30 kWh Leaf Test

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
BangOlafson hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:...und leder fühlt sich für mich angenehmer an als Stoff...
Und man bekommt Kinderkotze viel schneller raus :D
die stoffmittellehne schmiert sich sicher schnell ab,und die verkleidung der türen auch
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
@ Guy Toller Bericht zu deiner Fahrt und der Vergleich DC Ladung ist klasse. Kann man mehrere Ladekurven mit Leaf Spy aufzeichnen?
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Normalerweise speichert LeafSpy (Pro) beim Beenden die Ladekurve automatisch. Man hat dadurch in einiger Zeit eine ansehnliche Sammlung von CHAdeMO Ladungen im CSV Format auf dem Mobiltelefon.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:...und leder fühlt sich für mich angenehmer an als Stoff...
Und man bekommt Kinderkotze viel schneller raus :D
die stoffmittellehne schmiert sich sicher schnell ab,und die verkleidung der türen auch
Bei mir ist alles noch sauber
Und die Sitze sind fein - und haben keine Abreibungen oder knittrige Falten wie oft beim Leder :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 30 kWh Leaf Test

p.hase
read
hätte gerne einen TEKNA mit hellen stoffsitzen wie im JP-leaf. :( war absolut pflegeleicht, im winter warm und im sommer kühl. und aus alten pet-flaschen.

Re: 30 kWh Leaf Test

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Das würde ich auch gut finden! Der Tekna ist aufgrund des Leders für mich nicht machbar. Neide ihm aber das LED Licht und die Rundumsicht Kamera sehr ;-)

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Ist da da nicht logisch, wenn man sich hier im Forum eine "Tausch-Ecke" einrichtet? Es dürfte ja problemlos möglich sein, die Tekna-Ledersitze gegen die Acenta-Variante zu tauschen. Es gibt sicher einige Acenta Fahrer, die Leder bevorzugen würden...

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: 30 kWh Leaf Test

p.hase
read
Schrauber601 hat geschrieben:Ist da da nicht logisch, wenn man sich hier im Forum eine "Tausch-Ecke" einrichtet? Es dürfte ja problemlos möglich sein, die Tekna-Ledersitze gegen die Acenta-Variante zu tauschen. Es gibt sicher einige Acenta Fahrer, die Leder bevorzugen würden...

Jan
gute idee. ist sicherlich plug & play.

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also die tekna ledersitze möchte ich nicht missen,gehören zu den besten und angenehmsten die ich bisher hatte.
auto ohne leder und sitzheizung sind für mich ein absolutes no go.
selbst in meinem fiat scudo hatte ich einen recaro leder sportsitz mit heizung und lüftung eingebaut.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
xado1 hat geschrieben:also die tekna ledersitze möchte ich nicht missen,gehören zu den besten und angenehmsten die ich bisher hatte.
auto ohne leder und sitzheizung sind für mich ein absolutes no go.
selbst in meinem fiat scudo hatte ich einen recaro leder sportsitz mit heizung und lüftung eingebaut.
Bist du sicher,das das echtes Leder ist im Tekna und kein glattes Alkantara ?
Alkantara wird oft auch als Leder bezeichnet,ist aber syntetisch.
Das "Leder" im Tekna riecht ueberhaupt nicht nach Leder.
Ich kenne nur das Leder von Audi und das hat eine andere Struktur,fuehlt sich anders an und riecht auch nach Leder.
Der Punkt ist,das man echtes Leder pflegen muss,mit Lederöl,was aber Gift fuer Alkantara ist.

Achja,Alkantara hat bessere Eigenschaften wie Leder,ist aber eben nicht natuerlich.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag