Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
interessant ist doch, daß KEINER dieser camping-umbauer verstanden hat, daß NUR elektroautos den komfort eines hotels oder passivhauses haben.

weil man nur dort digital gefiltertes klima hat und einfach die zündung anlassen muss. stattdessen bauen alle heizungen ein.

wenn man sich z.b. im forum hochdachkombi umschaut kommt einem das grausen welcher aufwand betrieben wird den nv200 zu isolieren und zu beheizen, einfach wahnsinn. wenn man empfiehlt einen env200 zu kaufen lachen sie sich wegen der reichweite tot.

ich habe mehrfach im e-nv200 übernachtet, 2m matratze, heizung auf 16,5°C, stufe 1, düsen nach hinten = perfekt fast wie zuhause im belüfteten passivgebäude.
Anzeige

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja, da stimme ich voll zu. Besser geht es kaum als elektrisch heizen.

Hauptproblem, für einen Umbau sehe ich im TÜV, im speziellen im Bett, Sitzbank. Da habe ich noch nichts gefunden, was "fertig" für eine Abnahme angeboten wird. Nur für T4 usw bisher gesehen. Und ohne nutzbare Rücksitze finde ich das sinnlos....
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

drilling
read
p.hase hat geschrieben:ich habe mehrfach im e-nv200 übernachtet, 2m matratze, heizung auf 16,5°C, stufe 1, düsen nach hinten = perfekt fast wie zuhause im belüfteten passivgebäude.
Und wie lange hält eine Akkuladung wenn du so etwas machst?
Oder hast du das nur mit angeschlossenem Ladekabel gemacht (also an einer Ladesäule übernachtet)?

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also ich habe das bisher nur gemacht, wenn ich an der Steckdose hing... aber er zieht je nach Temperatur so zwischen 1,5 bis 3 kw. Könnte also recht knapp werden über Nacht wenn es um null hat. Müsste man mal probieren.
Ich fahre ja nach Torfhaus, da werde ich wohl den NV nehmen....mal schauen :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
ptcs sind selbstregulierend. wenn warm fahren sie runter habe in 8 stunden zwei von 12 balken verheizt. auf dem campingplatz oder ladesäule fehlen null balken. einziges manko: die tagfahrleuchten. hänge mollton drüber.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
erunner hat geschrieben:Ja, da stimme ich voll zu. Besser geht es kaum als elektrisch heizen.

Hauptproblem, für einen Umbau sehe ich im TÜV, im speziellen im Bett, Sitzbank. Da habe ich noch nichts gefunden, was "fertig" für eine Abnahme angeboten wird. Nur für T4 usw bisher gesehen. Und ohne nutzbare Rücksitze finde ich das sinnlos....
der 7 sitzer ist super. mittlere sitzbank raus. zum schlafen seitlich wegklappen. werktags vip-karre für die kids.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ptcs sind selbstregulierend. wenn warm fahren sie runter habe in 8 stunden zwei von 12 balken verheizt. auf dem campingplatz oder ladesäule fehlen null balken. einziges manko: die tagfahrleuchten. hänge mollton drüber.
Bei welcher Innen- und Außentemperatur? Zwei Balken wären ja ca 20kwh /12 * 2 = 3,3kwh so ca. also nur 0,4 kwh / Std.
Das scheint mir recht wenig. War wohl nicht wirklich kalt.

Als ich bei meiner UK Tour bei laufender Heizung (allerdings am Stecker) bei Außentemperatur von ca. 13°C und innen auf 21°C die Kiste geheizt habe, da hatte ich fast kontinuierlich über mehrere Stunden immer so 1-1,5kw anliegen. Das wären dann so 8*1,5=12kwh für 8 Std... also ca 2/3 des Akkus. Das scheint mir auch recht realistisch.
Falls ich genug Lust habe und in Torfhaus an der Säule hängen kann. dann werde ich das mal messen. Bei um die Null Grad. Brrrr.....ich friere jetzt schon :-)

Die Tagfahrleuchten sind bei meinem nicht an (eben getestet), bei "Zündung an (ohne auf Bremse zu treten gestartet, auf "P", Heizung an, Licht auf AUTO". Das ist schon mal gut um unauffällig zu "parken" :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei nur "Zündung" an weigert sich der Wagen aber hartnäckig, den Innenraum zu beheizen.
Jedenfalls beim Leaf ist das so. Würde mich wundern, wenn der eNV das anders handhaben würde.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
wenn nix zündung an nix heize. du sicherung ziehen von TFL oder molltonlappen.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe eben nochmal geschaut. Ihr habt leider recht, ich habe mich täuschen lassen, Heizung geht erst wenn Fahrbereit, sonst nur Gebläse. Also ist dann auch das TFL an. Hat es eine einzelne Sicherung fürs TFL?, dann wäre mir das die liebste Option. I.d.R. hängt da ja mehr auf einer Sicherung. Muss ich sonst mal im Handbuch nachschlagen.
Im Urlaub hatte ich da auch nicht so drauf geachtet, das war ja immer auf Campingplätzen, da war es ja eh nie ganz stockfinster, aber auf einem Parkplatz finde ich das irgendwie "doofe".
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag