Interesse an Nissan e-nv 200

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei mir ist eigentlich dauerhaft die Klimaanlage+Heizung an, dafür Umluftbetrieb. braucht weniger Energie, als wenn nur Heizung und dafür Frischluft. Durch den Luftentfeuchter beschlägt auch bei Umluft nix und ja, ich mag es gerne warm, auch wenn es bedeutet, dass der Verbrauch sich bei 24-25kWh/100km einpendelt. Habe aber Fahrprofilbedingt auch recht viel kurze Touren von 2, 6 und 10 km, da kommt das Heizen natürich überproportional zur Geltung.
Würde ich frieren wollen, hätte ich n Twizy. ;-)
Ich habe in den nächsten Tagen seit April die 21.000 km voll und bis auf den defekten Sitzheizungsschalter und dem etwas zerknitterten Schweller nach Kontakt mit einem gedopten Kieselstein macht der eNV200 vollkommen unauffällig, was er soll.

Wunschzettel:
- Ladeportbeleuchtung
- Ladeklappennichtverriegeltwarnung (wegen jedem Scheiß piept es im Innenraum, aber nicht, wenn man mit entriegelter Ladeklappe losfährt. Die springt dann von alleine ab 80km/h auf...)
- Ladung auf 94%, um sich das Balancing zu sparen. Das braucht nämlich relativ viel Energie, und 80% reicht mir nicht für meine Touren, im Winter gleich gar nicht.
- Eine sinnvolle Restreichweitenanzeige, die jetzige ist ja totaler Nonsens und heißt nicht umsonst Guessometer
- Mehr als 6 Senderspeicher für FM
- Tempomat auch unter 38km/h einstellbar, gerade in Spielstraßen wäre 10km/h ein Segen.
- Doppelte Akkugröße, aber das wurde schon genug diskutiert.
- Armlehne in der Mitte vorne.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Lademeister hat geschrieben:Hallo,
das klingt gut. Wie lange hast du den Wagen den jetzt bekommen, für einen längeren Zeitraum, wie gewünscht?
Ich habe den Wagen am Dienstag bekommen, und soll ihn eigentlich morgen wieder abgeben. Ich habe aber noch den Wunsch geäußert, den Wagen über das Wochenende noch zu behalten. Man wird seheh, ob meinem Wunsch entsprochen wird.
Lademeister hat geschrieben:Welche Ausstattung hast Du? Ich habe Lenkrad- und Sitzheizung, das möchte ich beides nicht missen.
Zur Zeit fahre ich die Kombiversion, aber hinterher wirds natürlich ein Kasten - schon wegen der LKW-Zulassung. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mich für die Premium - Variante entscheide. Ich möchte z.B. die Sitz- und Lenkradheizung haben, das hat wohl nur der Premium. Rückfahrkamera sowieso. Und da ich den Wagen im Moment konsequent bei maximal 80 km/h gefahren bin, macht vielleicht auch der Tempomat Sinn.

Also es spricht eigentlich nix gegen die Anschaffung, das Fahren ist einfach nur Klasse! Und Klimaanlage kann man gut laufen lassen, das wird wohl nur dann interessant, wenn man längere Strecken - und primär in der Übergangszeit fährt. Solange ich die Ladestation in Reichweite habe, würde ich da nichts dran ändern.

Zudem habe ich gestern telefonisch erfahren, dass ich wohl an dem e4Business-Programm werde teilnehmen können, das ist natürlich auch eine richtig gute Sache! Hoffe das klappt....
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 500
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Die Armlehnen kann man nachrüsten, das ist kein Akt, ca 300.- pro Paar

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wozu brauchst du denn unbedingt die LKW-Zulassung?

Den Kastenwagen würde ich eher nicht nehmen, da sieht man nach hinten seitlich nix. Oder fahrt ihr bei euren Kunden alle zum wenden einmal über den Rasen, um in normaler Fahrtrichtung rauszufahren?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mlie hat geschrieben:Wozu brauchst du denn unbedingt die LKW-Zulassung?

Den Kastenwagen würde ich eher nicht nehmen, da sieht man nach hinten seitlich nix. Oder fahrt ihr bei euren Kunden alle zum wenden einmal über den Rasen, um in normaler Fahrtrichtung rauszufahren?
Weil ich sonst Fahrtenbuch führen muss. Wir haben eine große Familie, da könnte das FA Privatnutzung unterstellen. Einen geschlossenen Wagen finde ich einfach praktischer, weil nicht jedermann hinein schauen kann. Naja und da ich seit Jahren T4/T5 fahre, kenne ich das mit der eingeschränkten Sicht. Nach einigen Gesprächen mit Handwerkskollegen denke ich, dass die Rückfahrkamera da einiges gut macht.
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, also Bestelltermin ist schon angesetzt, das Fahrzeug darf ich noch bis Montag behalten.

Einzig und allein wegen der Sitzplätze will ich nun noch einmal abwarten, ob es ein Kombi werden kann. Nur wenn ich dafür ein Fahrtenbuch führen muss, ist das gegessen, denn das muss ich mit meinem Caddy schon - nervt gewaltig :twisted: . Mein Steuerberater wird mehr wissen :lol:

Das Auto ist nach wie vor ein Hammer, es macht so irre viel Spaß, diesen Wagen zu fahren, und wenn die Lademöglichkeiten stimmen, ist es auch kein Problem, einmal den Stecker reinzustecken und wieder rauszuziehen. Das kann man alles Handeln. Und am Ende hat man wirklich ein sehr gutes Gefühl, weil man weiß, die Umwelt (bei der Nutzung von Ökostrom) nicht belastet zu haben.

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Carwings-App?
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hört sich doch super an. Hatte gleich im Gefühl, dass es dir tierisch gefallen wird elektrisch unterwegs zu sein. Viel Vergnügen weiterhin! Und präsentiere dann mal deinen e-nv an der Ladestation, wenn er da ist :)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Hört sich doch super an. Hatte gleich im Gefühl, dass es dir tierisch gefallen wird elektrisch unterwegs zu sein. Viel Vergnügen weiterhin! Und präsentiere dann mal deinen e-nv an der Ladestation, wenn er da ist :)
Geht klar. Mal sehen, wie lange die Lieferzeit ist. Telefonisch sagte die Verkäuferin mir etwas von 8 Wochen, aber es hat noch Zeit, mein andere läuft noch etwas länger.
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
read
Klasse, freut mch das alles passt.
Das hast Du Dir vor zwei Wochen auch noch nixht vorstellen können... ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
300bar hat geschrieben:Klasse, freut mch das alles passt.
Das hast Du Dir vor zwei Wochen auch noch nixht vorstellen können... ;)
Neee sogar am 1.Probefahrtag noch nicht. Ich hatte die Tankanzeige eines Verbrenners im Kopf und doch Panik geschoben weil es vergleichsweise schnell weniger wurde...
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag