Reichweite...

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Boh ey, ich hab vor ein paar Tagen 141km geschafft, noch ohne in den Notmodus zu kommen. Außentemperatur ca. 30Grad scheint der Reichweite gut zu tun. Im Moment nach dem Vollladen Anzeige zwischen 145 und 151km.
Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige

Re: Reichweite...

junkerjakob
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
also bei mir blinkt die Restreichweite ab 28 km und ab 15 km gibts dann zwei Striche, die km werden dann nicht mehr angezeigt. Wie weit kommt man denn dann noch, und wie viele km kann man dann noch im Schildkröten-Modus fahren ? Hat das schon mal wer ausprobiert ? Dann wüsste man, wieviel km im Notfall doch noch drin sind...

Re: Reichweite...

p.hase
read
letztes wochenende. auf der alb durchgehend 3°C.
Dateianhänge
Screenshot_2016-10-04-15-57-20.png

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Die meisten schreiben explizit, dass die Klima aus ist/war.
Wie sieht es denn mit der Reichweite aus, wenn die eingeschaltet ist? Ist das so ein "Kilometerfresser"?

Bei uns sind seit ein paar Tagen Temperaturen unter 10°C und es sieht so aus, als ob nun der Winter kommt.
Wie sieht es mit der Reichweite aus, wenn ich normal fahre (Landstraße 95-105) und die Heizung über 20°C stelle?
Was wäre da drin?

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
read
Ich hatte letztes Wochenende den Transporter mit Trennwand. Ich bin mit Heizung 23 Grad auf 120 km im HH Flachland gekommen. Aber ist ja auch nur ein kleiner Raum zu heizen. Temperatur 5-13 Grad.


Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Danke für die schneller Meldung.
Den Familien-Van "Evalia" finde ich interessant.
>=100km im Winter sind also durchaus realistisch im Winter, ohne zu frieren?
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Stell dich realistisch eher auf 85 km ein im Winter
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Reichweite...

p.hase
read
e-beetle hat geschrieben:Danke für die schneller Meldung.
Den Familien-Van "Evalia" finde ich interessant.
>=100km im Winter sind also durchaus realistisch im Winter, ohne zu frieren?
schwierig.

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
read
Hallo
Ich habe den Evalia seit 3 Wochen hier im sehr hügeligen Portugal

Ich fahre ca 80 km dann habe ich noch ca 30 auf der Anzeige Was ich bei Gefälle im G Modus wieder reinhole geht bei steigungen wieder doppelt verloren. Abe finde das ein tolles Auto.

Guss Jens

Re: Reichweite...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
e-beetle hat geschrieben: Den Familien-Van "Evalia" finde ich interessant.
>=100km im Winter sind also durchaus realistisch im Winter, ohne zu frieren?
Eins von beiden. 100km mit frieren oder 70-80 km mit normalem Komfort.

Wenn man hier liest, wie sich Leute mit beschlagenen Scheiben rumärgern, nur um ein paar km Reichweite rauszuasketieren. Ne, Heizung an, normalen Komfort und Verkehrssicherheit und dann halt zeitig nachladen. Wobei es Nissan ja echt nicht leicht macht, wenn der eNV-akku wenigstens bis 90% die 50kW reinschieben würde. absolute Fehleentwicklung, dass der ab 50% SOC beim laden schon einbremst, trotz Großflächenbeschallung des Kühlerpropellers...

Nissan soll einfach zusehen, den Akku für den eNV200 als Trade-in auf 50kWh zu bringen, dann wären alle zufrieden und man kann den dann ganz normal fahren. Und familientauglich ist er ja auch, ist ja im Grunde genommen ein Kombi, nur halt mit besserem Design.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag