Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das ist wohl war, alternativ Passat GTE (passt auch gut wegen eigener PV) oder einen Asiaten :/
BMW 330e :)
Anzeige

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: ... Unbeladen war die Hinterachse stoßig, und die Fahr/Windgeräusche ab 100km/h waren schon störend... :roll:
Das wäre beim E-NV200 leider auch nicht besser :(
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
@palim_palim

Das aktuelle Faceliftmodel?
ich bin mir der Transporterversion durch halb Deutschland gefahren und war positiv überrascht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
Mich stören eher die Windgeräusche, bin ansonsten auch eher robuste Fahrzeuge gewohnt.
Zum Punkt Langstrecke und Reichweite: Fahre auch öfter Langstrecke und kann mir vorstellen, daß die Kiddies einem dankbar wären, ließe man sie alle Stunde mal während des Ladevorganges ins Gelände ;-)
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@palim_palim

Das aktuelle Faceliftmodel?
Ja, leider schon. Unser VW Händler hatte mir schon den Mund wässrig gemacht gemacht, und von einem völlig neu abgestimmten Fahrwerk gesprochen. Leider war die Probefahrt (teilweise über schlechte belgische Autobahnen und Landstraßen) ernüchternd; stoßig, holprig, laut. Meine Frau hat das passend zusammengefasst mit "Da rappelts aber im Karton!"
Da liegen im Federungskomfort und Straßenlage leider noch Welten zwischen dem Caddy und unserem 2015er Alhambra.
Mit letzterem bin ich übrigens sehr zufrieden; wäre da nicht der VW-Dieselantrieb... :cry:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lawikhan hat geschrieben: Zum Punkt Langstrecke und Reichweite: Fahre auch öfter Langstrecke und kann mir vorstellen, daß die Kiddies einem dankbar wären, ließe man sie alle Stunde mal während des Ladevorganges ins Gelände ;-)
Naja, frag mal meine Kiddies. Die ersten 3 Stopps ist das noch ok. Ab dem 4. Stopp wird es grausam.. :roll:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
Wie häufig sind die Langstreckenfahrten? Mietwagen sind gar nicht so teuer (wie ich immer dachte) und eine echte Alternative zu einem für den Alltag zu großem Auto.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Selbst 40 kWh sind mir für ein „Erstfahrzeug“ zu wenig.

Meine Frau fährt regelmäßig in die „Großstadt“. Hin und zurück 200 km. Die Strecke muss auch im Winter ohne Ladestopp möglich sein. Und das auch noch in 5 Jahren, wenn der Akku bei 85%(?) Restkapazität ist. Sonst bekomme ich ÄRGER :cry:

Einen eNV200 mit 60 kWh Akku für 50 T€ würde ich sofort kaufen. Und mit 100 kWh würde ich sofort 60 T€ auf den Tisch legen. Ohne Witz!

Was fehlt ist ein neuer Kreisel („AkkupackBAU- und eMobil-Umbau GmbH“) . Dann besorge ich mir einen gebrauchten eNV für 20 – 25 T€. Plus Einbau eines neuen Rundzellen-Akkus mit 60 kWh (+X) für 15 T€. Träum!

@Odanez. Stimmt. Dem Kangoo fehlt der Zoe Lader.
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Wäre schön wenn Firmen wie diese sowas angehen könnten: http://www.electric-trucks.de/de/umruestung.html
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

p.hase
read
wenns ein schmaler japanischer bus sein soll mit massig innenraum kommt man am evalia diesel nicht vorbei. kostet nix, ist sehr gesucht als gebrauchter und frisst kein heu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag