Was nervt mich am Nissan E- NV 200

Was nervt mich am Nissan E- NV 200

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
moin meine lieben,

wer ein nissan kaufen möchte hat sicher das eine oder andere schon gelesen.
hier etwas von mir, der einen dieser nissan hat....

das auto ist groß, geräume und bietet viel platz......ABER warum gibt es so gut wie keine ablagefächer? im handschuhfach hat nur das handbuch platz, und das wars. in den seitentüren ist ebenfalls kaum platz. auf langen strecken bekommst du da nichts unter. das ist wirklich sehr doof gemacht.

getränkehalter. es sind genügend da, nur zu klein. sodastreamflaschen bekommst du da nicht rein. auch handelsübliche 1- literflaschen passen nicht. ein riesen manko, finde ich.

die zwei sitze hinten kann man komplett abbauen. aber....... wer keine schlangenfinger hat um die abdeckung zu lösen, das man an die zwei schrauben drann kommt. wird häulen vor verzweiflung. auch das ist echt total doof gelöst. wir haben ewig gebraucht um das verdeck zu lösen, dabei sieht das in dem you-tupe-video total einfach aus..... es ist es aber bei weitem nicht....

so....wissta bescheid, wa...... denn lecht euch ma wieder hin :-)
nachts ist`s kälter als draußen
Anzeige

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

USER_AVATAR
read
Mimi.jpg

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

USER_AVATAR
read
So langzeitmiete bei nextmove...mit AHK!!

Warum spart Nissan an der Wärmepumpe? Der heizer frist richtig. Aber immerhin kann er manuell ausgeschaltet werde im Gegensatz zum Japanleaf.

Mit 80% soc am chademo ist im winter sehr zäh...20 min für 3 kWh

Schön wäre es wenn der Heizer auch per Schlüssel getriggert werden könnte. Oh da ist ein proppeller auf der Fernbedienung...wie lang geht die klima ohne kabel an? Mit Heizer?

Ändert sich die Anzeige der Reku im Display je nach Füllstand?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
moin moin,
betätigt man die klimaanlage mit dem autoschlüssel von außen (ventilatorknöpfchen) heizt das auto den innenraum auf und taut die fronscheibe ab. die heizung läuft 15 minuten.

mit den besten grüßen
schnurpsel
nachts ist`s kälter als draußen

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

fenstermicha
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:37
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ändert sich die Anzeige der Reku im Display je nach Füllstand?[/quote]
ja klar....bei vollem Akku kannst Du auch nicht rekuperieren...
je mehr Du verbraucht hast, umso mehr reku wird freigegeben....

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin
Mich nervt an dem Fahrzeug , das ich mich nicht anschnallen kann !! Bin etwas fülliger , aber ich kann mich in jedem Auto anschnallen, nur nicht im E-NV 200 . Immer wenn mein Bekannter mich abholt mit dem Wagen fahre ich ohne Gurt .
Komisches Gefühl irgendwie.
Werde mir jetzt eine Gurtverlängerung kaufen. Denn bei Audi auf den Rücksitzen reicht es bei einigen Modellen auch nicht.
Ist schon traurig das die Industrie an solch einem Pfennigartikel spart . :roll: :roll:

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ja, die Gurte am Beifahrersitz sind in der Tat eher für eine durchschnittliche Japanerin bemessen und nicht für den üblichen doch eher mittig ausgebeulte Mitteleuropäer.
Meine Frau+Winterjacke war auch immer ein Drama - dazu noch der Gurt, der nicht höhenjustierbar war und somit quer über den Hals ging. Das hätte ich bei ner 40k€ Karre schon besser gelöst erwartet!
Das fehlende Flaschenfach in den Vordertüren ( so wie beim Kangoo) ist in der Tat nervig, ich hatte zum Schluss ne Stofftasche am Fahrersitz hinten hängen und da die Flaschen reingesteckt. Geht einwandfrei.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

USER_AVATAR
read
Wie sieht die Winterladekurve jetzt bei -14‘ aus?

Wie bekomme ich den Akku warm? Vollstrom und viel Reku? Laden ab soc 80%?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

schnurpsel
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 13:28
  • Wohnort: Kirchhundem
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Wie sieht die Winterladekurve jetzt bei -14‘ aus?

Wie bekomme ich den Akku warm? Vollstrom und viel Reku? Laden ab soc 80%?
moin moin,

ich habe mit meiner frau zusammen ende januar bis anfang februar eine norwegentour gemacht. außentemperatr lag im regelfall bei minus 20 grad. der akku wird geheizt sobal die innenraumheizung eingeschaltet wird. wenn das auto täglich in gebrauch ist sollte es dem akku nicht viel aus machen wenn es kalt ist draußen. wenn das auto vorgeheizt wird freut sich nciht nur der mensch über ein vorgewärmtes auto sondern der akku auch.

die besten grüße
schnurpsel
nachts ist`s kälter als draußen

Re: Was nervt mich am Nissan E- NV 200

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
chrissy hat geschrieben: Mimi.jpg

Um ehrlich zu sein, halte ich das für einen Nissan Verkäufer nicht für eine höfliche Art, sich mit Kundenbeanstandungen auseinanderzusetzen, kann aber aus meiner mehrjährigen Erfahrung mit Nissan sagen, daß Du Dich damit einreihst in die mangelnde Kritikfähigkeit des Hauses.
Fast 10 Jahre lang Kundenreklamationen noch nicht mal zu ignorieren, deren Beseitigung gesamt keine 50.- pro Fahrzeug gekostet hätte, das ist schon ein deutlich ausgestreckter Mittelfinger.
Ich nenne nur ein paar:
Nicht abblendbarer, im Sichtbereich montierter und abbruchgefährdeter Innenspiegel (Europäer sind nun mal größer als Japaner)
Fensterheberschalter, die dauernd Kniekontakt suchen (dto)
Fehlende Außentemperaturanzeige (nicht beim e-NV200)
Eine völlig lächerliche Sonnenblendenbefestigung, die beim Drehen zur Seitenscheibe einen grotesken Abdeckungswinkel erzeugt, aber nicht vor Blendung schützt..
Zu kurze Sicherheitsgurte, nicht höhenverstellbar und einklemmgefährdet an der Lehnenverstellung.
Kein Handschuhfachdeckel.
Fahrzeugauslieferungen in 2017 noch mit Navigationskartendaten aus 2013
usw. Nur Niggeligkeiten, aber gerade deshalb so ärgerlich bei einem sonst wirklich cleveren und eigentlich konkurrenzlosen Auto. (fossil oder elektrisch)
KEINER dieser offensichtlichen Mängel wurde während der Produktionszeit geändert.

@Schnurpsel:
Das mit der Abdeckung an den hinteren Sitzen ist wirklich nur ein Handgriff, zugegeben, wenn man ihn nicht kennt, ist es eine Fummelei.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag