Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Doppelt so großer Akku und typ2 22kW würden ihn richtig interessant machen...
Anzeige

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

p.hase
read
LX84 hat geschrieben:Doppelt so großer Akku und typ2 22kW würden ihn richtig interessant machen...
unsinn. doppelt so viele ladensäulen wären viel interessanter und würden den wagen nicht schwerer machen. :mrgreen:

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei doppelt so großem Akku reichen zumindest mir die jetzt schon vorhandenen Chademosäulen. 97 % der Fahrten würde ich dann auch so schaffen, ohne Nachladen. Tesla macht es genauso...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

p.hase
read
mlie hat geschrieben:Bei doppelt so großem Akku reichen zumindest mir die jetzt schon vorhandenen Chademosäulen. 97 % der Fahrten würde ich dann auch so schaffen, ohne Nachladen. Tesla macht es genauso...
tesla schreibt aber auch von anfang an und immer noch tiefrote zahlen mit diesem konzept. man wird irgendwann sehen wer schlauer war. es ist nicht sinn der sache eine 2000kg s-klasse zu produzieren mit 120kWh-akku die nicht mehr vom fleck kommt weil sie so schwer ist.

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Tut sich der Tesla wirklich schwer, vom Fleck zu kommen? Ich benutze jetzt nicht dein unbedacht geschriebenes Wort drei posts früher ...

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

p.hase
read
Keepout hat geschrieben:Tut sich der Tesla wirklich schwer, vom Fleck zu kommen? Ich benutze jetzt nicht dein unbedacht geschriebenes Wort drei posts früher ...
der tesla könnte 500kg leichter sein, einen kleineren akku haben und genauso weit kommen. mal drüber nachgedacht? und ein e-nv200 geht schon extrem. besser als ein leaf. da frage ist eben, ob das ego orgien braucht?

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

e-lectrified
read
Wenn die Supercharger-Dichte noch zugenommen hat, wird das Model 3 genau das sein, was p.hase fordert. Das leichtere Auto mit Langstreckentauglichkeit.

Aber mal im Ernst. Keiner kann behaupten, ein P85D käme nicht vom Fleck - das Gegenteil ist der Fall. Aber natürlich fordert das auch sehr viel Leistung ab und widerspricht da ein wenig dem Konzept der E-Mobilität. Dementsprechend wird das Model 3 in jedem Fall das vernünftigere Auto sein. Andererseits: wer würde auf die Idee kommen, eine S-Klasse als vernünftig zu bezeichnen?

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... und selbst ein S60 kommt gut vom Fleck!

Doch ein Model S mit kleinerem Akku um 500 kg zu erleichtern, damit die normale Reichweite wieder realisiert wird, ist nicht gleichzusetzen mit einem kleineren Fahrzeug! Klar, man könnte viel Carbon verbauen, ähnlich, wie beim i3, doch ob das reichte? Ich vermute die Reise wird eher in Richtung einer neuen Batterietechnologie gehen: Leichter und weniger benötigter Raum, bei identischer Kapazität.

Das dauert zwar noch etwas Zeit, wird aber hoffentlich auch dem e-NV200 dann zu mehr Reichweite verhelfen ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ändert aber nix dran, dass jedes Auto seinen Energieverbrauch reziprok zur Größe hat. Statt mit Carbon rumzuspielen also doch lieber einen doppelt so großen Akku, ggf nachrüstbar. Dann hat man für -ich schätze mal- 92% der Käufer der Van Klasse genug Reichweite, um im Tagesgeschäft ohne Nachladen auszukommen. Und sowas erwarten fast alle, mit denen ich spreche.
Leute in der Stadt, die mehr im Stau stehen als zu fahren, können ja den env200-24 buchen, ich würde sofort auf env200-50 aufrüsten.
Gerade im 7Sitzer, der doch eigentlich für Bürgerbusse und so prädestiniert ist, fehlt diese Option. Unser Bürgerbus fährt pro Tour zur Anbindung der Dörfer zwischen 40 und 70km im Kreis rum, zum Teil pro Tour mit 100km Strecke. Für einen env200 arg knapp mit Heizung usw im Winter.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nissan e-NV200 kommt als Siebensitzer

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mlie hat geschrieben:Statt mit Carbon rumzuspielen also doch lieber einen doppelt so großen Akku, ggf nachrüstbar. Dann hat man für -ich schätze mal- 92% der Käufer der Van Klasse genug Reichweite, um im Tagesgeschäft ohne Nachladen auszukommen. Und sowas erwarten fast alle, mit denen ich spreche.
Natürlich, ohne mehr Reichweite kommen die Fahrzeuge (bei uns) auch nicht in den Markt. Hatte diese Überlegung ja nur mal angestellt, da p.hase meint, kleinere Akkus würden bei weniger Fahrzeuggewicht die gleiche Reichweite ermöglichen. Selbst wenn, für den Tesla wäre das ja noch okay, die Reichweiten der anderen E-Autos sind für viele eben aktuell nicht ausreichend, und wären selbst mit genügend Schnelllader nur ein Kompromiss.
mlie hat geschrieben:Leute in der Stadt, die mehr im Stau stehen als zu fahren, können ja den env200-24 buchen, ich würde sofort auf env200-50 aufrüsten.
Absolut! Hoffentlich werden wir nicht mit Minisprüngen hingehalten, von 24 auf 30 kWh, dann in zwei Jahren 36 kWh und so weiter :roll:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag