Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
nein der ist knallblau.
Anzeige

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Das ist der gesuchte: http://www.johnpaap.nl
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
Romulus hat geschrieben:Das ist der gesuchte: http://www.johnpaap.nl
+1 der ist klasse!

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
moin zusammen,

ich und meine frau werden im januar mit dem nissan evalia eine tour nach südnorwegen fahren.
hintergrund ist allerdings nicht das es um urlaub gibt, sondern bewerben bei firmen.
thema campingbus ist hier natürlich interessant. wir haben uns überlegt wie wir das am besten angehen. hotels sind in norwegen schwer teuer und rar gesäht. um diese jahreszeit haben viele auch komplett zu und im hinterland norwegends ist es auch kaum möglich etwas zu finden. zumindest meiner erfahrung nach.
also was tun? der nissan bietet enorm viel platz. zusammen mit einer bekannten, die eine ausbildung zur schreinerin macht haben wir uns zusammen gesetzt und überlegt wie wir das ma besten machen. eine gute liegefläche, viel stauraum und möglichst leichte bauweise.das waren die kriterien die es zu beachten gab.
das ergebnis ist ende dezember fertig zum zeigen. zur zeit ist es noch in bau..... sozusagen.
wenn interesse bestht poste ich gern ein foto wenn es fertig ist. und wenn niemand etwas dagegen hat....

bis dahin

lecht euch wieder hin.... wa
nachts ist`s kälter als draußen

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

drilling
read
schnurpsel hat geschrieben:wenn interesse bestht poste ich gern ein foto wenn es fertig ist
Mich würde es interessieren.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Immer zu mit den Bildern und viel Erfolg beim Umbau!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
read
Ja, immer her damit - und auch fleißig Fotos während dem Ausbau machen :-D

Viel Spaß beim Basteln, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Ja, immer her damit - und auch fleißig Fotos während dem Ausbau machen :-D

Viel Spaß beim Basteln, MaXx
moin moin,

ich werde gerne fotos machen, und prosten. bauen tue ich das ganze selber nicht. das hat zum einen damit zu tun das ich zuhause einfach keinen platz habe, und zum anderen das ich bei sowas etwas unbegabt bin. deswegen haben wir eine gute bekannte gefragt. sie ist im 3. ausbildungsjahr als schreinerin. sieht hat sich bereit erklärt das ganze zu bauen, nachdem wir abgesprochen haben wie wir uns das vorstellen. abgesehen davon hat sie auch die nötigen gerätschaften und kommt schneller an die passenden materialien drann. bezahlt wird das ganze zum selbstkostenpreis. das wird also eine viel günstigere anschaffung als es selber zu bauen......

bis demnächst..... denn lecht euch wieder hin :-)
nachts ist`s kälter als draußen

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • Sssnake1977
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 09:36
  • Wohnort: Sternenflottenhauptquartier
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
schnurpsel hat geschrieben:
MaXx.Grr hat geschrieben:...sie ist im 3. ausbildungsjahr als schreinerin....
Erst mal wünsche ich Ihr viel Erfolg beim Abschluß Iherer Lehre. Bin selbst ursprünglich gelernter Industrieschreiner, also mehr in die Richtung CNC und Massenfertigung, hab aber in einer eigenen Musterschreinerei der Firma wo auch die Prototypen für Messen und die Messestände selbst gebaut werden gelernt.
Da ich seit mitte diesen Jahres einen eNV200 (24er) Kasten besitze bin ich auch am überlegen sowas in diese Richtung um zu setzen. Da ich aber die größte Zeit den Laderaum brauche werde ich (Sollte ich es tatsächlich umsetzen) alles auf Schienen einschiebbar bauen um in ein Paar MInuten alles von Kasten in Camper um bauen zu können.
Ich wäre auhc sehr an den Bildern interessiert, denn jeder hat so seine eigene vorstellung davon wie er das umsetzt. Man muß ja nicht immer alles neu erfinden und ich hole mir immer gerne Ideen oder Denkanstöße von Leuten die sowas shcon mal gemacht haben. Selbst wenn die Aufteilung oder Konstruktion mir nicht zusagen sollte kann man sich bestimmt einige Anregungen holen die man für die eigenen Bedürfnisse abwandeln kann.
Dem zu Folge hab ich auhc hioer shcon einen Interessandten Umbau gesehen der mir ganz gut gefällt:
https://www.isar-autocenter.de/

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
moin Sssnake1977, unsere konstruktion ist darauf ausgerichtet möglichst wenig gewicht und maximaler stauraum zu kombinieren. ein campingbus im eigentlichen sinne ist es eher nciht. es wird nur eine liegefläche eingebaut. sie ist für schnellen und einfach ein- und ausbau gedacht. am kommenden sonntag werden wir vorraussichtlich den termin zum probeeinbau erhalten.
nachts ist`s kälter als draußen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag