ENV Strassenlage

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
und bezahlbar.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
read
Bauchweh hat geschrieben:Hallo an alle E-NV200 Besitzer

Wieviele E-NV User gibt es hier im Forum?
Hat eurer Auto auch tendenzen zu einen "PFERD" Aufschaukeln in der Längsrichtung?
Wenn ja, hat schon wer mal mit Nissan darüber gesprochen?
Habe ich bei unserem noch nie bemerkt.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich fahre da jeden Tag auf der A4 mit Fahrgästen.Ich sage mal die ersten 5000 km ist mir das nicht so aufgefallen oder war es nicht da jetzt bei 30000 km ist das ganze schon nahe der Unträglichkeit. Vorige WOche bin ich 140 gedüst da hält man das so einigermaßen aus, aber als ich von 140 auf 80 gebremst habe (Rekuperation) begann die Karosserie beim Spurwechsel von 2. auf die 1. so zu Schwingen in Längsrichtung das ich auf die Bremse latschen musste bei 100 KM/H sonst hätte ich den Kübel nicht mehr halten können. Der nachfolgende Fahrer hat mir den "Vogel" gezeigt. Das ist Unfallgefährlich

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
schlage vor die eigene chademo im kofferraum spazieren zu fahren...

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@p.hase
schlage vor die eigene chademo im kofferraum spazieren zu fahren...
Bevor ich das mache baue ich ein Batteriepack ein das hat sicher mehr nutzen als die Chademo spazierenfahren das war natürlich wieder eine gute Antwort........

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
Bauchweh hat geschrieben:@p.hase
schlage vor die eigene chademo im kofferraum spazieren zu fahren...
Bevor ich das mache baue ich ein Batteriepack ein das hat sicher mehr nutzen als die Chademo spazierenfahren das war natürlich wieder eine gute Antwort........
die antwort war ernst gemeint. die lösung ist sicherlich günstiger und du bist flexibler. e8enery, fettes CEE32 kabel dran und/oder typ2 und alles wird gut.

Re: ENV Strassenlage

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bauchweh hat geschrieben:... jetzt bei 30000 km ist das ganze schon nahe der Unträglichkeit.
Wäre es möglich, dass die Stoßdämper schon verschlissen oder einfach defekt sind? Auch wenn das bei der Laufleistung nicht sein sollte, wäre es evtl. eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nachdem ich seit einiger Zeit so um die 150-170 KM mit Schnachladen in die Batterie bekomme (100%) ist mir etwas aufgefallen. Mag sein das es Einbildung sein könnte aber ich bin mir zu 100% sicher, daß das Fahrverhalten bei voller Batterie eindeutig ein anderes ist als wenn sie nur 30% hat. So ist das Aufschaukeln (PFERD) nicht wirklich merkbar . Es ist zwar vorhanden aber weitaus erträglicher als bei nur halbvoller Batterie. Die Strassenunebenheiten werden bei 100% Voll auch besser "geschluckt".Das Auto wird ja nicht schwerer durch das vollladen. Woran kann das liegen.Hat da wer eine Erklärung. Es kann ja nicht nur Einbildung sein.

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ein halbvoller Tank schwappt ja auch mehr als ein voller. ;)

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass sich etwas am Fahrverhalten ändert wenn der Akku voll ist.

Vielleicht haben die derzeitigen hohen Temperaturen “schuld“, dass sich was am Fahrverhalten ändert (Reifen/Reifendruck, Stoßdämpfer?, ...).

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
diese woche haben wir unser 11tes elektroauto erhalten. ein knallsilberner e-nv200. spontan ist mir aufgefallen, daß der dunkelblaue testwagen aus köln kein reserverad hatte und ein tirefit unter dem beifahrersitz und unser silberner hingegen ein vollwertiges ersatzrad. damit hat er natürlich mehr gewicht ganz hinten auf der achse. wie ist das bei euch mit dem reserverad gelöst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile