Interesse an Nissan e-nv 200

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
read
Das hört sich an als ob Du bestellt hast... :thumb:
Super!
Bis wann bekommst Du den Wagen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja genau, ist bestellt. Mittlerweile habe ich mir auch ein paar Grundkenntnisse in Ladetechnik zugelegt und dank der Firma Leschner & Bettermann ist nun auch die Ladegeschichte geklärt bzw. schon installiert. Fehlt eigentlich nur noch das Auto, welches bei der Bestellung Anfang Dezember mit einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen angegeben worden ist. Unter Berücksichtigung der Feiertage tippe ich mal auf Mitte Februar.
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Henning ist echt auf Zack!
Habe öfters mit Ihm zu tun und er hilft wirklich immer weiter. Wusste ich z.B. nicht, dass es ein Adapterkabel für Typ2/Typ1 gibt. Somit kann man dank Doppellader die Ladegeschwindigkeit wenigstens etwas erhöhen ohne gleich eine Chademosäule bauen zu müssen.
Bei uns folgt eine mögliche Bestellung leider erst nach einem ausführlichen Test im scharfen Tageseinsatz und nach Freigabe diverser Unternehmensgremien - ist also nicht ganz so einfach bzw. mal eben schnell umgesetzt.
Zum Glück habe ich offene Kollegen, die sich dafür interessieren und nicht mit den allerlei Vorurteilen das EV schlechtreden wollen. Einen Handwerker von so einem Fahrzeug zu überzeugen, womit er sein Geld verdient ist vergebene Liebesmüh!
Da reicht ein Nagel im Reifen und schon ist ein EV der letzte Mist.
Ich hätte am liebsten sofort 6-10 Fahrzeuge unseres Fuhrparks getauscht.
Unser erster Test mit einem Kangoo Z.E. ist wegen fehlender Schnelllademöglichkeit und dank Notladung nur auf 80% wegen fehlender Praxistauglichkeit gescheitert. :(
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

p.hase
read
der e-nv200 müsste schon malerkübel und handwerker durch die gegend kutschieren?

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
p.hase hat geschrieben:der e-nv200 müsste schon malerkübel und handwerker durch die gegend kutschieren?
Du meinst, ob er schon da ist? Leider nein, ich warte noch auf einen Anruf. Mir wurden 8 Wochen genannt, die waren Anfang Februar rum. Aber anscheinend hat die Weihnachtswoche eine sehr bremsende Wirkung, und der Karneval wohl auch.

Naja, da ich noch für einen "Stinken" bezahlen muss, habe ich auch noch Luft :lol:
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

p.hase
read
hätte dir etliche liefern können in der zwischenzeit. ohne finanzierung aber nur. und nur in rot, weiss, blau, silber.

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jippie, in etwa 2 Wochen wird unser Test eNV200 ausgeliefert.
Beklebung sieht schon mal gut aus. Einbau wird die nächsten Tage fertig gestellt und dann geht's ab an die Mitarbeiter...
nein, falsch ... erst an die Gremien, die den Wagen letztendlich freigeben. Dann an die Mitarbeiter. Geplant sind mehrere Testkandidaten mit jeweils mehreren Monaten Test in der Praxis.
Größte Herausforderung ist täglich unterschiedliche Routen zum Glück hauptsächlich in der Stadt. Die Tagestouren liegen zwischen 50 und 80km. Da sollte der Wagen auch im Winter gut mit zurecht kommen.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Klingt doch super!

Ich muss noch 1-2 Wochen warten. Nach dem ich mit meinem Anwalt gesprochen und die Lieferung angemahnt habe, hat man sehr schnell gehandelt und mir wurde unverbindlich Ende April als Liefertermin genannt. So ganz langsam kribbelt es auch! Ladestation ist installiert, und mein Verbrenner, den der Nissan ersetzen soll, geht nächste Woche weg....

Warum das nun gedauert hat steht für mich in den Sternen. Man redet sich nun damit raus, dass die Leasinggesellschaft ja gepennt hat und dadurch die eigentliche Fahrzeugbestellung verzögert wurde, aber bin mir da nicht so sicher. Naja, zahle ich eben nicht doppelte Leasingraten - muss man positiv sehen.
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
read
das dauert aber wirklich lange... Hoffe die Warterei hat bald ein Ende für Dich.

Daumen drück
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
300bar hat geschrieben:das dauert aber wirklich lange... Hoffe die Warterei hat bald ein Ende für Dich.

Daumen drück
Fadenscheinige Ausreden. Ich bin extra nach Hamburg gefahren, obwohl ich in Kiel wohne, weil das Autohaus sich angeblich so gut mit den Fördermöglichkeiten auskennen würde. Und dann hieß es eben, die Leasinggesellschaft hätte so lange gebraucht. Aber als ich Anfang Februar angerufen habe (nach Ablauf der vorgenannten Frist von ca. 8 Wochen) sagte man mir, in Spanien würde Karneval gefeiert - da kann es "noch ne Woche länger dauern". Aber zu dem Zeitpunkt hätte man von dem Verzug schon wissen können und müssen, es hat mir niemand davon berichtet :(

Egal, wenn ich wieder einen Nissan brauche, fahre ich nach Kiel. Dort hat man mir vorher gleich eine längere Lieferzeit prognostiziert, und was die Förderung angeht, so weiß ich ja nun, wie das läuft. Das können die Kieler dann sicher auch.
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag