Laden wie voll ?

Re: Laden wie voll ?

p.hase
read
mein bekannter lädt fast nur 50kW chademo weil er nix anderes zur verfügung hat. er hat mit dem 30kWh leaf etwa 30000+km runtergerattert und fährt ständig bis zu "---" und "schildkröte". sein Hx ist bei knapp über 100%. das wirft die tabelle von samsung völlig über den haufen.
Anzeige

Re: Laden wie voll ?

USER_AVATAR
read
Habe heute wieder auf 100% Ladung gestellt .......................................................

Re: Laden wie voll ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Fehlt dir die Reichweite so langsam? Der Winter haut ja schon ziemlich rein, besonders bei Kurzstrecken. Da fährt man ein paar Meter und wundert sich, wohin denn der Akkustand abgehauen ist...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Laden wie voll ?

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
p.hase hat geschrieben:mein bekannter lädt fast nur 50kW chademo weil er nix anderes zur verfügung hat. er hat mit dem 30kWh leaf etwa 30000+km runtergerattert und fährt ständig bis zu "---" und "schildkröte". sein Hx ist bei knapp über 100%. das wirft die tabelle von samsung völlig über den haufen.
Nicht unbedingt - die Frage ist: lädt er am CHAdeMO nur bis 80% oder ganz voll? Wenn er jeweils nur bis 80% laden würde, dann wäre die These ja bestätigt, dass dies sehr gut für den Akku resp. dessen Lebenserwartung wäre.
mlie hat geschrieben:Fehlt dir die Reichweite so langsam? Der Winter haut ja schon ziemlich rein, besonders bei Kurzstrecken. Da fährt man ein paar Meter und wundert sich, wohin denn der Akkustand abgehauen ist...
Sag' nichts...habe das Gefühl dass die Akkus undicht sind und ich die Fahrbahn mit Elektronenabfall versaue :D

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Laden wie voll ?

USER_AVATAR
read
Ich habe langsam das Gefühl das alle Aussagen negativer Seite hier sich um Vermutungen handeln . Solange mir niemand jemand herschleppt der seinen Akku geschrottet hat oder sonstwie negative Erfahrungen hat.
Alles subjetiv

Re: Laden wie voll ?

Helfried
read
Knispelkopp hat geschrieben:Ich habe langsam das Gefühl das alle Aussagen negativer Seite hier sich um Vermutungen handeln . Solange mir niemand jemand herschleppt der seinen Akku geschrottet hat oder sonstwie negative Erfahrungen hat.
Alles subjetiv
"das Aussagen handeln Vermutungen?"

Deitsch....
Warum denkst du, dass Akkus unkaputtbar sind?

Re: Laden wie voll ?

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Tabelle kommt von einer Elektrofahrradseite ... inwieweit ist das auf den Autobetrieb umlegbar? Nach der Tabelle wird meine Batterie nach 1000 Zyklen (100-20%) im Eimer sein, was in etwa 100.000km oder 2,5Jahren bei meiner Betriebsweise entspricht. Ich werd Euch in 2 Jahre berichten, dass die Tabelle bestenfalls zur Panikmache gut ist. Brubaker Nissan kann das heute schon https://www.facebook.com/brubaker.nissan

Re: Laden wie voll ?

USER_AVATAR
read
ca. 1000 Zyklen hat MineCooky mit seinem Smart und 100.000km schon runter.
Seine Batteriezustand liegt bei 95% - lt. meinen letzten Infos.

Ich halte auch daher 1000 Zyklen bei so hochwertigen Zellen wie bei uns in den Fahrzeugen für zu niedrig.
Sind ja keine Zellen für 7,90 / 2 Stück ;)

http://forum.electrify-bw.de/viewtopic.php?f=72&t=47
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Laden wie voll ?

Helfried
read
2moose hat geschrieben:Die Tabelle kommt von einer Elektrofahrradseite ... inwieweit ist das auf den Autobetrieb umlegbar?
Grundsätzlich ist die Qualität von Fahrradzellen schon ähnlich der von Autos. Allerdings kannst ein Fahrrad nicht 1000mal aufladen, das würde ja 20 Jahre dauern. Weiters gehen Fahrrad-Akkus oft schon nach 4 Jahren kaputt, da dürften allerdings einerseits grobe Fehlbedienungen schuld sein (Fahrrad in der Sonne stehen lassen) und andererseits gewisse Hersteller extreme Billigzellen verwenden.

Re: Laden wie voll ?

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
das original in englisch kommt von hier:

http://batteryuniversity.com/learn/arti ... _batteries

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag