30 kWh Leaf Test

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Evtl. rastet er nicht richtig ein?
Manchmal passt die Kommunikation nicht dann bricht er ab und gibt eine Fehlermeldung aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 30 kWh Leaf Test

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Nach dem Desaster in Eichenzell, ist mir die Lust vergangen. Sorry.

Es wäre schon ein großer Zufall, wenn die Stecker an zwei unterschiedlichen allego-Standorten eine Macke haben. Und am Leaf liegts ganz sicher nicht, an Säulen anderer Betreiber hat er ohne Probleme geladen.

Ich vermute, dass die Software hier mal wieder am Kunden getestet wird. Exakt das gleiche Problem an allen allego Säulen, die ich an dem Tag benutzt habe. Während es in Satteldorf dann beim 6. Versuch mit um die 10 kW ging, hat die Säule in Eichenzell komplett die Ladung verweigert.

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Da kann ich nur die ABB-Säulen empfehlen, bisher nur 1x ein temporäres Problem aufgetreten welches nach neu einstecken verschwunden war.
Oder die etwas langsameren Coffee&Charge von EVTEC haben mich auch noch nie hängen gelassen. Weiss aber nicht ob es diese auch International gibt.

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich habe ein problem mit einer ABB 20kw saeule von 10 ladetests habe ich nur 2 mal laden koennen
die anderen chademo sind Siemens 45kw und da funktioniert alles perfekt
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Ich hatte nur an einer SMATRICS (ABB) Säule ein Problem, da sagte er, interner Kommunikationsfehler.
Nach ein paar Mal ging es dann.
Und manchmal sagt er ZÜNDUNG AUSSCHALTEN - obwohl sie schon aus war. Und unterbricht kurz.

Sonst top!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
habe die gleiche fehleranzeige
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bekomme morgen einen 30kwh leaf von nissan wien fürs wochenende zum testen.
gibts von euch spezielle dinge die ich testen soll?
ich werde das auto auf meiner wohlbekannten strecke testen.
meinen 24er leaf habe ich gestern und heute 2 mal über diese strecke getestet.verbrauch von gids und kwh genau aufgeschrieben.
mal sehen wie sich der 30er macht.samstag plane ich eventuell nach velden zu fahren,vielleicht kann ich endlich mal den twizyflu kennenlernen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Ah sehr gut
Vielleicht bin ich da - wäre cool

Japan Leaf vs 30 kWh Leaf :D

Gute Fahrt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ah sehr gut
Vielleicht bin ich da - wäre cool

Japan Leaf vs 30 kWh Leaf :D

Gute Fahrt
momentan haben sich meine pläne wieder geändert :) :) :)
schick mir mal deine er per nachricht,dann kann ich japrobieren,falls ich in der näh bin.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

USER_AVATAR
read
Wird eh nix werden
Bin morgen ganztägig fort :/ leider
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag