Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

Odanez
read
Beim Autohaus Müller in Freising hat mein Nachbar mal für ein langes Wochenende einen ihrer ausgestellten gebrauchten Tesla Model S für 100EUR/Tag geliehen (allerdings 300Km/Tag) - falls es solche Angebote sonstwo auch gibt, dann wäre das ja hervorragend für Urlaubsfahrten. Zwar teurer als normaler Mietwagen - aber dafür ein Tesla! Dann wäre ein e-NV200 mit aktueller 24er Batterie vielleicht doch noch eine Option für den Alltag
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

bitwalker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:51
read
Odanez hat geschrieben:Dann wäre ein e-NV200 mit aktueller 24er Batterie vielleicht doch noch eine Option für den Alltag
Persönlich reichen mir 100 Km pro Tag im Alltag. Nicht alltäglich sind die längeren Trips, aber auch das geht mit dem e-NV200 solange die Chademo Lader auf der Route liegen. ;) Letztes Wochenende waren es 650 Km bei uns. Lionel Suissa ist mit seinem e-NV2000 gerade 10.000 Km quer durch Europa gefahren.
https://blog.chargemap.com/electrip-ele ... chargemap/

Seinen Urlaub kann man auch entsprechend gestalten. Anstelle von 900 Km in einem Stück auf der Autobahn zu reißen, kann man es auch in Etappen von z.B. jeweils 200-300 einteilen und sieht so nicht nur Schallschutzwände. In diesem Jahr haben wir leider keine Zeit, aber nächstes Jahr werden wir bestimmt mit unserem e-NV200 eine Campingtour machen.

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
Bevor ich ein Auto mit Gasantrieb kaufen würde. würde ich lieber 5x Zwischenladen auf einer Langstrecke...
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Chrissy, Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde auch lieber X mal Zwischenladen als fossil zu tanken. So wie vermutlich alle hier im Forum.

Aber ich bin auf der Suche nach einem Auto, das hauptsächlich meine Frau fahren wird. Und diese ist nur bedingt kompromissbereit (so wie wahrscheinlich >99% aller Autofahrer). Ein Auto mit 24 kWh Akku hat im Winter einen Aktionsradius von 50km. Als Erstwagen völlig inakzeptabel.

Ich halte sehr viel von den Nissan E-Autos. Aber bzgl. Innovation beim Akku unterscheidet sich Nissan leider in keinster Weise vom Rest der ergrauten Autobranche.
Seit 5(!) Jahren gibt es 85 kWh Fahrzeugakkus. Und wir müssen hier diskutieren ob/wann der 30 kWh Akkupack in den eNV200 kommt :( .
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 357 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Zum Glück hab ich noch ein paar Jahre bis die Familienkutsche EOL ist, dann wird es hoffentlich auch 7 Sitzer mit > 40kWh und unter 50k Euro geben.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
Es muss und wird billiger werden
Vor 7 Jahren kostete ein KWh Batterie noch zwischen 800bis1200 Euronen
Mittlerweile zwischen 120/180 Euronen

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Nach der Rechnung
Dürfte ein Praxistauglicher eNV200 ja wie folgt berechnbar sein:
80kWh Akku 14k4 €
22kW Ladegerät 3k€
CCS Option 1k€
Grundfahrzeug Blechhülle eNV200 6k€
Motoreinheit: 4k€
Summe: 28,4 k€.
Komisch, der kostet jetzt 2017 mit dem homöopatischen Akku und ohne ernsthaftes Ladegerät und nichtmal CCS ja schon 34k€. Entweder passt unsere Rechnung nicht oder man verdient prächtig an den Fahrzeugen. :-P
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
evalia mit beiden ladern und chademo hier in P ca 37000 öcken

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Entweder passt unsere Rechnung nicht oder man verdient prächtig an den Fahrzeugen. :-P
Bis jetzt verdienen die Hersteller (und die Händler) wirklich nichts an den BEVs.
Solange die Verkäufe in so homöopathischen Stückzahlen laufen haben die Hersteller auch kein großes Interesse einen 40+ - Akku, die schwer zu bekommen sind in einen e-NV200 einzubauen. Die wenigsten Hersteller gehen überhaupt das finanzielle Risiko ein, einen Van als EV zu bauen. Leider...
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Da dreht sich ja die Katze wieder im Kreis, wenn du nur 100.000 Einheiten oder so zu verkaufen gedenkst, dann musst du die nicht eben billigen Entwicklungskosten eben auf die paar Stück umlegen, was den Preis ja leicht etliche Prozent in die Höhe treibt. Damit finden sich dann aber noch weniger Käufer usw...
Es steht und fällt ja offensichtlich mit dem Preis und dessen Preistreiber Akku - Wer also auch 2025-2028 noch im Markt mitspielen möchte, sollte also schleunigst eine Akkufabrik bauen oder kaufen, sonst wird das ein dickes Ende.

Nissans einziger Vorteil aktuell ist, dass es KEINE EINZIGE Konkurrenz zum eNV200 gibt. Das kann sich aber ändern. Ich habe den eNV200 ja nicht gekauft, weil der mein absolutes Traumauto ist, sondern weil der mich von allen Transportern elektrischer Bauart am wenigsten in meiner täglichen Arbeit behindert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag