Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Beitragvon radlfreakWOB » Mo 23. Jan 2017, 08:41

Hallo allerseits im Forum!

Bin recht happy mit meinem neuen E-NV.
gibts beim E-NV mit dem einfachen Navi und den 4 Bordcomputertasten neben dem Lenkrad einen Kniff, um bei voreingestellten 80% Ladung einzelweise mal 100% zu laden, ohne sich durchs Bordcomputermenü zu hangeln und den Lademodus dauerhaft auf 100% umzustellen?
Wäre ja praktisch, wenn man beim aussteigen irgendeinen Knopf drücken könnte, um "für morgen" mal ganz vollzuladen.
In der Anleitung hab ich nichts gefunden....

Weiss einer was?

Schönen Gruss aus Wolfsburg
Zuletzt geändert von radlfreakWOB am Mi 25. Jan 2017, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
E-NV200 Kasten 3kw/Chademo Kickdown-test 1x täglich muss sein :D
Benutzeravatar
radlfreakWOB
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:21

Anzeige

Re: Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Beitragvon Flowerpower » Mo 23. Jan 2017, 08:45

Beim Leaf reicht es da den Ladetimer auf 80% zu stellen und beim verlassen den "Ladetimer off" Knopf zu drücken.
Flowerpower
 
Beiträge: 500
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Re: Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Beitragvon mlie » Mo 23. Jan 2017, 08:52

Ist beim eNV200 das Gleiche, beim rausgehen den Knopf mit der Uhr und dem Stecker drücken, dann lädt er sofort los und das bis 100%, egal, ob der Timer auf 80% steht oder nicht.

Alternativ "Normal" mit Timer laden (bzw eben nicht laden) und später das laden zu einem passenden Zeitpunkt per App starten. Das ist dann zum Bleistift praktisch, wenn es draussen Schneesturm hat und man einen Nachtstromtarif hat, so dass erst ab z.B: 21.09 Uhr geladen werden soll.
Dann halt einfach beim zubettgehen dem auf den Timerbeginn wartende Fahrzeug mittels App das Laden befehlen, und schon kommt man trocken und warm in den Genuß von 100%. Oder wenn das Fahrzeug nicht direkt vor der Haustür steht.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Beitragvon Knispelkopp » Mo 23. Jan 2017, 10:24

Einfacher ist

Nimm den knopf ZE rechts unten am Aematurenbrett

Dann Einstellungen

Dort erscheint 80% Langstreckenmodus

Das mache ich immer wenn ich nicht 100 % will
Benutzeravatar
Knispelkopp
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 09:37
Wohnort: Zuhause

Re: Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Beitragvon radlfreakWOB » Mo 23. Jan 2017, 11:30

Dankeschön "mlie" , da ist ja so ein Knopf!

Leider tut er nicht das erhoffte. Das Auto lädt trotzdem nur bis 80%, egal in welcher Reihenfolge ich das Kabel/Netzstecker anstöpsele. Wenn ich nach fertiger 80% Ladung den Knopf drücke, springt der Ladevorgang auch nur für 30 sec. an und schaltet sich dann wieder ab.


mlie hat geschrieben:
Ist beim eNV200 das Gleiche, beim rausgehen den Knopf mit der Uhr und dem Stecker drücken, dann lädt er sofort los und das bis 100%, egal, ob der Timer auf 80% steht oder nicht.

Alternativ "Normal" mit Timer laden (bzw eben nicht laden) und später das laden zu einem passenden Zeitpunkt per App starten. Das ist dann zum Bleistift praktisch, wenn es draussen Schneesturm hat und man einen Nachtstromtarif hat, so dass erst ab z.B: 21.09 Uhr geladen werden soll.
Dann halt einfach beim zubettgehen dem auf den Timerbeginn wartende Fahrzeug mittels App das Laden befehlen, und schon kommt man trocken und warm in den Genuß von 100%. Oder wenn das Fahrzeug nicht direkt vor der Haustür steht.
Zuletzt geändert von radlfreakWOB am Mi 25. Jan 2017, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
E-NV200 Kasten 3kw/Chademo Kickdown-test 1x täglich muss sein :D
Benutzeravatar
radlfreakWOB
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:21

Re: gelöst! Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Beitragvon WOBKurier » Di 24. Jan 2017, 11:19

Hallo radlfreakWOB,
Ich bin Redakteur beim Wolfsburger Kurier und suche immer "Elektromobilisten" aus der Region, mit denen ich ein kurzes Interview machen kann. Natürlich wollen wir damit die Motivation und Erfahrungen von Stromer-Fahreren gut rüberbringen. Hier in Wolfsburg gibt es ja leider noch nicht so viele private E-Auto-Fahrer, sondern eher E-Flotten. Hätten Sie Interesse daran? Ich würde mich sehr über eine positive Antwort - gerne auch an redaktion@wolfsburger-kurier.de freuen. Entschuldigen Sie bitte diese themenfremde Frage, aber ich kann hier leider noch keine persönlichen Nachrichten abschicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal Hesse
Redakteur beim Wolfsburger Kurier
WOBKurier
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2016, 14:40

Re: Fallweise 100% laden - gibts nen Knopf?

Beitragvon radlfreakWOB » Mi 25. Jan 2017, 14:20

Ich werde mal Nissan fragen, ob die "Ladetimer-off=losladen auf 100%Ladung" Funktionalität bei meiner Version nicht da ist. Wär ja schon schade. Ich poste dann das Ergebnis hier.
Update 27.01.:
Händler angerufen - weiss keine einfachere Lösung als Bordcomputereinstellungen ändern.
germany@nissan-services.eu angemailt - geben keine Infos zur Bedienung, verweisen auf die Händler. siehe oben...

Scheint, als hätte die einfachere Ausstattung "Pro+" diese Funktion nicht (hat auch kein Carwings und keine Ladefernsteuerung per App).
E-NV200 Kasten 3kw/Chademo Kickdown-test 1x täglich muss sein :D
Benutzeravatar
radlfreakWOB
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 08:21

Anzeige


Zurück zu Nissan e-NV200

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste