Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nissan hat sicher begriffen,wem die 24er batterie zu klein ist,dem ist auch die 30er zu klein,denn diev brächte gerade mal 40km mehr beim e-nv200.
darum wird ein upgrade wahrscheinlich mit der 40kwh batterie gleichzeitig mit dem leaf kommen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
Meine Vermutung:

den 30 kWh-Akku wird der e-NV gar nicht bekommen!

Da jetzt ja für den Leaf schon die 40/42kWh-Version ins Haus steht, wird man beim e-NV die 30 kWh überspringen und ihm (hoffentlich) auch gleich einen größeren Akku verpassen....

:geek:

Edit:
da war der xado1 mit der gleichen Überlegung doch glatt eine Minute schneller! :lol:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Meine Vermutung:

den 30 kWh-Akku wird der e-NV gar nicht bekommen!

Da jetzt ja für den Leaf schon die 40/42kWh-Version ins Haus steht, wird man beim e-NV die 30 kWh überspringen und ihm (hoffentlich) auch gleich einen größeren Akku verpassen....

:geek:

Edit:
da war der xado1 mit der gleichen Überlegung doch glatt eine Minute schneller! :lol:
8-)
24kWh hat im EV200 meiner Meinung nach NIX zu suchen (auch wegen des CW Wertes)
Ab 48kWh wird es aber interessant
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

p.hase
read
wenn man mit dem e-nv200 genau 82km/h und 102km/h auf land- und bundesstrasse fährt hat pro km auf dem tacho einen km an reichweite verloren und kommt so 130km weit. wer in dieser zeit die handwerker- und familienkutsche nicht IRGENDWO geladen gekriegt braucht die 110OS-diesel-variante als tageszulassung zum halben preis!

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Deinen Ausführungen kann ich auch nach dem dritten Mal lesen nicht folgen.

Die 30kWh wären zu wenig, wie es auch 40 oder 60kWh sein werden ... weil andere Hersteller bis dahin weit über 100kWh haben werden. Wie sagt man so schön .... Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Mit dem e-nv200 gut 3000km in den ersten vier Wochen unterwegs gewesen ... seltsamerweise nicht einmal liegengeblieben, Touren mit 350km dabei.

Kenn da noch ein Sprichwort: Zuviel gefürchtet ist auch gestorben :-)

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

p.hase
read
2moose hat geschrieben:Deinen Ausführungen kann ich auch nach dem dritten Mal lesen nicht folgen.

Die 30kWh wären zu wenig, wie es auch 40 oder 60kWh sein werden ... weil andere Hersteller bis dahin weit über 100kWh haben werden. Wie sagt man so schön .... Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Mit dem e-nv200 gut 3000km in den ersten vier Wochen unterwegs gewesen ... seltsamerweise nicht einmal liegengeblieben, Touren mit 350km dabei.

Kenn da noch ein Sprichwort: Zuviel gefürchtet ist auch gestorben :-)
wie konntest du das nur mit dem winzigen akku bewerkstelligen? ;-)

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
"Da die Hummel ja nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann, tut sie es einfach trotzdem!"

http://www.daserste.de/information/wiss ... nn100.html

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

p.hase
read
heute gehört. der 30er env wird mit dem 40er leaf präsentiert.

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:heute gehört. der 30er env wird mit dem 40er leaf präsentiert.
Bin enttäuscht - nur 30kWh? Buuuuuuuuuu
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Absolute Verschwendung von wertvollen Entwicklungsresourcen. 50-60kWh+ zum jetzigen Preis, dann klappt es auch mit den FIrmen und Großfamilien und ggf Bürgerbussen. Und die Handwerker tuckern nicht 30km/h unter der normalen Geschwindigkeit auf der Landstraße rum, wer das schreibt, hat noch nie einen produktiven Handwerkerbetrieb hierzulande von innen gesehen...

Die 30 hätten in das jetzige Modell gehört, da war 24 schon immer zu wenig, wenn man sich nicht ewig mit laden beschäftigen möchte.

Wenn Nissan glaubt, sich auf den Brombeeren ausruhen zu können, könnte Ihnen ja sogar noch VW mit einen eCaddy in die Parade fahren. Renault steht ja jetzt schon auf dem Abstellgleis mit der Kangoo-Witzfigur und Peugeot mit dem Partner ist auch "eher ferner liefen". Also ist Nissan derzeit noch der einzige Hersteller, die Postkutschen mit Vmax 80km/h interessieren ja ausserhalb von Städten keinen. Und genau darauf ruht sich Nissan aus - keine ernstzunehmende Konkurenz, kein Handlungsdruck.
Deswegen muss VW langsam mal aus der Diesellethargie erwachen und reagieren mit einem eCaddy, und wenn es nur ist, um Nissan in die Suppe zu spucken...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag