Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Forum,

letztes Jahr konnte ich über ein Wochenende den e-NV mit dem "kleineren Akkus testen und bekam dieses Wochenende wieder vom Nissan "Zum Huber" in Wasserburg (sehr nette Leute, toller Händler, unkompliziert und sehr hilfsbereit) die Möglichkeit jetzt mit dem e-NV mit dem 40 kWh eine große Runde über drei Tage zu drehen.

Der große Akku macht richtig Spaß. Beim letzten Mal haben wir mit dem kleinen Akku "ständig" geladen und irgendwie hatte ich letztes Jahr immer das Gefühl, man kommt nicht nach Hause. Dieses Jahr macht es richtig Spaß. Beim Abholen wurde eine Reichweite von 250 km angezeigt. Am zweiten Tag und nach gut 140 km Fahrt, 65 km Landstraße und 75 km Stadt stehen in der Prognose noch eine Reichweite von 130 km. Es war zwar alles "ECO-Betrieb und Fahrstufe B trotzdem mit der Akku-Ausstattung ist es ein Fahrzeug mit dem man einen "normalen" Fahrbetrieb jetzt realisieren kann ohne ständig an die nächste Ladestation zu denken! ;) Zusammengerechnet könnte man also jetzt sehr deutlich über 200 km vielleicht sogar tatsächlich 250 km Reichweite erzielen. Letztes Jahr sind wir mir Arschbacken zusammenkneifen gerade rund 100 km + gekommen.

Respekt, da hat Nissan ein gutes Fahrzeug gemacht, welches richtig Spaß macht.

Ewald
Anzeige

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Also Spaß macht der Nissan E-NV200 mit der großen 40kW nicht wirklich.
Typ1 als Lademöglichkeit am neuen 40kW E-NV200 zu verbauen ist eine bodenlose Frechheit von Nissan.
40 kW damit aufzuladen benötigt 8.5 Stunden . / Typ2 Ladesäule welche auch Typ1 zulassen zum laden

:shock: Eine Ladung würde an einer Ladesäule mit Typ1 zu Typ2 Adapterkabel rund 25.50 Euro kosten !!! :shock:
(gerechnet habe ich mit 5 cent pro Lademinute / Maingau Ladekarte )

Mir ist bekannt das der Nissan E-NV200 auch über Chademo Ladesäulen schnell laden kann, jedoch sind in meinem Umkreis mehrere Typ2 Ladesäulen sehr nah zur Verfügung.

Niemals würde ich mir ein E-Auto mit Typ1 und Chademo kaufen, daß ist kein Standard mehr den Nissan hier erfüllt.

Es sind Mondpreise was Nissan für diese E-NV200 Technikoltimer verlangt. :cry:

Mich überzeugt der E-NV200 mit 40kW überhaupt nicht, da hier eine Mogelpackung auf 4 Rädern verkauft wird. Nein Danke !

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

USER_AVATAR
read
Hm, wie wäre es, wenn Du Dir einen entsprechenden Vertrag besorgst, der vielleicht nach KW abrechnet und nicht nach Zeit?
Hilft.
Ja, Nissan hätte andere Anschlüsse verbauen können, haben sie aber nicht. Da der eNV immer noch der einzige schnellladefähige Transporter mit ausreichender Reichweite ist, wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
harlem24 hat geschrieben:Hm, wie wäre es, wenn Du Dir einen entsprechenden Vertrag besorgst, der vielleicht nach KW abrechnet und nicht nach Zeit?
Hilft.
Ja, Nissan hätte andere Anschlüsse verbauen können, haben sie aber nicht. Da der eNV immer noch der einzige schnellladefähige Transporter mit ausreichender Reichweite ist, wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
Du bist witzig, 8.5 Std an einer Typ2 Ladesäule zu stehen , ich bin doch nicht verrückt :lol:

Da kannst gleich Fahrrad fahren, bist schneller am Ziel :D

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

USER_AVATAR
read
Warum solltest Du 8,5h an einer Säule stehen?
Normalerweise haben Handwerker nen Hof, wo der Wagen nachts stehen kann.
Und in den meisten Fällen, muss ein Elektriker oder Gas/Wasser nicht 250km am Tag fahren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Naja, er läd halt einphasig mit 6.6kW. Da sollte man schon Ladekarten verwenden die nach kWh abrechnen und nicht nach Minuten...

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
thought hat geschrieben:Mich überzeugt der E-NV200 mit 40kW überhaupt nicht, da hier eine Mogelpackung auf 4 Rädern verkauft wird. Nein Danke !
Du brauchst ihn nicht, ok.
Die Mogelpackung verstehe ich nicht, ist ja nichts falsch angepriesen. WYSIWYG

Die meisten E-NV200, die kenne, stehen von 19h bis 8h und hängen dabei an Firmenladern oder am Autohof von Gemeinden rum.
200 km am Tag machen die wenigsten.

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Fakt ist doch, das Typ1 im Jahre 2018 noch zu verbauen keinen Sinn macht.

Nissan ist hier mittelalterlich :D Die haben sogar im Evalia Verbrenner nicht einmal eine Außen - Temparaturanzeige !!! Das ist jetzt kein Witz

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
thought hat geschrieben: Typ1 als Lademöglichkeit am neuen 40kW E-NV200 zu verbauen ist eine bodenlose Frechheit von Nissan.
..
Abwärtskompatibilität vielleicht? Meint, der Händler/Handwerker das schon den Vorgänger besitzt möchte nicht bei jedem neuen Model die Kabel/Wallboxen ändern müssen.
thought hat geschrieben: ..
Mir ist bekannt das der Nissan E-NV200 auch über Chademo Ladesäulen schnell laden kann, jedoch sind in meinem Umkreis mehrere Typ2 Ladesäulen sehr nah zur Verfügung.
Da ist NISSAN schuld?
thought hat geschrieben: Niemals würde ich mir ein E-Auto mit Typ1 und Chademo kaufen, daß ist kein Standard mehr den Nissan hier erfüllt.
Doch das sind beide standardisierte Schnittstellen, nur halte keine von dir favorisierten.
BW. Wieviel CCS Säulen oder Supercharger gibt es in deiner Umgebung?
thought hat geschrieben: Es sind Mondpreise was Nissan für diese E-NV200 Technikoltimer verlangt. :cry:
Mich überzeugt der E-NV200 mit 40kW überhaupt nicht, da hier eine Mogelpackung auf 4 Rädern verkauft wird. Nein Danke !
Wir sind hier ja nicht in der Türkei, hier darf jeder seine Meinung frei äußern, auch wenn ich deine nicht teile.

Mir hat ein NISSAN Verkäufer erzählt die NVs gehen vor allem bei Händlern die damit direkt in den Großmarkt fahren dürfen in welchen Verbrennerfahrzeugen außen vor bleiben müssen.

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Nur zu, Nissan freut sich über jeden Kunden, der diese Mogelautos kauft :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag