Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Merle
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:18
read
Blue shadow hat geschrieben:Dann macht mal ne radtour nach landsberg an den lech...
:lol: Das sind 850km, aber ich habe ihm eben eine Email geschrieben. :)
AndiH hat geschrieben:"Your mileage may vary"
Danke für die Erläuterung. :) Ich habe jetzt mal chrissy kontaktiert, da weiß ich, dass er Ahnung hat. :mrgreen:
p.hase hat geschrieben:wenn links und rechts ein kind verzweifelt versucht
Danke für den Hinweis, aber ich habe extrem geschickte Kinder :mrgreen: Außerdem sind es alles keine Babys mehr, die Jüngste ist 3, die Älteste 10. Aber vor dem Kauf werde ich das Auto definitiv Probe fahren um ein Gefühl zu bekommen.

Kann man nicht irgendwie was Geschicktes einbauen um hinten mehr Luft zu haben? Eine "mobile" Klimaanlage, gibt es sowas?
phonehoppy hat geschrieben:Ähm, ich verstehe jetzt den Zusammenhang zum Thema nicht...
p.hase möchte mir einen Diesel verkaufen. ;)
Anzeige

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Merle hat geschrieben: Kann man nicht irgendwie was Geschicktes einbauen um hinten mehr Luft zu haben? Eine "mobile" Klimaanlage, gibt es sowas?
Es gibt ja diese Dachentlüfter, die sich während der Fahrt so schön drehen, oder man könnte gleich ein schickes Panorama-Schiebedach einbauen. Wird aber vermutlich sehr teuer, da das beim e-NV200 nicht als Herstellerausstattung zu haben ist...

Da wird sowas auch diskutiert:

https://www.hochdachkombi.de/threads/nv ... zung.8518/

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Merle
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:18
read
phonehoppy hat geschrieben:..., oder man könnte gleich ein schickes Panorama-Schiebedach einbauen. Wird aber vermutlich sehr teuer, da das beim e-NV200 nicht als Herstellerausstattung zu haben ist...
Ja, das wäre der Knaller. Wir haben das aktuell im Alhambra und es ist schon richtig toll wenn es heiß ist.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Merle:
Wenn es irgend geht, fahre den e-nv200 zur Probe. Wir hatten den Wagen als Ersatz für unseren Van gedacht. Platztechnisch für unsere 3 Kids wäre es ok gewesen, aber der e-nv200 fuhr sich bei der Probefahrt übers Wochenende wenig PKW-like, sondern halt wie ein Lieferwagen. Das war für uns das entscheidende K.O.-Kriterium. Nicht gefallen haben uns auch Typ1 und Chademo-Anschluss.
Wir warten also weiter zu bis sich etwas vernünftiges auftut (von welchem Hersteller auch immer).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

p.hase
read
ich will nichts verkaufen. sind kaum zu bekommen. aus gutem grund.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Sundiver
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:18
read
Merle
Hoffe du konntest den Evalia Probefahren. Ich fahre den 40 seit 2 Wochen und alles funktioniert einfach. Es ist dem Zweijährigen seine Kletterburg. Waren sogar schon mal weiter weg mit den Zwillingen und habe zur probe Schnellgeladen. Bin erschrocken das es 11Fr gekostet hat. Lade sonst immer Zuhause und hab hier das tanken mit den Verbrenner schon vergessen. Lustig wie schnell man sich ans nicht Schalten, kein Motorlärm und keine Tankstellen gewöhnt.
Ich kann ihn dir nur empfehlen.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Sundiver, wie weit kommst Du auf der Autobahn? Tempomat 120 km/h?
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Sundiver
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:18
read
Sorry glaub nicht das ich in nächster Zeit zu diesem Versuch zeit finde

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

puddingbrumsel
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 13:04
read
Hallo Merle,

ich kann dich nur ermutigen, dir den E-NV zu kaufen.
wir suchten auch einen guten Kindertransporter (4 Kids 8-16), der auch mal ein plattes Fahrrad abholen kann (früher sind wir Kastenwagen gefahren, war auch super).
Und landeten wegen der vernünftigen Abmessungen und Preise bei dem Nissan Evalia als Verbrenner.
Unserem 13jährigen Öko hier zuhause haben wir den Tipp mit den Elektroautos zu verdanken (die Männer hätten natürlich lieber den Tesla gekauft :D ).

Und siehe da, unser Wunschauto gibt es als E-Auto und dann fing die Reise an...

Nach ein bis zwei Monaten Prüfung (die Händler - vor allem die (Autoverkaufs) Herren sind echt unter aller Kanone :roll: bei meinem Mann waren sie ein wenig aufgeschlossener :| ) und Probefahrt war ich überzeugt und habe letztes Jahr die Sonderedition bei crissy bestellt.

Mir ging es also genau wie dir und ich hole den Wagen morgen bei crissy in Landsberg ab (Zugverbindungen sind top!).

Ludego ist auch ein super und fairer Partner, wenn du nicht selbst runter düsen willst.

Für den Rückweg bin ich gespannt, wie mir die Autofahrt gelingt (sind rund 780km).

Wir fahren diesen Sommer mit dem Auto alle zusammen nach Schweden.
Ist mit dem Routenplaner und den Blogtipps für Ladechips auch kein Problem, hoffe ich...
Und Pausen muss man mit der Bande sowieso machen.

Also nur Mut und alles Gute!

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Merle
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:18
read
Ihr Lieben, schon längst wollte ich mich wieder melden, jetzt habe ich ein kurzes Zeitfenster (leider nur am Handy).
Herzlichen Dank noch für die ganzen weiteren Meldungen. Vor allem interessiert mich ja, wie @puddingbrumsel jetzt zufrieden ist.

Wie ist der Stand bei uns? Wir sind sehr ernüchtert.
Wir haben noch kein einziges Angebot für den Leaf bekommen, übrigens auch nicht vom Händler hier aus dem Forum.
Den Seat hat uns kein Nissanhändler bewertet, oh doch, unser Stammhändler (macht Seat und Nissan) hat uns einen absolut lächerlichen Preis genannt.
Leider kommt der e-NV für uns nicht in Frage, wir haben ihn uns angeschaut und er ist leider nicht ausreichend für uns.
Bei BMW und Tesla muss die Preisspanne unglaublich hoch sein, beide Hersteller waren sehr zuvorkommend und schnell (und in der Bewertung unseres Autos absolut fair). Wir könnten also im Januar wechseln, ich werde aber mit Tesla nicht wirklich warm. Ich fühlte mich eher wie in einem Flugzeug.
Bliebe noch die Überlegung, statt des Model S einen 5 Sitzer, unser Fahrtenbuch das wir seit ich hier nachfragte geführt haben zeigt, dass nicht mal 1% der Fahrten mit mehr als 5 Insassen stattfanden. Da gibt es ja aber außer dem Leaf nicht soviele mit ausreichender Reichweite. Und so wird wahrscheinlich nur mein Mann auf Elektro wechseln und bei seiner Automarke bleiben.

Ich wollte einfach auch nochmal danke sagen, für euren Input. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag