30 kWh Leaf Test

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die ersten eindrücke nach 150km:
ich habe einen 30er acenta mit winterpaket und solarspoiler zum testen,abfahrt mit 976km am tacho,schon ein anderes gefühl,wenn 222km reichweite angezeigt werden.
reifenluftdruck habe ich noch nicht verändert.

neutral:neue software im navi und borcomputer sieht moderner aus,ist aber nicht notwendig,nur die rückfahrcamera wirkt
schärfer.
ich mag die lederausstattung lieber als den stoff im acenta,vor allem die lederene mittelarmablage ist angenehmer.
tachoanzeige +10%,bei 110km/h fährt er gps gemessene 100km/h,50 bei angezeigten 55
die kilometeranzeige stimmt aber ganz genau,mein tekna zeigt für die gleiche strecke weniger an.
beim messpunkt von 20 km tekna,zeigt der acenta 20,5km an
verbrauch und reku dürften gleich sein,die geringere leistung ist nicht zu spüren.
die drehzal ist gestiegen,bei gps 100km/h dreht der motor 180 umdrehungen mehr(7020 u/)min

positiv:einfach die reichweite,superschnelles laden am chademo

negativ:soundsystem schwächer als im tekna
das licht ist einfach unglaublich schwach und dunkel im gegensatz zum led licht meines tekna,dies alleine wäre für
mich schon den aufpreis zum tekna wert.ist aber sicher auch gewöhnungssache,aber warum zurücksteigen?
Dateianhänge
Screenshot_2016-04-22-11-13-56.png
Zellenspannung kurz nach der Übernahme
Screenshot_2016-04-22-16-46-18.png
Motordrehzahl bei GPS 100km/h
IMG_20160422_103654.jpg
Anzeige bei übernahme
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ladekurve des 30er leaf
Dateianhänge
Screenshot_2016-04-22-17-27-57.png
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nissan verkäufer sagen,das keine 24er leafs mehr verkauft werden,jeder verkauf war ein 30er,der nv 200 verkauft sich momentan gar nicht,und die verkäufer rechnen mit einer 30er version.
es sieht so aus,als ob derzeit nur mehr die bereits produzierten 24er leafs abverkauft werden,und dann nur mehr der 30er zu haben sein wird.
wenns aber keine 24er mehr gibt,gibts auch keine kleinen akkus mehr.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Ist doch schön, und lässt hoffen, dass sie irgendwann einlenken und den 30er (oder dessen eventuellen Nachfolger, falls in gleicher Bauform noch was kommt) den Bestandskunden mit 24er doch noch für ein eventuelles Upgrade nicht vorenthalten werden. Die 24er ab ins 2nd Live bei den Stromspeicherstätten, und gut ist's. :D

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Ich will die 30er Batterie haben :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Ich will die 48er oder 60er Batterie haben!
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Ich will mein Model 3 endlich haben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bin von der reichweite begeistert,40km gefahren,und noch 185km reichweite.abfahrt 98%(353 GIDS )nach 40 km 85%(303 GIDS),das wären 12,5 gids pro 10km,kann ich gar nicht glauben
das hätte ich mir nicht gedacht.
bin auf der autobahn von eisenstadt nach wr.neustadt gefahren,genau 30km ,leicht bergauf bergab,tempomat auf gps 100 gestellt(anzeige 111 km/h),verbrauch 71 gids,5,6 kw/h.
hx ist von 95,42 auf 96,70% gestiegen.
ich werde heute und morgen den akku mal ganz leer fahren und dann vollladen,mal sehen wie weit ich mit der jetztigen ladung fahren kann.
also ich denke mal,der 30er akku ist eine gute überbrückung zur nächsten generation.
in leistung und reku merke ich eigentlich keinen unterschied zu meinem lef,eventuell einen tick bessere beschleunigung,aber das kann auch einbildung sein,denn ich denke die neuen 16 zoll 205er räder laufen mit jetzt 3 bar leichter als meineabgefahrenen 215er 17 zoll räder
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Master One hat geschrieben:Ist doch schön, und lässt hoffen, dass sie irgendwann einlenken und den 30er (oder dessen eventuellen Nachfolger, falls in gleicher Bauform noch was kommt) den Bestandskunden mit 24er doch noch für ein eventuelles Upgrade nicht vorenthalten werden. Die 24er ab ins 2nd Live bei den Stromspeicherstätten, und gut ist's. :D
Die Nissan Verantwortlichen hier in Schweden sind der Meinung,das wenn der neue Leaf kommt und der Aktuelle nicht mehr gebaut wird,der 30KW Accu auch fuer die 24 KW Leaf frei gegeben wird.
Die lange Wartezeit bei Neubestellungen soll alleine dem 30 KW Accu geschuldet sein.
Wuerde man den auch noch fuer die alten 24 KW Leaf jetzt anbieten,kämen die mit der Produktion wohl gar nicht mehr hinter her.
Ob da etwas drann ist werden wir 2017 sehen.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn nissan dem leaf einen akku mit 35kwh nutzbarer leistung eingepflanzt hätte,wäre der tesla 3 für die meisten kein thema mehr.
ich brauch kein neues design,mir gefällt der leaf so wie er ist,nur die reichweite lässt die kunden wechseln.
aber so sieht es schon mal besser aus,als mit meinem 24er.
Dateianhänge
IMG_20160423_202750.jpg
IMG_20160423_222111.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag