Nissan EV Connect 2.Gen.

Nissan EV Connect 2.Gen.

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen, momentan stehe ich am Schlauch. :?:
Wir haben einen neuen e-NV200. Wie bekomme ich nun die Geräte ID des Navigationsgeräts heraus, damit ich Google Send to Car nutzen kann? Mit dem Nutzernamen (e-Mail Adresse) scheint es nicht zu klappen.
Alle anderen Nissan YOU+ Dienste klappen sonst.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
Anzeige

Re: Nissan EV Connect 2.Gen.

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
In der Nissan Connect EV App das „Hamburger Menü“ (drei horizontale Striche links oben) aufrufen, dann Benutzer auswählen. Dort steht dann eine „Benutzer ID“, die für Google Send-to-car funktioniert.
Über https://www.google.com/maps/sendtocar kann man dann sein Auto damit erfassen.

Ich hatte allerdings gestern Probleme damit, meine „Send-to-car“ Liste war ganz leer, die letzte über Google Maps verschickte Lokation kam nicht an. Im Normalfall geht es aber mit diesem Setup.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan EV Connect 2.Gen.

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vielen dank, die hatte ich sogar zuerst drinnen. :danke: Dann habe ich aber auf die Mailadresse geändert. Ich versuche das dann morgen, heute ist mir schon zu kalt im Auto.
Hast du villeicht auch eine Idee wie man den von Nissan generierten Benutzernamen ändern kann. Irgendwie/irgendwo muss das gehen, sehe das im ÖKO Ranking, das dort User sind mit angepassten Benutzernamen.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag