Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Und zwar mit 40kWh allerdings zunächst mal nur in Spanien
Bild
https://video.golem.de/auto/21522/nissa ... amper.html

Zittat:
"Nissan will das Wohnmobil zunächst nur in Spanien auf den Markt bringen. Der e-NV200, auf dem das Reisemobil basiert, wurde kürzlich mit einem neuen 40-kWh-Akkupack für mehr Reichweite vorgestellt, doch noch immer kommt das Fahrzeug nach dem WLTP-Kombizyklus nur 200 km weit. Das würde eigentlich gegen den Einsatz als Camper sprechen.

Kunden können den elektrischen Wohnwagen mit Sonderausstattung bei ihrem örtlichen Nissan-Händler in Spanien bestellen. Einen Preis gab Nissan offiziell nicht an und auf der Website des Unternehmens ist der Camper aktuell nicht zu sehen. Der Basispreis für den e-NV200 liegt in Spanien bei rund 40.000 Euro."

Quelle: Golem.de
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Halt! Der rote ist doch ENV-300 WOW
jetzt nur noch 60Wkh Akku rein und für 50.000 Euro anbieten :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also
Der NV-300 (benziner?) kann sich via Nissan durch Westfalia umbauen lassen - Preis hierfür 17.600 Euro

https://www-europe.nissan-cdn.net/conte ... -Umbau.pdf

ist der Rote auf dem Video ein Elektro NV-300 oder Verbrenner?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

USER_AVATAR
read
ich verstehe es einfach nicht, wie da nich mind. der 60er rein kann. der kona kann es. da ist es hier eigentlich nur ein zeichen des "nicht wollens", oder?!
trotzdem ein erster, guter ansatz :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

p.hase
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich verstehe es einfach nicht, wie da nich mind. der 60er rein kann. der kona kann es. da ist es hier eigentlich nur ein zeichen des "nicht wollens", oder?!
trotzdem ein erster, guter ansatz :D
deswegen ist der nissan-chef weg. es dauerte ihm zu langsam.

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ja, etwas mehr Akku wäre sicher wünschenswert aber es geht in die richtige Richtung.

Immerhin kann man es sich mit dem Camper während der Ladepausen gemütlich machen :lol:

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe das Konzept eben erst gesehen, gefällt mir gut. Allerdings denke ich, sollte gerade im Camper eine deutlich größere Batterie verbaut sein. Gerade bei Urlaubsfahrten mache ich doch ordentlich Strecke...
Wenn ich da an die BAB mit ca.120km/h denke, evtl. noch Regen, dann schmelzen die km gerade so zusammen.

Super dennoch, das sich ein Hersteller Gedanken macht und hier ein BEV-Camper anbietet.
Ich bin mal auf die Preise gespannt, können die den unter 50k anbieten? ;)
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mal abwarten, ob der überhaupt in D angeboten wird. Derzeit wohl nur in Spanien. Die Idee finde ich aber top.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Samoht172 hat geschrieben:Ich bin mal auf die Preise gespannt, können die den unter 50k anbieten? ;)
Habe mir von Chrissy ein unverbindliches Angebot machen lassen. Preis ist um 50k, je nach Ausstattung auch deutlich darunter. Allerdings gibt es noch keinerlei Aussagen zu Lieferbarkeit / Import aus Spanien....
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Nissan bietet direkt e-NV200 als CamperVersion an!

p.hase
read
also ich sehe die dieselversion im video vom 200er und 300er. mit handrührer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag