XXXL Probefahrt

Re: XXXL Probefahrt

USER_AVATAR
read
Meine Erfahrung ist das er doch für unsere klimatischen Verhältnisse sehr gut heizt .
Haben auch morgens manchmal minus 1/2 grad

Habe ihn gebraucht gekauft, Lade den Evalia jetzt nur noch 80% und komme in unserer Hügelllandschaft ca 80 km weit .
Ich hoffe das ich in ein paar Jahren einen grösseren Akku einbauen lassen kann mit dem ich ohne Probleme 200km real schaffe
Dann wäre alles perfekt .

Jens
Anzeige

Re: XXXL Probefahrt

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo,
Warum kein Zoe mit Anhängerkupplung und kleinem leichten Motorradanhänger?
Der Anhänger auf 100 km/h zulassen, damit ist man kaum langsamer als wenn man etwas energiesparend fährt.
Ich fahre ein Kangoo (Benziner) bekomme also MTB oder Enduro (Motorrad) in das Auto. Trotzdem nehme ich lieber den Hänger oder den Fahrradträger. Das Motorrad ist auf dem Hänger doch schneller und sichere verzurrt als im Auto selber. Außerdem sind meine Zweiräder nach der Fahrt meistens schmutzig oder sogar schlammig. Anhänger und Kupplung mit Zoe dürfte auch günstiger werden als NV200.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: XXXL Probefahrt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Im env200 ist das 2Rad wenigstens trocken. Bei der ZOE mit Anhänger muss man eben immer den Anhänger dabeihaben, im env200 gibt es ja auch Zurrpunkte.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: XXXL Probefahrt

USER_AVATAR
read
und ich muss die Batterie nicht mieten

Re: XXXL Probefahrt

USER_AVATAR
read
Vielleicht interessiert es euch, dass es für den eNV200 ab dem Früjahr 2017 eine Freigabe für die Anhängekupplung gibt.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: XXXL Probefahrt

p.hase
read
chrissy hat geschrieben:Vielleicht interessiert es euch, dass es für den eNV200 ab dem Früjahr 2017 eine Freigabe für die Anhängekupplung gibt.
ob die verkäufe explodieren? manchen reichen die knapp 800kg zuladung offensichtlich nicht? ich habe meine sechs schrauben für die 2er sitzbank verlegt. weiss jemand, chrissy?, was die kosten?

Re: XXXL Probefahrt

Rita
  • Beiträge: 1706
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Steff hat geschrieben:Hallo,
Warum kein Zoe mit Anhängerkupplung und kleinem leichten Motorradanhänger?
Der Anhänger auf 100 km/h zulassen,
Gruß Stefan
kennst Du die Bedingungen für 100er Zulassung
ZGG Hänger 30% vom Leergewicht der Zoe sind ca 450kg....
oder der Hänger muß Bremsen und Stoßdämpfer haben....dann ist der aber auch wieder deutlich schwerer und teurer
ich hab meinen Hänger von 1350kg auf 885kg abgelastet ;-) (30% vom Leergewicht meines Wohnmobils)
reicht dann knapp für 2 HDs aufladen ....oder locker für vespa GTS 300 und die alte Polizeiharley
Steff hat geschrieben:Hallo,
Das Motorrad ist auf dem Hänger doch schneller und sichere verzurrt als im Auto selber. .....
Anhänger und Kupplung mit Zoe dürfte auch günstiger werden als NV200.

Gruß Stefan
das mag für Dein Motorrad stimmen... ich muß meistens Vespas transportieren, da ich seit über 40 Jahren mit Vespa meine Brötchen verdiene...
Tür auf....Brett raus.... 2 Roller rein..... 3 Gurte dran.... Brett rein....Tür zu....

ich könnte für den Listenpreis einer Zoe ohne Batterie einen e-NV mit Tageszulassung bekommen....(mit Batterie!!)

ist wohl der bessere kauf....

Rita

Re: XXXL Probefahrt

Rita
  • Beiträge: 1706
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:Vielleicht interessiert es euch, dass es für den eNV200 ab dem Früjahr 2017 eine Freigabe für die Anhängekupplung gibt.
ob die verkäufe explodieren? manchen reichen die knapp 800kg zuladung offensichtlich nicht? ich habe meine sechs schrauben für die 2er sitzbank verlegt. weiss jemand, chrissy?, was die kosten?
meine Vespa GTS 300 paßt mit kleinerer Schraubereinlage rein....Scheibe(2*SW17) 2 Spiegel (auch SW17) und Topcase(1*Kreuzschlitzschraube) ab....
und eine 2te paßt auch noch....darf dann nur nicht den langen Kofferträger haben...

für die HD müßte der Hänger dran

Rita

Re: XXXL Probefahrt

Rita
  • Beiträge: 1706
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
beim Combo hatte ich bissl Diskussion mit dem Tüv wegen Anhängelast

hab den mit erhöhter Zuladung bestellt.... hatte dann aber 200KG weniger anhängelast....

ich wollte mal die höhere Zuladung nutzen....und mal die höhere Anhängelast....bei weniger Ladung im Auto....

nach etwas Diskussion wurde das dann wie folgt eingetragen

das höhere ZGG + die höhere Anhängelast.... aber das zuggesamtgewicht begrenzt....
na also geht doch.... man muß nur drüber reden....und die richtigen Argumente bringen....

was hab ich früher Zeit beim Tüv zugebracht als ich noch für HD tätig war.... :D :P ;)

Rita

Re: XXXL Probefahrt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn du den Kombi oder evalia nimmst, kannst du mit 9 Schrauben (14er Nuss) die Rückbank komplett rausschrauben und hast genausoviel Platz wie im Kastenwagen, nur dass man beim rückwärtsfahren noch was sieht. ;-)

Batteriemiete für die ZOE ist nicht mehr soo schlimm, die ist ja günstiger geworden (ausser für Stehzeuge mit weniger als 15.000km/a) und vor allem nach oben hin gedeckelt, da könnte ich schwach werden. Ich mag meinen Kaufakku trotzdem. ;-)

Anhängelast wird noch interessant. Kann ich dann endlich Schwesterchens Pferdeanhänger ziehen? :mrgreen:

Bei der Zoe vs eNV200 ist die Antriebleistung noch unterschiedlich, Zoe 65kW, eNV200 80kW, aber das merkt man nicht so stark.

Kangoo vs eNV200 mit 44kW vs 80kW hat man DEUTLICH gemerkt, mit dem Kangoo braucht man auf der Landstraße nicht zu überholen, beim env200 geht das schon deutlich besser. In der Stadt ist das natürlich egal.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag