Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Merle
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:18
read
Blue shadow hat geschrieben:Beim env200 kenne ich keine lieferzeiten....der mag auch eher zu bekommen sein.
Der Händler, mit dem ich gestern telefonierte sagte mir je nach dem wann ich bestelle, wäre der e-NV200 im Juli oder August dann bei uns.
Sundiver hat geschrieben:Haben vor einem Monat Zwilling bekommen und hatte schon einen Sohn.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :)
Sundiver hat geschrieben:Er ist ein Arbeitsbus von der Handhabung. Aber es ist auch arbeit, mit den Zwilling und meinem aktiven 2 Jährigen.
Das mit dem Arbeitsbus gefällt mir ja gar nicht, wobei ich bin eine Zeit lang den Mercedes Viano gefahren und das war auch kein Vergnügen. :? Den zweiten Satz finde ich sehr süß und ich kann mir lebhaft vorstellen, was bei euch zu Hause gerade los ist. :)
Anzeige

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Grundsätzlich ist es ein Lieferwagen das stimmt schon aber das ist ein T5/T6 ja auch. ;)

Als Evalia wird das ganze schon familienfreundlicher finde ich, alles verkleidet usw.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Merle hat geschrieben:Das mit dem Arbeitsbus gefällt mir ja gar nicht, wobei ich bin eine Zeit lang den Mercedes Viano gefahren und das war auch kein Vergnügen.
Mit kleinen Kindern die nicht den ersten Platz im Benimmkurs belegen werden wirst du das Plastik Ambiente irgend wann zu schätzen wissen ;-)
Wir haben auch 4 Minderjährige im Haushalt und ich würde eindeutig den e-NV200 nehmen, schon wegen der Schiebetüren. Das schöner wohnen kann man dann zuhause gestalten. Das einzige was am e-NV200 nicht toll ist, ist das immer noch Typ1 als Anschluss verbaut wird und das der Akku gegenüber dem Leaf auf 5 Jahre Garantie gestutzt ist. Ansonsten ist das Ding die beste E-Lösung für die nicht normgerechte Familiengröße.

Aber YMMV wie immer.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Merle hat geschrieben: Das mit dem Arbeitsbus gefällt mir ja gar nicht, wobei ich bin eine Zeit lang den Mercedes Viano gefahren und das war auch kein Vergnügen. :? Den zweiten Satz finde ich sehr süß und ich kann mir lebhaft vorstellen, was bei euch zu Hause gerade los ist. :)
Ich denke, das ist relativ. Im Vergleich zum Model X oder einem Audi Q7 mit voller Komfortausstattung vielleicht - aber wie im Video von Bjørn Nyland demonstriert wird, ist der Innenraum durchaus passagierfreundlich eingerichtet und die Sitze sind bequem, groß genug, mit Kopfstützen, es gibt Flaschenhalter, das Seitenfenster kann geöffnet werden usw. Also so sehr ein "Arbeitsbus" ist das meiner Meinung nach nicht. Und die Außenmaße sind doch durchaus noch im Rahmen für einen PKW - jedenfalls kleiner als das Model X, und das bei besserem Platzangebot in der 3. Sitzreihe...

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Merle
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:18
read
AndiH hat geschrieben: Mit kleinen Kindern die nicht den ersten Platz im Benimmkurs belegen werden wirst du das Plastik Ambiente irgend wann zu schätzen wissen ;-)
:mrgreen:
AndiH hat geschrieben: Ansonsten ist das Ding die beste E-Lösung für die nicht normgerechte Familiengröße.
Aber YMMV wie immer.
Gruß
Andi
Danke für die eindeutige Meinung, ich bin wirklich sehr dankbar für all eure Antworten, aber eben gerade auch für die von Familien mit 4 Kindern+
Was heißt denn eigentlich YMMV?
phonehoppy hat geschrieben:Ich denke, das ist relativ.
Du hast sicher Recht, danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich möchte jetzt nur nicht eine Lösung, die mich in 2 Jahren wieder neu kaufen lässt, deswegen zögere ich beim e-NV200, ich habe da einfach kein Bauchkribbeln. ;)

Ich bin gerade so richtig genervt. :( Der Nissan-Händler, der am Telefon echt supernett war und mir sofort eine Email schrieb und um den Zulassungssschein für den Seat zwecks Einschätzung bat meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr. Nichtmal eine Bestätigung, dass der Schein angekommen ist. Ich erwarte ja gar nicht, dass mir sofort ein Angebot für den Seat gemacht wird (wobei mein Mann und ich einpacken könnten wenn wir unsere Kunden 48 Stunden ignorieren und wir arbeiten nicht in der gleichen Branche aber eben beide selbständig). Aber die Frage nach der Lieferzeit für den Leaf kann man doch wenigstens kommentieren.

BMW hat sich echt fast ein Bein ausgerissen und unsere Anfrage nach dem i3 war jetzt auch sehr nett. Ich hätte es wenn ich ehrlich bin andersrum erwartet.

Aktuell fahren wir aber eh am umweltfreundlichsten nahezu alles mit dem Fahrrad bei dem tollen Wetter. :)

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Dann macht mal ne radtour nach landsberg an den lech...da gibts wahrscheinlich die besten lieferzeiten für den leaf...

Hier im forum als chrissy...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Merle hat geschrieben: Was heißt denn eigentlich YMMV?
"Your mileage may vary" ist alter Internet Slang aus der vor Facebook Zeit und heißt soviel wie "es kann bei euch aber auch ganz anderst sein".

Zum Rest des Themas : Es ist leider so das man als E-Auto Kunde oft Kunde zweiter Klasse ist, weil die Händler keine Ahnung von dem Thema haben, die Kunden allerdings viele Fragen und die Menge an verkauften Fahrzeugen niedrig ist bzw oft nur Ersatzgeschäft für einen nicht verkauften Verbrenner. Einfach nerven, selbst informieren und kaufen wenn es passt.

Gruß & viel Erfolg

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Das einzige was am e-NV200 nicht toll ist, ist das immer noch Typ1 als Anschluss verbaut wird und das der Akku gegenüber dem Leaf auf 5 Jahre Garantie gestutzt ist.
Was michs ehr wundert, da der aktiv gekühlte Akku im env200 deutlich länegr halten dürfte. Das #rapidgate Problem dürfte man auch nicht haben. Man muss zwar öfter laden als mit dem Leaf, aber dafür geht das ALden dann schneller
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

p.hase
read
jetzt setz dich mal in einen 7er wenn die sonne scheint in die letzte reihe, stelle dir die anderen 5-6 fahrgäste dazu vor und versuche mal richtig luft zu schnappen. allein schon die winzigen schiebefenster werden dich in den wahnsinn treiben, wenn links und rechts ein kind verzweifelt versucht dran rum zu fummeln und es nicht mehr zubekommt UND es im fahrtwind schön tief in den ohren bollert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:jetzt setz dich mal in einen 7er wenn die sonne scheint in die letzte reihe, stelle dir die anderen 5-6 fahrgäste dazu vor und versuche mal richtig luft zu schnappen. allein schon die winzigen schiebefenster werden dich in den wahnsinn treiben, wenn links und rechts ein kind verzweifelt versucht dran rum zu fummeln und es nicht mehr zubekommt UND es im fahrtwind schön tief in den ohren bollert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ähm, ich verstehe jetzt den Zusammenhang zum Thema nicht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag