Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hier sehen wir den vorderen teil der schlafgelegenheit. von der metallplatte bis zur beifahrerseite kann dieser t-träger ebenfllas ausgebaut werden. alle anderen träger laufen durchgehend von vorne bis nach hinten in einem durch.
Dateianhänge
IMG_2778.JPG
herausnehmbarere t-träger
IMG_2779.JPG
vordere abschnitt, mit der herausnehmbaren bodenplatte
nachts ist`s kälter als draußen
Anzeige

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
zum schluß gibt es noch die dazugehörige skizze.
der vorteil an dieser konstruktion ist übrigens, das sie so genau eingepaßt ist, das man keine befestigungen am auto machen muss. es wurde an notwendigen platz für die luftzirkulation gedacht, und trotz alledem ist alles sehr passgenau an die wänge gebaut worden.
Dateianhänge
IMG_2782.JPG
nachts ist`s kälter als draußen

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
read
Weiss jemand, wie die Nutzbarkeit der 12V-Steckdose ist? Hat die permanent Strom? Oder muss ich irgendwo den Akku abgreifen für Licht und Kühlbox?

Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich vermute mal Schaltplus (Klemme 15) wie beim Leaf. Nicht Dauerplus (Klemme 30). Ich kenne diverse die deswegen direkt die 12V Batterie angezapft haben, manchmal sogar mit 12V-230V Inverter.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
read
Ich glaub das Anzapfen steht mir auch bevor...bis jetzt hab ich die 12V-Dose noch nicht gefunden, nur einen Blindstecker im Seitenfach :-o ?

Wenn die nicht Dauerplus hat ist das eh Käse...aber andererseits ist die Versorgerbatterie eh zu mickrig, um ne Kühlbox sicher zu versorgen, wenn nicht ständig geladen wird...also werd ich DANN wohl auch ein Modul mit Laderegler mitnehmen, kann man ja fliegend anklemmen.
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
read
Okeee...den hat Nissan gut versteckt in der Mittelkonsole unter einem "Balkon". Da sitzt auch ein USB :-o (beide Steckdosen sind im Stand aber inaktiv) und ein Aux-Eingang :-o :-o (denk ich mal).

Zum Thema: wir haben jetzt auf die Schnelle eine VanEssa-Einrichtung eingebaut (bekommen). Das geht sauschnell: kaum war die Handbremse angezogen, stand schon das Küchenmodul drin. Plus Bettplatte und Faltmatratze sind wir jetzt klar zum Ablegen Richtung Norden - wir berichten.

Es ist bei Vanessa als Sonderservice auch gleich ein Solarmodul draufgekommen mit einem improvisierten Dachträger: 2 Alurohre auf die Dachgewinde geschnallt und Modul quer. Plus Ladegeräte für Solar und 230V und 120Ah-AGM ist der Campingbereich jetzt stromtechnisch autark, damit die Kühlbox nicht die Spielzeugbatterie im Motorraum leersaugt.

Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
einfach zündung anlassen und manuell verschliessen, dann brauchst du den 12V kram nicht.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
read
Wir. Mit einem NextMove-eNV200. In 2 Wochen mal schnell zum Camper umgebaut.

Wir sind dann mal weg nach Dänemark, Schweden, Norwegen...sofern alles klappt.
Hab das in FB mal kurz zusammengefasst...there's more to come, stay tuned!

https://www.facebook.com/pg/relleumdesi ... e_internal

Weiss leider nicht, wie man hier schnell mal Bilder einbindet, sonst hätt ich mehr geschrieben. Müssen jetzt auch packen!


Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
Ich kann Dir ein original Panasonic 16A Ladekabel für die Steckdose verkaufen. Absolute Rarität, absolut neu, 1x benutzt zum Test, 400€, made in Japan. Funktioniert immer und überall mit Schuko. Höchstwertig.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

Jensan
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Rell-e-um hat geschrieben: Wir. Mit einem NextMove-eNV200. In 2 Wochen mal schnell zum Camper umgebaut.

Wir sind dann mal weg nach Dänemark, Schweden, Norwegen...sofern alles klappt.
Hab das in FB mal kurz zusammengefasst...there's more to come, stay tuned!

https://www.facebook.com/pg/relleumdesi ... e_internal

Weiss leider nicht, wie man hier schnell mal Bilder einbindet, sonst hätt ich mehr geschrieben. Müssen jetzt auch packen!


Gruss,
Dirk
Hi Dirk,

klasse Umbau! Ich wünsche euch viel Spaß in Skandinavien. Wir werden nächstes Frühjahr für 6 Monate eine ähnliche Reise durchstarten (Baltikum, Skandinavien), ebenfalls im e-nv200 mit Faltdach.

Bei deinen Bildern in FB habe ich die "Ladekabel-Box" im Motorraum gesehen, mega gutes Ding. Ich habe selber etwas aus Stapelboxen gebastelt, was aber nicht halb so gut ist. Hast du das selber gebaut, oder einen guten Tip wo man es her bekommen kann? Wäre dankbar für jeden Hinweis :)

Wie auch immer, genießt die Reise!

Grüße Jensan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag