Interesse an Nissan e-nv 200

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

p.hase
read
schnellladelösungen sind gerade günstig. kann dir eine chademo um 10.000.- besorgen, mit rechnung. das sind ca. 30% weniger als bisher.
Anzeige

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da du gewerblich bist, ist 10k€ wohl eher netto, ne?

Günstig wäre übrigens irgendwas um 3-4k€ brutto. Und selbst dafür kann man m³ von Diesel kaufen...

Nolan, die Beladung des eNV200 hat übrigens keinen nenneswerten Einfluss auf die Reichweite, zumindest bei Überlandfahrt. Da macht das Schrankwanddesign eher schon was aus...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
habe den nv 200 auch als leaf nachfolger im auge,aber ohne 40kw/h batterie und mind. 11kw lader werde ich sicher etwas anderes kaufen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

p.hase
read
mlie hat geschrieben:Da du gewerblich bist, ist 10k€ wohl eher netto, ne?

Günstig wäre übrigens irgendwas um 3-4k€ brutto. Und selbst dafür kann man m³ von Diesel kaufen...

Nolan, die Beladung des eNV200 hat übrigens keinen nenneswerten Einfluss auf die Reichweite, zumindest bei Überlandfahrt. Da macht das Schrankwanddesign eher schon was aus...
um ca. 10.000 könnte ich ne demo-evtec besorgen. brutto.

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

ErichGoing
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 14:42
read
Hallo Nolan , ich klink mich mit 1-2 Fragen mit ein , wenn Du erlaubst
danke auch an alle Mitschreiber
Schöner Beitrag,

Alles Gesagte nehme ich auf ,was mich ,noch brennend interessiert
auch ich will einen Servicewagen holen und ja der e-nv ist der Grösste - Fiat kenne ich nicht
(aber Fehler in allen Teilen - naj VW ist nicht besser -gefrotzel) und alle anderen wollen Ihre Akkus nur leasen
was ich brauche, denke ich
1.ja SCHNELLadung (ist geplant)- warum? tägliche Fahrten 30-60km und abends noch schnell einen Notdienst und am
Limit , ist mit der Batteriekapazität ist Sch.... man bedenke das Auto ist immer voll die 500-600kg sind ausgeschöpft
Also wenn sich die Kollegen morgens treffen(Auf dem Betriebshof jeden Morgen) 30-45 min anstöpseln/laden und ab geht er, der Peter, zu den Baustellen ca 10-16Stück am Tag, wann er dann wieder nachlädt, muss er selber entscheiden aber die Möglichkeit hat er immer auf dem Betriebshof .
2. Winterreifen oder was fahrt Ihr ?? Ich habe keine Lust zum Frühjahr und im Herbst zu wechseln, mach ich jetzt mit den T5 auch nicht. Ja ich weiß Reibungsverluste etc. Habt Ihr Erfahrungen??
3. Standheizung sollte schon sein auch wenn nur für 1-2 Monate im Jahr, wir haben keine Garage, nur Freifläche auf dem Betriebshof.Und nichts ist schlimmer als maulende und krankwerdende Monteure weil es ja so kalt ist früh. Welche habt Ihr im Einsatz??
4. Ist der Evalia ein LKW ?? Denn nur die Zulassung kann ich brauchen - privat nutze ich diesen später weniger.
5. Dachgepäckträger , allerdings Reelingträger zum ausklappen wie beim Renault - Waschanlage und lange Leitern brauchen wir nur manchmal
6 Winterreifen - derzeit fahre ich die mit den T5 immer - wechseln kostet - wie handhabt Ihr das? ich weiss Reibungswiderstand aber...
7 Tempomat brauch ich nicht in der Großstadt (höchstens auf30kmH) das Navi ist wohl älter schreibt der Wiener

also nur kleinere Zusatzfragen zu Nolans Fragen
Seit 5 Jahren such ich, aber es war, bis jetzt der e-nv, kein Auto wirklich für mein Servicegewerbe interessant.
Der Kango ist definitiv zu klein und leasing.
Und VW bastelt den T5 nicht für mich um und preislich?? auch nicht relevant.
Danke für Eure Antworten
Erich

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich versuche mal zu antworten:

1. Teste erst mal, wie du zu recht kommst. Sind für dich Schnellladung schon die 40km/Stunde? Denn eine Schnellladung seitens des Herstellers wäre ca. 100km in 30 Minuten mit CHAdeMO Gleichstrom und da kosten die Lader ab 10.000 Aufwärts. Evtl. ist ja ein Öffentlicher irgendwo in deiner Nähe - schon mal im Verzeichnis geschaut? Warum eigentlich morgens laden und nicht über Nacht?

2. Mit Allwetter hast du halt 12 Monate im Jahr die ca. 5% Reichweiteneinbußen, die du sonst nur bei Winterreifen hast. Hatte ich aber auch bei meinem alten Berlingo Electrique.

3. Du hast einen Vorwärme-Timer in den meisten E-Autos - einfach eine Zeit einstellen, zu der er morgens warm sein soll. Hängt er an der Steckdose, kommt die Energie dazu direkt aus dem Stromnetz und geht nicht auf die Reichweite. Da brauchste keine Ethanolheizung oder sowas.

4. Wenn ich Evalia google, sehe ich sowas wie den e-nv 200, also nehme ich mal an du meinst den. Der dürfte ohne Probleme als LLKW zuzulassen sein. War mein Berlingo auch.

5. - 7. fehlen mir Erfahrungswerte.

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Also es wird ja kaum mehr geschwindelt als bei der Reichweite.
Meine Erfahrung bislang:
Maximal hab ich einmal 130km geschafft, Stadtverkehr Stop & Go
Regelmäßig erreiche ich 90 - 100km.
Jetzt im Winter werden eher 80 realistisch sein.
Auto hängt bei mir jeden Tag an der Steckdose.

Ich fahr einen eNV200 Kombi Premium, 5 Sitze, mit Schlafdach und Wintereifen.
Der Evalia ist ein besser ausgestatteter eNV mit Innenverkleidungen und 5 Sitzen, immer Pkw, den eNV gibts auch als 2- sitzigen LKW.

Gruß Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
read
ErichGoing hat geschrieben:1.ja SCHNELLadung (ist geplant)- warum? tägliche Fahrten 30-60km und abends noch schnell einen Notdienst und am Limit , ist mit der Batteriekapazität ist Sch.... man bedenke das Auto ist immer voll die 500-600kg sind ausgeschöpft
Wenn mehrere Fhrzeuge angeschaft werden, lohnt ein Chademo auf dem Gelände. Nehmen die Mitarbeiter den Wagen Abewnds mit nach hause? Wieviel km-Pendelentfernung?
1x Chademo + ne 2x22KW doppelsäule sollte gut für 3 Fahrzeuge sein, wenn nbur einer etwas weitere Anfahrt hat.
Bei 6,6KW Ladeleistung sind in 30min ja wieder 3kwh im Akku, also 10-20km im Winter
4. Ist der Evalia ein LKW ?? Denn nur die Zulassung kann ich brauchen - privat nutze ich diesen später weniger.
Warum? Kfz-Steuer ist ja erstmal eh befreit.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Ich versuche mal zu antworten:

1. Teste erst mal, wie du zu recht kommst. Sind für dich Schnellladung schon die 40km/Stunde? Denn eine Schnellladung seitens des Herstellers wäre ca. 100km in 30 Minuten mit CHAdeMO Gleichstrom und da kosten die Lader ab 10.000 Aufwärts. Evtl. ist ja ein Öffentlicher irgendwo in deiner Nähe - schon mal im Verzeichnis geschaut? Warum eigentlich morgens laden und nicht über Nacht?
Also ich habe den e-NV200 (bzw. zum Testen den Evalia nun seit heute mittag. Mein 1.Eindruck ist sehr gut! Ich komme gut mit dem Auto klar, es hat eine gute Beschleunigung (wobei ich das mit einem T5 Diesel vergleiche, aber den soll er ja auch ersetzen). Zwar merkt man als gewohnter "Verbrennungsfahrer" schon, dass die Akkuleistung schnell runter geht, aber das war so auch zu erwarten. Man muss sich daran gewöhnen, und eben öfters zwischenladen.

Ich möchte aber auch ungerne auf Heizung und Klimaanlage verzichten, denn dann macht das Autofahren keinen Spaß mehr, und so gesehen lege ich eben Wert auf eine schnellstmögliche Ladung, zumindest in meiner Werkstatt möchte ich über einen Drehstromanschluss und Ladebox (habe bereits ein attraktives Angebot) mit 6,6kW, zuhause auch über einen Drehstromanschluss mit 3,7kW laden. Ich denke, das ist eine gute Lösung mit der ich leben kann.
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
read
Hallo,
das klingt gut. Wie lange hast du den Wagen den jetzt bekommen, für einen längeren Zeitraum, wie gewünscht?
Bei der winterlichen Witterung kann man leider auch nicht immer auf Heizung und Klima verzichten, da sonst alles beschlägt.
Welche Ausstattung hast Du? Ich habe Lenkrad- und Sitzheizung, das möchte ich beides nicht missen.
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag