Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
AchimGeiselhart hat geschrieben:...für diesen Wagen fehlen einfach 50 -100 KM mehr Reichweite.
Genau das ist das Problem!
An sich wäre der E-NV200 als 7-Sitzer und mit 6,6kW-Lader für meine Zwecke das ideale Taxifahrzeug, wenn er denn real auch im Winter und mit AB-Tempo (120 würde reichen) 200 Kilometer pro Ladung schaffen würde.
Also müsste er mit mindestens einem 48kWh-Akku auf den Markt kommen.... :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
denke auch,daß die 30er für den nv 200 immer noch zu wenig ist.
im kasten wäre eine option,einen zweiten 24er unterzubringen,aber im sitzer fehlt dazu der platz
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gerade in der Logistik Zeitung gelesen, das der 30er auch heuer noch für den env kommen soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
30kwh sind für den leaf schon zuwenig,mit 30kwh erreicht der e-nv gerade mal die 24er leaf weiten,also 120-130km
nutzbare 35 kwh für den leaf,und 40 nutzbar für den e-nv sind das minimum
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
xado1 hat geschrieben:30kwh sind für den leaf schon zuwenig,mit 30kwh erreicht der e-nv gerade mal die 24er leaf weiten,also 120-130km
Ob 24 oder 30 kWh ausreichend sind, hängt vom Einsatzzweck ab. Für viele reicht es.
Und mit 24 kWh kommt man auch 120 km, je nach den Bedingungen.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Als einzigfahrzeug ist eine Diskussion überflüssig, alles unter 50kWh ist beim eNV200 indiskutabel. Auch wenn man die vielleicht nicht immer braucht, weniger Vollzyklen und wenn man die Reichweite doch mal braucht sind einfach Argumente, die jeden normalen Autofahrer erreichen. Und je weniger ich unterwegs laden muss, um so zuverlässiger wird jede Tour. Eine defekte Chademosäule, die ich nicht anfahre, stört meine Reiseplanung wenig.
30kWh wäre aber erstmal ein kleiner Zwischenschritt. Das geringe Mehrgewicht macht ja bekanntermaßen nix aus, die Mehrreichweite hilft aber sehr bei den täglichen Touren, gerade im Winter.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mit 60 kWh Akku und sieben Sitzen und das für unter 50T€. Da würde ich sogar mein TESLA-Sparschwein schlachten :D
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stekueh hat geschrieben:Mit 60 kWh Akku und sieben Sitzen und das für unter 50T€.
+1

Mit siebensitzigen EVs sieht es ja sonst mau aus. Jaja ich weiß: Model X, hmm ich glaube ich spiele mal wieder Lotto...

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
YxTerWd hat geschrieben:...hmm ich glaube ich spiele mal wieder Lotto...
Diese Woche unrentabel, da spiele ich schon. :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt's eigentlich zur ursprünglichen Frage schon neue Antworten?
In den Prospekten die man von Nissan herunter laden kann steht ja weiterhin nur 24kW.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag