2017 - Leaf mit 300km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
2017 Nissan Leaf mit 300 km

Und Infiniti bringt ein EV, das induktiv lädt

http://www.mein-elektroauto.com/2014/05 ... ite/13769/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Der Infiniti soll noch weiter kommen als der Leaf. Auf insideevs stehen noch paar Infos wie:
- Infiniti mit mehr Reichweite als LEAF 2 kommt zuerst (Anfang 2017), etwas später der LEAF 2
- "Mainstream Design"
Nissan Designchef:
“The current Leaf is aiming too much at an EV-like appearance. Tesla doesn’t look EV at all. The Tesla S just looks nice, very sporty, sleek, but very authentic.”
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Sehr gut.
Dann wird der Leaf 2 anders aussehen nehme ich an.
Oder er bezog es ausschließlich auf den Infiniti.

Da erwartet uns noch einiges :-))
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yup supi 300KM ist doch 'ne Hausnummer <-- da muss aber zu Hause 11KW Ladung möglich sein!

Der Leaf2 wird sicherlich besser/anders aussehen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
mit dem Rechnen haben sie es aber nicht so sehr. 300 km fast doppelt so weit? Wie weit ist denn jetzt? Und was für eine Angabe sind die 300?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Na, das klingt doch ggf. nach direkter Konkurrenz für den Tesla 3. Gen. beim Leaf 2. Noch ne Stufenheckversion für u.a. den U.S. Markt. Schöner Konkurrenzkampf! Den Golf/Jetta wird man dann sicherlich auch mit 300km hinbekommen, wenn man die Audi-Ankündigungen so sieht. Andere können da dann sicherlich auch mitspielen. Das könnte die nächste Generation sein, die wirklich für mehr als Stadt taugt. Und dann vielleicht mit 100kW-Schnellladern? *träum*

@Nichtraucher: Wir werden sehen. 300km/200Meilen sind wohl die grobe Richtmarke, die es wohl zu knacken gilt.

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
zitic hat geschrieben:Na, das klingt doch ggf. nach direkter Konkurrenz für den Tesla 3. Gen. beim Leaf 2. Noch ne Stufenheckversion für u.a. den U.S. Markt. Schöner Konkurrenzkampf! Den Golf/Jetta wird man dann sicherlich auch mit 300km hinbekommen, wenn man die Audi-Ankündigungen so sieht. Andere können da dann sicherlich auch mitspielen. Das könnte die nächste Generation sein, die wirklich für mehr als Stadt taugt. Und dann vielleicht mit 100kW-Schnellladern? *träum*

@Nichtraucher: Wir werden sehen. 300km/200Meilen sind wohl die grobe Richtmarke, die es wohl zu knacken gilt.
Ich sehe es schon kommen: Mord und Totschlag an der einzigen aber wie so oft defekten Schnellladestation an der AB :)

Die Hotline: Ich kann die Säule leider nicht erreichen - es tut mir leid, sie müssen eine andere Säule anfahren
Leaf2 Fahrer: ICh schaffe es aber nicht zu einer anderen Säule
Die Hotline: Ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen - kann ich sonst noch etwas für Sie tun.
Leaf2 Fahrer: Ja! Bitte per Remote Ihre Säule sprengen :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von midimal am Fr 9. Mai 2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Infinity sieht ja eventuell SEHR Schick aus!! Toll!
Fällt so ganz sicher in die engere Wahl als Ablösung für meinen Renault.
Nur wenn der wirklich erst 2017 kommt, dann ist er ein Jahr zu spät für mich :(

Induktive Ladung ist zwar schick und die Pfoten bleiben schön sauber, aber der Wirkungsgrad bei Induktionsladung ist mir dann doch viel zu schlecht.
Bei einer E-Zahnbürste mit 75mAh Akku spielt das zwar keine grosse Rolle, aber bei 60kWh oder mehr?! Nee, nee
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass wenn der Inducer da wirklich mit jenseits 10KW pulsiert, sich alle Kompassnadeln in meinem Dorf in Richtung meines Hauses drehen würden :mrgreen:
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Fährt unser jetziger Leaf nicht auch schon laut Werksangabe 199 km weit?
Dann würden von den 300 km real vielleicht 200 übrig bleiben. Ein kleiner Fortschritt wäre es trotzdem.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Meinten die nicht 300 real?
Ich meine wenn da die 48kWh kommen ist es freilich keine Verdoppelung der Reichweite ... hm.
Aber wenn aus 160 effektiv dann 250-270 werden ist es doch auch gut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag