Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Ein stromer mit ökostrom betankt, wird nach etwa 20000 km grün...ein tesla entsprechend mehr
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

Merle
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:18
read
Da brauche ich in der Tat 3 Jahre für...

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
In bielefeld kann problemlos eine neue zoe geleast werden... eflat.com....zum schnuppern

Der erste schritt ist meist der schwiergste
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Hallo Merle,
hatte 1 Jahr den eNV200 als 5-Sitzer. Sind damit auch ein paar mal mit 3 Kindern in den Urlaub gefahren. Alles mehr oder weniger problemlos. Dauert halt länger, wegen der Ladestops. Ich persönlich habe es im Urlaub aber nicht eilig, von daher kein Problem.
Meine Schwester hat den eNV200 als 7-Sitzer. Der ist für 2 Erwachsene und 4 Kinder definitiv groß genug. Auch mit Kindersitzen. Allerdings ist der Kofferraum durch die 2 nicht-so-einfach herausnehmbaren Sitze etwas kleiner. Die werden nach oben geklappt und machen das Auto dadurch schmäler. Für 6 Personen mit Urlaubsgepäck wird dann wohl noch ne Dachbox rauf müssen.
Für die Fahrten in der Stadt (Kinder zur Schule, Turnen, Musik, etc.) ist das Auto ideal. Wir hatten es immer Nachts an der Steckdose und somit entfällt das extra zur Tanke fahren komplett. Und im Winter fährt man im warmen Auto los, wenn man will. Gerade auf Kurzstrecken, die bei uns einen Großteil der Fahrten ausmachen, finde ich den Vorteil zum Verbrenner enorm.
Wenn Du mal zufällig in der Nähe von München bist, kannst Du gerne vorbei kommen und den 7-Sitzer ansehen. Einfach PN an mich.
LG, Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
plug-it hat geschrieben:..einfach mal auf YouTube Ian Simpson suchen.
Der postet doch genug Geschichten rund um e nv200 und seiner Familie!

Der Gute schreibt sich Ian Sampson.
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Herzlich Willkommen!

Ich halte den e-NV200 Evalia (mit dem neuen 40 kWh Akku) für eine gute Wahl. Wir haben selber 5 Kinder, aber trotzdem reicht momentan der i3 noch, da einige Kinder schon groß sind und nicht mehr überallhin mit wollen (Verwandte besuchen usw.).
Ich habe den e-NV200 einmal genauer angeschaut, ebenso hat mich wp-qwertz auch mal mit seinem Model X 7sizter fahren lassen (Danke nochmals!), und mir persönlich war - abgesehen vom Preis - das Model X außen zu groß und dafür innen etwas zu klein. Man hat in der 2. Sitzreihe viel Platz, aber die beiden Sitze ganz hinten sind doch etwas arg eingezwängt und vom Platz her nur für kleinere Kinder empfehlenswert, die man ja aber meist bei längeren Fahrten lieber vom Beifahrersitz aus eher in der Nähe haben möchte.

Beim e-NV200 ist der Platzunterschied zwischen 2. und 3. Sitzreihe nicht so groß, und die Innenausstattung beim Evalia ist auch nicht Lieferwagenmäßig wie beim normalen e-NV200, sondern recht komfortabel. Mit 3 Sitzreihen (die hinterste kann man wegklappen) ist der Kofferraum dann aber nicht mehr so groß.

Der YouTuber Bjørn Nyland hat in diesem interessanten Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IHMEn312gR8

ausführlich beschrieben, was er an dem Auto gut und schlecht findet, und meine Erfahrung ist, dass er meistens recht hat... ;-)

Das mit den verschiedenen Ladearten usw. bekommt man schnell raus, da sind heute tatsächlich die Autos etwas unterschiedlich. Tesla ist da natürlich unübertroffen, was die Bequemlichkeit auf Langstrecken angeht, aber mit Internetportalen wie diesem hier und den entsprechenden Apps kommt man mit allen aktuellen E-Autos problemlos überall hin.
Einziger größerer Kritikpunkt beim e-NV200 wäre für mich, dass er an Wechselstrom nur relativ langsam lädt, weil er keinen Drehstrom nutzen kann, aber je nach Einsatzgebiet spielt das eventuell auch gar kleine Rolle.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Merle hat geschrieben:Ich hab ihm dann gesagt, dass ich dann einfach den Tesla nehme... :D
Guter Kompromiss :lol: :lol:
Kurz zu seiner Verteidigung: ich finde auch sowohl den Nissan als auch den Peugeot optisch nicht wirklich ansprechend. Darf man auch zugeben, oder?
Den alten nissan Leaf fand ich von Vorne auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich seh den ja von innen. War ein tolles auto .
Vile hochwertiger als ZOE
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Merle hat geschrieben:Da brauche ich in der Tat 3 Jahre für...
Und? Macht doch nichts. Oder hattest Du vor, das Auto nach 3 Jahren zu verschrotten? Natürlich nicht ... und selbst wenn Du es nach 3 Jahren verkaufst fährt ein anderer damit elektrisch statt fossil. Aus ökologischer Sicht lohnt sich der Kauf eines BEV (wenn schon ein Auto gekauft werden muss*) also immer ...

* Kein Auto ist "umweltfreundlich". Man sollte halt das kleinere Übel wählen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Zitat Merle:
Wir sind doch eher überrascht, bislang wollten uns die Autohäuser selbst die unpassendsten Autos andrehen, sympathisch ist uns ein ehrlicher Verkäufer aber natürlich.

Ehrlich wäre gewesen zu erwähnen, dass er für den Verkauf eines eAuto deutlich weniger Prämie bekommt. Noch haben die eCars
eine geringere Gewinnspanne für die Händler. Zumindest hat mir dies ein Renaulthändler berichtet.

Das "schlecht Reden" hat daher finazielle Gründe !!

Re: Nissan e-NV200 evalia für Familie mit 4 Kindern?

USER_AVATAR
read
Merle hat geschrieben:Da brauche ich in der Tat 3 Jahre für...
nein, nicht dann, wenn du bald elektrisch unterwegs bist :D
und, es stimmt: gerade HH mag ich sehr & die menschen im norden. die landschaft ist mir - als "echter bergischer jung" aber einduetig zu flach. auf dauer. fürn urlaub ok. fürs leben... da fehlt mir die abwechslung.

aber das ist OT.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag