Reparatur am eNV200 in der Garantiezeit

Re: Reparatur am eNV200 in der Garantiezeit

p.hase
read
Nissan hat vermutlich mitgelesen. Schön wenn es was gebracht hat.

Reichweite mager exakt wie bei mir. Es stellte sich heraus dass der Akku nicht ordentlich repariert wurde. Also das ganze von vorn.

Woher kommst Du? Augsburg? Dann lesen wir Deinen Akku aus und wissen sofort bescheid. Die Software die der Händler nehmen muss ist recht umständlich und ermutigt nicht gerade zu akribischer Arbeit.

Die Aktion mit den Kennzeichenhaltern ist ein Dolchstoss.
Anzeige

Re: Reparatur am eNV200 in der Garantiezeit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die Aktion mit dem Nummernschildhalter kann man sich nur so erklären, dass irgendein Mitarbeiter zuviel Zeit hatte - kein Wunder, dass das 11 Wochen dauert, wenn man die wertvolle Zeit der Werkstattmitarbeiter mit unproduktiven Tätigkeiten verplempert. Oh man, der Akku hat mit den Nummernschildern ja mal genau gar keine Berührungspunkte, es gab ja nicht ansatzweise Bedarf, daran rumzuschrauben.
Manche Sachen muss man wohl nicht verstehen, oder?
Die Reichweite ist für den 24er Akku in Ordnung, wesentlich weiter komme ich auch nicht.

Nissan hat bis zum 5.9.2018 Zeit, mir das Angebot für einen Akkuwechsel auf 40er zu überreichen (dann hat der Akku 95.000km auf der Uhr), neu kaufe ich kein Auto mit Typ1 und Chademo mehr - der dicke Akku wäre ja der einzige Grund, den eNV200 durch den eNV200 zu ersetzen, wenn der neue aber kein CCS und Typ2 hat kann man sich den Tausch doch komplett sparen, da ausser mehr Reichweite kein echter Benefit.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Reparatur am eNV200 in der Garantiezeit

p.hase
read
der wagen hat die 167 aus dem showroom weil er warm und abgeklemmt war. 60 und vielleicht noch 10 bis die düse geht ohne heizung ist ein gutes indiz bis das gegenteil ausgelesen wurde.

Re: Reparatur am eNV200 in der Garantiezeit

USER_AVATAR
read
zooom hat geschrieben:Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert.
Gestern habe ich das Auto geholt (war grippekrank). Natürlich kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung, man reichte mir die Rechnung für den Jahresservice. der von Nissan zugesagte Servicegutschein lag natürlich nicht vor.
Ich zum Auto und Überraschung: Um Werbung für die überragende Service- und Kompetenzqualität zu machen, hatte man von meinem Auto unsere zooom Nummernschildhalter abgeschraubt und durch MÜKRA Schilderhalter ersetzt.
Das allerdings ist nicht nur frech, das hat noch ein Nachspiel!
Ins Auto eingestiegen zeigte der Ladezustand 167 km Reichweite, zu Hause angekommen (ohne Heizung) nach 60km Fahrt, war die Restreichweite noch 32km, immerhin bin ich heimgekommen.
Mit der derzeitigen Reichweitenanzeige lebe ich z.Zt. leider auch. Die ist im Winter nun mal sehr bescheiden. Alles andere (Wartezeit, Nummernschilder) ist natürlich nicht in Ordnung.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: Reparatur am eNV200 in der Garantiezeit

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
p.hase hat geschrieben:der wagen hat die 167 aus dem showroom weil er warm und abgeklemmt war. 60 und vielleicht noch 10 bis die düse geht ohne heizung ist ein gutes indiz bis das gegenteil ausgelesen wurde.
Leider falsch, das Auto stand seit einer Woche draußen.

Und zum Thema Nummernschildhaltertausch, das erleben wir öfter, daß Händler sich mit unseren Fahrzeugumbauten schmücken wollen (Motto: Fremde Federn), das ändert nichts daran, daß das einen unzulässigen Eingriff in das Eigentumsrecht darstellt.
Müßig zu betonen, daß Mükra natürlich auf meine entsprechende Mail noch nicht mal geantwortet hat. Mal schauen, was sie zur Rechnung sagen, die sie von mir bekommen.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Reparatur am eNV200 in der Garantiezeit

p.hase
read
der wagen zeigt den letzten "warm-showroom-wert" an (im reparatur-raum), auch wenn inzwischen -20°C herrschen. wie gesagt, wo bist du her? dann lesen wir ihn aus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag