LEAF´s sage und schreibe 61 Stück in unsere Region gegangen, weitere 40 Interessenten sind auf einer Warteliste.
Hier sind weitere Infos zur eE4mobile: http://www.eE4mobile.de
Und hier ein Bericht vom NDR Fernsehen von dieser geilen Aktion am 14.09.: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 24053.html
Oder auf meiner Facebookseite "eigenstromwiese", da habe ich die letzten Wochen ziemlich viel zu diesem Thema gepostet. :P
Nordfriesen jammern nicht, sondern handeln
Nissan Leaf seit 14.09.13, Botschafter in schwarz mit Winterpaket.
Mitsubishi Outlander PHEV seit 11/2014, aqua-silber
Projektmanager der eE4mobile eG in Nordfriesland (http://www.eE4mobile.de)

Re: 61 Leafs kurz vor der Abfahrt !!!

Chris
read
@Friese: Großartig. Hab gerade das Video gesehen und bin begeistert. Es schön zu sehen was aus Bürgerhand doch möglich ist wenn die richtigen, motivierten Menschen an der Spitze solch eines Projektes stehen.

Re: 61 Leafs kurz vor der Abfahrt !!!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke, für den Link zum NDR-Bericht. Ich habe mich schon gefragt, ob die Aktion ein Fernsehsender aufgegriffen hat. Schade, dass es nicht überregional gesendet wurde.

Eine tolle Aktion! Besonders für Alle, und da schließe ich mich ein, die das Glück hatten einen der Botschafter Leafs in Deutschland zu ergattern. Jetzt heißt es weiter Werbung für EVs zu machen. Und das ist, auch im kleinen Rahmen, wirklich ganz einfach. Ich lade Interessenten, Nachbarn, Bekannte zu einer Proberunde ein. Selbst als Beifahrer dauert es keine 3km und die Begeisterung fürs Elektrofahren ist da. :D

Grüße aus Hessen nach Nordfriesland
Mike

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: 61 Leafs kurz vor der Abfahrt !!!

USER_AVATAR
read
...der Fernsehbericht war echt sehr interessant. Auch ich "Botschafte" in der Gegend rum :lol: Vor einer Woche, auf einer Geburtstagsfeier, habe ich 2 Männer von dem Auto komplett überzeugen können. Einer davon fährt sogar einen größeren "Nobelhobel". Den hat es fast auf den A.... gehauen ;) Die Rückfahrkamera hat ihn dann im positiven Sinne noch den Rest gegeben. Der war sprachlos, hat vor staunen den Mund garnicht mehr zubekommen. Von meinen Arbeitskollegen will ich garnicht anfangen. Da ist die Hälfte mehr als begeistert. Einer guckt schon nach einer Außensteckdose :lol:
Bis jetzt haben viele die E-Autos noch nicht für ernst genommen. So wie ich noch bis vor 6 Wochen selber dachte. Da war das noch teures "Spielzeug" und jetzt bin ich selber begeistert :mrgreen: Man(n) muß es einfach selber erleben. Wuste bis jetzt nicht, dass sich "Frau" so für ein Auto interessieren kann ;)
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: 61 Leafs kurz vor der Abfahrt !!!

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Blumen. Ja, es stimmt, für die E-Mobilität muss noch viel Werbung gemacht werden, das beste Mittel ist immer noch "Leute einfach mal fahren lassen", das klappt immer (na ja, zu 98% auf jeden Fall).

Nun sind wir dran weitere Angebote für unsere aufstrebende Genossenschaft zu bekommen, wir sind da mit Smart, Renault und Mitsubishi in konkreten Verhandlungen.

Wir glauben ja, dass nur so die E-Mobile auf die Straße kommen. Sie müssen zum Ausprobieren zur Verfügung stehen und bezahlbar sein, den Rest müssen wir innerhalb unseres eE-Netzwerkes machen, also Werbung und die Begeisterung schüren.

Hier noch 2 YouTube-Filme zur LEAF-Aktion am 14.09.:

http://www.youtube.com/watch?v=bAYwzsFE26Q

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pF4g88LRbo

Sonnige Grüße aus Nordfriesland, einem Landkreis, der 3,59 mal mehr Strom produziert, als er selbst verbraucht :hurra:
Nordfriesen jammern nicht, sondern handeln
Nissan Leaf seit 14.09.13, Botschafter in schwarz mit Winterpaket.
Mitsubishi Outlander PHEV seit 11/2014, aqua-silber
Projektmanager der eE4mobile eG in Nordfriesland (http://www.eE4mobile.de)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag