Radiotausch eNV200 Kasten möglich?

Radiotausch eNV200 Kasten möglich?

USER_AVATAR
  • Sssnake1977
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 09:36
  • Wohnort: Sternenflottenhauptquartier
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen.
Ich fahre jetzt seit ein paar Monaten den 24er eNV200 Comfort als Kastenwagen und bin soweit zufrieden. Nur die Stereoanlage klingt wie aus nem Pappkarton. Hab schon etwas bessere Lautsprecher dran, aber ohne anständigen Vorverstärkerausgang und Endstufe klingen die für meine verwöhnten Ohren zwar schon besser, aber nicht wesendlich. Ach ja, es sind Hertz DSK 165.3.
Das sind 2 Wege Combo Lautsprecher, den Hochtöner hab ich an der Außenspiegelverkleidung platziert.
Was mich besonders stört ist das die Mitten sehr prägnant sind, aber Tiefbass und Höhen kaum in das Klangbild einfließen.
Da es mittlerwiele ganz gute Android Doppeldin-Radios gibt wollte ich fragen jemand weiß ob es möglich ist das Radio-Navi-System aus zu tauschen. Oder läuft da die geammte Klimasteuerung und Co. drüber?
Android wegen der Möglichkeit sein Navi auswählen zu können per App und auch weil ich dann nebenbei über Torque alle mir wichtigen Fahrzeugdaten während der Fahrt anzeigen lassen zu können. Außerdem könnte ich dann eine Rückfahrkamera Nachrüsten ohne einen Zusatzbildschirm zu benötigen.
Oder kennt jemand einen Adapterkabel-Satz um Kamera und Verstärker anschließen zu können? Das wäre auch ne Variante. Dann zwar ohne Android, aber immerhin die 2 Wichtigsten komponenten könnte ich dann integrieren. Für Torque kann ich ja dann mein Handy nutzen.
Anzeige

Re: Radiotausch eNV200 Kasten möglich?

p.hase
read
du musst die kabine dämmen, dann klingen die serienboxen anders.

Re: Radiotausch eNV200 Kasten möglich?

USER_AVATAR
  • Sssnake1977
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 09:36
  • Wohnort: Sternenflottenhauptquartier
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read