Nissan e NV 200

Nissan e NV 200

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der NV 200 als Wohnmobil, hier toll umgesetzt. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Uu5gHNZQHGE
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Nissan e NV 200

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Sieht aber aus als ob es nicht ganz günstig wäre, da muss man dann viel Strom auf dem Campingplatz schnorren das man das wieder raus hat ;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Nissan e NV 200 lädt nicht

Kevimai88
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:19
read
Hallo ich habe einen Nissan E-Wolf Delta 2 seit heute morgen habe ich ein problem ,

Wenn ich schlüssel reinstecke und zündung anmache funktioniert alles nur er inizialisiert nicht . Drehe ich den schlüssel wier zurück und ziehe ihn ab. Leibt das display dauerhaft an , im tacho leuchtet nur noch das airbagkontrolllämpchen .

Die ladung vorner der großen hauptbatterie funktioniert ebenfalls. Icht mehr .

Habe ich die zündung an steht t bei der batterieanzeige , km reichweite usw nur ------

Sicherungen usw habe ich alles kontrolliert , das problem ist aufgetaucht als die 12 volt batterie versagte bei dem startversuch und ich einen starter an der batterie angeschlossen hatte . Seit dem ist das problem

Bitte um schnelle hilfe

Re: Nissan e NV 200

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15181
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
Hi Kevimai88, hier geht es um den eNV200., nicht um einen Umbau der Firma e-Wolf. Wenn ich mir das was von der Firma übriggeblieben ist ansehe:
Die e-Wolf GmbH ist ein ehemaliger deutscher Produzent von Elektroautos und fungiert gegenwärtig unter anderem Namen als Entwickler und Hersteller von stationären Batteriespeichern für Photovoltaikanlagen. Das ehemals unter der Bezeichnung "e-Wolf GmbH" geführte Unternehmen wurde im April 2016 durch die Solarwatt GmbH übernommen[1] und firmiert heute unter der Bezeichnung Solarwatt Innovation GmbH.[2] Sitz des Unternehmens ist nach wie vor Frechen bei Köln.
Quelle: Wikipedia

Dann wird es schwierig Hifle zu bekommen, bei den eNV200 Kollegen aber sicher nicht, weil die hier ein Elektrofahrzeug gekauft und nicht umgebaut haben.

Mein Vorschlag wäre allgemein zu fragen ob es Experten für Fahrzeuge die von der Firma e-Wolf umgebaut worden sind gibt.

Aber generell würde ich versuchen, wie bei jedem Elektrofahrzeug auch, die 12V Batterie 15 Minuten ab zu klemmen. Dieser "Sicherungsreset" hat schon vielen auch moderneren Elektrofahrzeugen geholfen. Am besten dann gleich gegen einen neuen 12V Ziegel tauschen, sollte beim EV alle 3 - 4 Jahre getauscht werden. (wegen Sulfierung oder so...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Nissan e NV 200 als packettransporter

USER_AVATAR
read
Umbau auf mehr ladevolumen....voltia holland

https://www.eurotransport.de/news/nissa ... 40845.html
Dateianhänge
C935AC12-7BAD-428C-9E72-B4E61A7D5374.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan e NV 200

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Weiß jemand was das im ursprünglich verlinkten Video (erster Beitrag) für Räder sind? Im Gegensatz zu den originalen vom Evalia ja richtig schick...

Re: Nissan e NV 200

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich vermute mal, das sind Nissan Qashqai Räder.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Nissan e NV 200

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ähnlich ja, aber nicht die selben. Eindeutiger Unterschied: die Qashqai-Räder haben die Bolzenbohrungen in den „Doppelspeichen“, die vom Evalia-Camper im Video genau dazwischen.

Re: Nissan e NV 200 lädt nicht

USER_AVATAR
read
Kevimai88 hat geschrieben:Hallo ich habe einen Nissan E-Wolf Delta 2 seit heute morgen habe ich ein problem ,
...
Bitte um schnelle hilfe
Ich bitte dich darum einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

VG: Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan e NV 200

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
fweber hat geschrieben:Ähnlich ja, aber nicht die selben. Eindeutiger Unterschied: die Qashqai-Räder haben die Bolzenbohrungen in den „Doppelspeichen“, die vom Evalia-Camper im Video genau dazwischen.
Scharfes Auge! Dann weiß ich so schnell nicht weiter. Kann man den Eigner nicht über das YouTube Account auftreiben? Ist es nicht der selbe Engländer der in der Facebook Gruppe zum e-NV200 ziemlich aktiv war/ist mit seinem weißen Camper?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag